Fachwerkstatt in Bayern
#1
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer wirklich guten Fachwerkstatt in Bayern, oder
jemanden der auch privat Reparaturen an Bandmaschinen professionell durchführen kann.
Ich habe in meiner kleinen bescheidenen Sammlung 7 Geräte, die halt ab und zu doch mal professionelle " Hilfe " benötigen. Das verschicken nach Solingen
zu AES ist halt doch sehr aufwendig, so könnte ich die guten Stücke Persönlich abgeben.
Gerade eben habe ich halt wieder zwei Patienten die mal zum " Doc " müßten.

Gruß aus Regensburg
Marcus
Zitieren
#2
Hallo Nachbar Smile (ich wohne in Kelheim)

Ich kenne leider bei uns in der Umgebung auch nichts, aber schau' vielleicht mal in den Anzeigenmarkt einer Audio-Facjzeitschrift. Dieser ist immer nach Postleitzahlen geordnet, da könnte sich was finden lassen.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#3
Hallo Wayne,

was machst Du wenn eine Deiner guten Stücke " Hilfe " benötigen ? ( Ich geh mal davon aus, das Du auch im Besitz mehrerer Gräte bist. )

Gruß
Marcus
Zitieren
#4
Ich repariere meine Geräte selbst und mit Hilfe meines Opas da der jahrelange Erfahrungen in Sachen Elektronik hat, die ich noch nicht habe. Wir haben im Keller eine kleine Werkstatt, wo ich meine Geräte repariere. Elektronische Bauteile beschaffe ich mir beim Jodlbauer (den du vielleicht auch kennst). Ich muß aber sagen, daß meine Bandmaschinen noch keine elektronischen Probleme hatten (andere Geräte wie Radios, Plattenspieler schon), mechanische schon, jedoch auch keine schwerwiegenden. Bei meinen Uhers muß manchmal der Bremsgummi nachgestellt werden, meine Akai GX-600 DB hatte einen kleinen Transportschaden am Dreizack, den ich auch selbst behoben habe.

Die einzige Maschine von mir die ein elektrisches Problem hatte ist meine Uher 195, was aber auch nur altersbedingt war (Baujahr 1955). Nach einen Hinweis eines Forumskollegen funktionierte sich kurz darauf wieder.

Ein elektronisches Problem ist eigentlich nicht so tragisch, solange man einen Schaltplan hat. Ohne wirds schwierig.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#5
Im thread "Erste Hilfe bei Problemen mit der Bandmaschine" gibt es eine Adresse für ASC, die Fa. Gassner in Wangen im Allgäu. Falls das bayrisch genug ist, lohnt vielleicht ein Anruf. Unverbindlicher Tip, es liegen keine Erfahrungen vor.
Michael(F)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste