Suche: 18er Klappboxen BASF..siehe Fotos
#1
Hallo Kollegen, 

ich suche je eine von diesen Klappboxen in 18cm, egal ob LP35 oder DP26
Spule /Band muß nicht dabei sein, wäre aber schön....

Danke an alle fürs nachschauen.

   

   
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#2
Hallo Matthias,

die obere (orange) ist keine Klappbox, sondern nur ein Umkarton, in dem sich dann ein grauer Standard-Plastikschuber befindet. Diese Kartons wurden meistens weggeworfen - da mußt Du also eher nach unbenutzten Bändern suchen.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#3
Danke für die Info, ich dachte, daß es die Bänder in solchen Pappboxen wie die grünen gab.
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#4
Möglich ist das durchaus, auch wenn ich noch nie so ein LH-Band mit orange/schwarzer Klappbox gesehen habe. Auch die rot/schwarzen Ferro LH kenne ich in diesem Design nur als Umkartons, in denen dann ein schwarzer Plastikschuber steckt. Die Papp-Klappboxen kamen für rot/schwarz erst in der Serie danach mit den geänderten Schriftarten ab 1982. Nur für silber/schwarz (LPR/DPR) und grün/schwarz sind die Papp-Klappboxen schon in der älteren Serie mit der dicken Schriftart für die Bandlänge bekannt.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#5
Neenee, eine orange-schwarze Klappbox gab es nicht. Die orange-schwarze Umverpackung gab es ja sowieso nur ganz kurz so um 1976, dann kam ja schon die schwarze Archivbox, die dann eine schwarzrote Papp-Umverpackung hatte.
Und die schwarzrote Papp-Klappbox kam ja erst mitte der Achtziger, sie ersparte die Beigabe der Archivbox, war also eine Sparmaßnahme.

VG Stefan
Zitieren
#6
Die schwarze Archivbox wurde ja schon 1974 mit den LH-super-Bändern eingeführt und dann 1978 direkt für den Nachfolgetyp Ferro LH, ganz zu Anfang noch Ferro super LH genannt, übernommen. 

Orange/schwarz war der parallel noch weiter produzierte, ursprüngliche LH-Typ ohne Zusatzbezeichnung Ferro oder Super und folgte direkt auf die Version verpackt in Plastikfolie mit vollflächigem BASF-Logo, darin ebenfalls ein grauer Kunststoffschuber.

Grün/schwarz folgte dann auf orange/schwarz, der Name LH wurde weggelassen, die Verpackung vereinfacht - und das Band war nach wie vor der alte LH-Typ, oder eben auch manchmal Chargen von Ferro LH, welche dessen Spezifikationen nicht erfüllten. Eine preisgünstige "Resterampe" also.

Soweit zumindest die Rekonstruktionen aus vorhandenen Informationen (Werbematerial, das "dicke Buch", Drucksachennummern, Design-Details der Verpackungen) und meiner recht überschaubaren Anzahl an solchen Bändern, die unbenutzt und daher garantiert nicht durcheinandergebracht bei mir angekommen sind. Aktiv dabei war ich leider noch nicht.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#7
Danke, Jungs....also wenn jem, eine schwarzrote hat.....
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste