04.10.2005, 17:04
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Im Februar brauchte ich für ein Sennheiser- Mikrofon MD421 einen Baßeinsteller. Ich habe also ein solches Teil für gute € 70.- bestellt und mangels Einbaugelegenheit und akutem Bedarf auf Seite gelegt.
Am vergangenen langen Wochenende habe ich das Ersatzteil dann eingebaut. Leider funktionierte es nicht so recht, der Klang unterschied sich stark von anderen Exemplaren des bewährten MD421, rein gehörmäßig tippte ich auf Fehlanpassung, Änderungen der Anschlussbeschaltung brachten keine Besserung.
Heute Morgen habe ich den Kundendienst von Sennheiser kontaktiert. Der dortige Techniker ließ sich den Sachverhalt erklären, kam zu dem Schluß, dass, da es mehrere Baßeinsteller für die 421er Modelle gebe, man mir vermutlich ein nicht geeignetes Teil geschickt habe. Sicherheitshalber ließ er sich noch Fotos schicken, die seinen Verdacht bestätigten: Falsches Ersatzteil.
Trotz der langen Zeit von sechs Monaten und der nicht mehr vorhandenen Verpackung bot er an, das Ersatzteil Zug um Zug zu tauschen.
Ein derartig kulantes Verhalten eines Herstellerkundendienstes verdient positive Erwähnung.
Sennheiser, find´ ich gut.
Im Februar brauchte ich für ein Sennheiser- Mikrofon MD421 einen Baßeinsteller. Ich habe also ein solches Teil für gute € 70.- bestellt und mangels Einbaugelegenheit und akutem Bedarf auf Seite gelegt.
Am vergangenen langen Wochenende habe ich das Ersatzteil dann eingebaut. Leider funktionierte es nicht so recht, der Klang unterschied sich stark von anderen Exemplaren des bewährten MD421, rein gehörmäßig tippte ich auf Fehlanpassung, Änderungen der Anschlussbeschaltung brachten keine Besserung.
Heute Morgen habe ich den Kundendienst von Sennheiser kontaktiert. Der dortige Techniker ließ sich den Sachverhalt erklären, kam zu dem Schluß, dass, da es mehrere Baßeinsteller für die 421er Modelle gebe, man mir vermutlich ein nicht geeignetes Teil geschickt habe. Sicherheitshalber ließ er sich noch Fotos schicken, die seinen Verdacht bestätigten: Falsches Ersatzteil.
Trotz der langen Zeit von sechs Monaten und der nicht mehr vorhandenen Verpackung bot er an, das Ersatzteil Zug um Zug zu tauschen.
Ein derartig kulantes Verhalten eines Herstellerkundendienstes verdient positive Erwähnung.
Sennheiser, find´ ich gut.
Frank
Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.