Grundig TK-16
#1
Hi Friends,

meine derzeitige 50er-Leidenschaft hat meiner Sammlung eine bildhübsche TK-16 zugeführt. Hab sie mir gestern schnell mal im Ebay gekapert und da sie in Berlin stand, hab ich sie gleich heut morgen abgeholt. Habe fast den ganzen Tag mit dem Teilchen verbracht, innen und außen gereinigt, das wurde seit ca. 30 Jahren nicht gemacht, aber von vornherein: Das Schätzchen funktioniert :-)

Selbst das magische Auge ist da! Einfach toll. Ich nehm grad das blaue Album auf (hochaktuelles Foto da unten!), allerdings auf LGR50 (welch Frevel), hab aber grad nix anderes da.

Na gut, wollte Euch nur mal kurz an meiner Freude teilhaben lassen, es kommen bestimmt noch Fragen. Für heut bin ich aber erst mal happy :-)

Grüße Axel


[Bild: PICT1143Kopie.jpg]
Zitieren
#2
Hallo Axel,

Glückwunsch! Smile Da hast Du ein echt seltenes Modell an Land gezogen, das längst nicht jeder Grundig-Sammler hat... mir fehlt es zum Beispiel auch noch. Sad

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#3
Hallo Sammler,
Ich habe die blau farbe und suche die creme farbe.
Schones gerat. Wenn interesse habe auch das bda.

Alard.

Seltene geraete sind:
TK200 - TK400 - TK22 - TK16 CREME FARBE - TS58 - TK144 - TK12
TK919 (habe ich noch nicht)
Zitieren
#4
Hi!

Find ich gut, wenn du mit "blauen Album" die Beatles meinst, find ich das cool

aber is das nich a bissele a schlechte Quali wenn du des mit dem feinen Gerätchen auf nimmst?
Weil auf na neueren Maschine hört sich des, denke ich net so gut an.

Mei erste Maschine war eine TK600, aber wenn ich heute die aufnahmen
mit der TK600 mit einer gx 77 anhöre is des net so gut.

Aber nix gegen Grundig, die ham sehr schöne Geräte gebaut.
Zitieren
#5
High Axel!
Haste ja ein supertolles Teil gezogen, wenns sogar funktioniert. Ich bin auch etwas auf dem 50es Trip, habe 2x TK 40 und ein TK 8. Aber Dein 16er ist natürlich optisch ganz klar der Renner!
Kennst Du die Quelle Simonetta aus dieser Zeit? Auch ein sehr verspieltes und barockes Gerätchen.
Viel Spaß mit dem TK 16 und erfolgreiche Weitersuche nach dem nächsten Schätzchen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste