Remote COntrol Buchse B77
#1
Hallo,
für die Remote Control Buchse der Revox B77 (Laufwerksfunktionen) wird ein spezieller DIN-Stecker benötigt. Da ich mir eine Fernbedienung selber bauen möchte, bin ich nun auf der Suche nach dem passenden Stecker.
Kennt hier jemand evtl. eine Bezugsquelle?

Mfg
Johannes
Zitieren
#2
Suche mal im www nach Hirschmann.

Ich meine, die haben damals die Steckverbinder hergestellt. Ist zwar nicht der ultimative Tip aber eventuell ein Anfang.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#3
Hallo

Dieser Stecker heisst Hirschmann WIST10. Ob es ihn neu noch gibt weiss ich nicht. Ich habe meine vor ein paar Jahren beim örtlichen Elektronikladen gekauft.

Was hast du mit dem Stecker denn vor?

Gruss
Zitieren
#4
Zitat:Etienne postete
...
Was hast du mit dem Stecker denn vor?

Gruss
Zitat:... Da ich mir eine Fernbedienung selber bauen möchte, bin ich nun auf der Suche nach dem passenden Stecker.
Andreas, DL2JAS :dance:
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#5
Hallo Johannes,

Ludwig Wallentin in München (Revox-Händler) www.vis.de/avw-audio-video-wallentin/ hat Hirschmann-Stecker vorrätig (habe über ihn auch entsprechend bestückte SerialLink-Verbindungen bezogen).

Gruß
Bernd
Gruß
Dreizack
Zitieren
#6
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mir einen RC5-Empfänger gebaut, mit dem ich zwei Tapedecks (Nakamichi) und eben meine B77 via Infrarot Fernbedienung steuern kann. Die Sache mit den Nakamichi Tapedecks funktioniert bereits. Es können jeweils sechs Laufwerksfunktionen gesteuert werden.
Bei der B77 werde ich wohl das Anschlußpanel ausbauen und die Buche gegen eine 8-polige DIN-Buchse austauschen (gibts bei Reichelt für wenig Geld). In diesen Zuge werd ich auch gleich den Funkentstörkondensator austauschen. Dieser hat sich bei meiner zweiten B77 mal verabschiedet, was nicht besonders angenehm war (Geruch).

Mfg
Johannes.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste