Norddt. Museum HiFi- und Studiotechnik-Treff
#1
Moin moin,

da ja einige von uns immer wieder darüber gedet haben, sie wollen mal hin, es aber noch nicht (oft genug) getan haben ...

Hier ein Vorschlag für einen "wir brauchen eine Ausrede um uns auch außerhalb des Stammtisch Nord treffen zu können-Treff".

Im August habe ich 20-jähriges; Niels ein paar Tage vorher auch. Und da wir ja alle unentwegt behaupten, eigentlich mal ins Museum zu wollen, es aber nicht tun, schlage ich folgendes vor: die, die Lust haben, treffen sich zu einem Museums-Treff bei Hannover. Ich bringe aus genanntem Anlass Kaffee mit. Vielleicht auch etwas mehr. Und dann mal schauen.


Ort: Norddeutsches Museum für HiFi- und Studio-Technik in 31319 Sehnde

Termin:
  • macht Vorschläge!
  • Wann könnt Ihr?
  • Wolfgang schlägt einen Samstag vor, da wir dann am ehesten können werden UND weitgehend sturmfreie Bude hätten. Also der 3., 10., 17. 24. oder 31.08.24

Kleiderordnung?' Keine. Aber nicht zu luftig, weil altes Gemäuer und unbeheizt.

Anreise: bis zum Gelände-Eingang in eigener Verantwortung bzw. besser Fahrgemeinschaft. Dann, auf dem Gelände, geführt von Wolfgang.



Wer Interesse hat, der möge sich hier melden und einen Termin vorschlagen. Wir sammeln und kucken mal.
Und dann können wir auch überlegen, ob wir noch weiter ziehen wollen.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#2
3.und 10. gehen bei mir nicht.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#3
am 10. 8. kann ichg auch nicht, die anderen Samstage wären aktuell noch frei.
Gruß´Rolf
Zitieren
#4
Hallo Matthias,

was für eine schöne Idee die 20 jährige Forumsmitgliedschaft im Hifi Museum Hannover (Sehnde) zu feiern. Vor 2 Wochen durfte ich bereits die neu gestalteten Räumlichkeiten bestaunen, die UHER Abteilung von Wolfgang hat mir sehr gut gefallen Smile

Ich kann leider nur am 31.08. dazu kommen.

Liebe Grüße

Andreas
Zitieren
#5
Hallo, hier schreibt der "Veranstalter"!

Da gibt es doch soooo viele Samstag im August.
Und die reichen anscheinend nicht aus.

Der Eine kann hier nicht teilnehmen, der Andere dort.
Alle unter einen Hut ist halt schwierig.

Der Samstag, der NICHT als Veranstaltungstag in
Betracht kommt, ist der 31. August 2024!
Grund: Geburtstag meiner Frau

Vielleicht sollten die ersten Samstag im September
mit in die Terminplanung eingebunden werden?

Ich freue mich (auch im Namen des Museums)
auf die Teilnehmer...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#6
Hallo,

ich würde an allen Samstagen die in Frage kommen dabei sein.  Wenn ein Termin gefunden ist, mache ich den Termin fest.

LG 

Claus
Zitieren
#7
Hallo zusammen,

letztes August- und erstes Septemberwochenende würde bei mir gehen.
Interesse ist groß.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#8
Mir passt es immer. Aber ich kann nur teilnehmen, wenn ich zu diesem Zeitpunkt gesundheitlich fit bin — und es im Museum ein WC für Besucher gibt... Blush

Gruß
Holgi
Zitieren
#9
Termin Vorschlag, da kann ja jeder 24.12.2024
Zitieren
#10
Hallo Peter!

An dem Termin willst Du bestimmt freiwillig nicht kommen.
Dann ist die Bude nämlich so richtig durchgekühlt. Da frierst
Du Dir den Hintern ab!

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#11
Hallo zusammen,

also ich hatte mal im Juli 2021 an einem Samstag mit geholfen, als das Museum noch im Aufbau begriffen war.
Mich würde jetzt ernsthaft mal interessieren, wie es sich nun "live" darstellt. Das zum einen.
Zum anderen wäre es für mich eine schöne Gelegenheit, einige Leute aus diesem Forum mal persönlich kenenzulernen.
Allerdings komme ich aus Bamberg (Oberfranken), was "paar" Kilometer von Hannover entfernt liegt.
Ich würde mir dafür ein Hotelzimmer buchen. Deshalb wäre es für mich um so besser, je eher ein konkreter Termin feststeht.
Im Zeitraum August bis Mitte September wäre bei mir bis jetzt fast jedes WE möglich, außer 03.08..
Insbesondere ein Wiedersehen mit Wolfgang würde mich sehr freuen.

Schönen Gruß
Chris
1. Können wir hören, was wir messen?
2. Können wir messen, was wir hören?
Menno van der Veen
Zitieren
#12
Hallo Chris!

Wie schön, von Dir zu lesen.
Und noch viel schöner, daß Du teilnehmen möchtest.
Gern über nehme ich den Transfer zum/vom Museum.

Gruß
Wolfgang

PS.:
Ich gestehe, daß ich unseren Kontakt doch ziemlich habe schleifen lassen.
Es tut mir sehr leid.
Und natürlich erinnere ich mich an Deinen engagierten Arbeitseinsatz!
Zitieren
#13
Moin,

es sieht so aus, als wären der 17. und 24.08. die möglichen Termine. Tut mir leid, Andreas.
Oder Wolfgang bringt seine Frau mit und sie feiern im Museum.

Zum Vorschlag 7.09. müsstet Ihr Euch äußern.

Da wir ja noch ein paar Tage haben, können wir noch etwas abwarten, bis die endgültige Entscheidung fällt. Ende Juno?

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#14
Alle drei Termine passen z. Z. für mich

Grüße

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#15
Hallo allerseits,

Am 17 oder 24.8 könnte ich auch dazu stoßen, da habe ich noch Sommerferien und würde das auf der hin oder Rückreise von einem kleinen Hamburgurlaub miteinplanen.

Viele Grüße
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#16
Hallo Matthias!

Also, meine Frau käme auf keinen Fall mit.

Sie toleriert meine Museumstätigkeit & die
Rostwicklersammelei. Im Museum war sie aber
noch nie & für Bandmaschinen hat sie nichts
übrig.

Darum bleibt es dabei, am 31.8. kein Museumstreffen!

Die anderen Termine wären OK für mich.

Gruß
Wolfgang

PS.:
Ich weise noch einmal darauf hin, daß der komplette Teilnehmertross
sich vor dem Gittertor des Museums versammeln muß.
Ich öffne einmal das automatische Tor, und alle folgen mir zügig nach.
Nachzügler können aus organisatorischen Gründen nicht nachkommen.
Organisatorisch nicht anders lösbar. Ich bitte um Verständnis...
Zitieren
#17
(Gestern, 11:01)cisumgolana schrieb: ... Ich weise noch einmal darauf hin, daß der komplette Teilnehmertross
sich vor dem Gittertor des Museums versammeln muß ...

Moin,

ist klar.
Mein Vorschlag wäre, dass wir, so weit wie möglich, Fahrgemeinschaften bilden und dann einen Treffpunkt vereinbaren, von dem aus wir dann gemeinsam weiter anreisen.

Ich bin sicher, Wolfgang würde sich für uns eine Nacht lang auf die Straße vor seine Wohnung legen, um genug Parkplätze frei zu halten, so dass wir uns bei ihm treffen könnten.
Aber wir brauchen ihn wach und fit, sollten uns also woanders treffen. Das "wo" können wir immer noch verabreden, wenn wir wissen, wie viele Fahrzeuge unterwegs sind und auf wie viele wir wo reduzieren können.

... und ich mache das Foto, wie alle gemeinsam an dem "Gittertor" rütteln und Einlass fordern (natürlich mit allen Genehmigungen in dreifacher Ausfertigung!).

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#18
24.08. könnte ich auch.
17.08. ist wieder Rømø Oldtimer Rennen am Strand. Da wollen wir wieder hin.

Falls Joni bis dahin warten kann, bringe ich dann seine Sachen auch mit.
Vllt. kommt Peter ja auch und ich brauche ihm seine Zarte nicht zuzuschicken.

Bzgl parken beim Museum:
Evtl. kann Wolfgang ja kzzt den Parkplatz für uns öffnen.

Bzw:
Gibs schon eine ungefähre Uhrzeit?
Grüße
Piet
Zitieren
#19
Hallo Piet!

Nein, den Dir bekannten Parkplatz kann ich nicht öffnen (keine Schlüsselgewalt).
Alle versammelten fahrbaren Untersätze fahren hinter mir her bis vor das Museums-
gebäude. Da sind Parkplätze genug vorhanden.

   

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#20
Der 24.08. ginge bei mir auch und in dem Zusammenhang würde ich auch gerne die Zarge in Empfang nehmen. Das Museum interessiert mich auch und ein Kennenlerne finde ich ebenfalls spannend.
Zitieren
#21
Hi

17. und 24. August gehen beide bei Marion und mir, präferieren würden wir den 24.

Lars
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste