Suche: Accuphase Verstärker
#1
Wie die Überschrift schon sagt, würde ich mir gerne mal einen "Accu"  zulegen.

Wenn jemand etwas hat, gerne anbieten. 

Der 207 ist allerdings bauartbedingt zu tief; kann ich nicht stellen. Max. Tiefe des Gerätes ca. 37 cm.

Danke.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#2
https://www.audio-markt.de/market/accuph...4877069913
Zitieren
#3
ne ne ..... aus der "E" Serie. Bin doch kein Millionär !!!
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#4
Das war auch als Scherz gedacht...
Zitieren
#5
Dacht ich mir schon ...... ;-))
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#6
An was hast du denn ernsthaft so gedacht?
Zitieren
#7
Hallo Manni,
wenn schon der "kleine" 207 zu tief ist, wäre es nicht sinnvoller, mal ein wenig zu googlen, ob es überhaupt ein Gerät mit weniger Tiefgang gibt? Wink 
Und wenn es denn ein kleiner Accuphase sein soll, nur wegen des Namens und der zugegeben guten Haptik?
Viel Erfolg, ich habe keinen...

VG
Frank
Zitieren
#8
Hallo Manni,

Frank hat wohl recht - die Geräte sind alle recht tief. Selbst für den E 203 (der 'kleinste' der Serie) und den 204 brauchst Du mehr als 37 cm. Zu der Gerätetiefe (netto) musst Du ja auch immer noch den Platz für die Stecker hinzu rechnen. Die E-Serie scheint durchweg ein identisches Gehäuse zu haben, wenn ich das richtig im Kopf habe...
Und wenn ich dir noch einen Rat geben darf: kauf keinen Accuphase aus der E-Serie "blind". Die kleinen Mikrotaster haben es nämlich in der Regel nach Jahrzehnten der Benutzung (oder besser "Nicht-Benutzung") hinter sich. Da darf man dann ran, es sei denn, die Dinger sind schon mal gewechselt worden. Besonders die Schwellen-Filter für Bass- und Treble-Steller gehen, da selten bis nie benutzt, gerne mal in den "Kratz-und Knall-Modus" über.

Ich habe in den letzten 25-30 Jahren hier einiges an Vollverstärkern durchgeschleust (...und auch noch etliche hier stehen) und komme eigentlich immer wieder auf bestimmte Geräte (Hersteller und Typen) zurück, wenn Preis/Leistungsverhältnis stimmen sollen.
Um Deinen Thread hier aber nicht zu verwässern, halte ich meine Geräteempfehlungen raus - ist ohnehin nur meine Meinung. Und wenn Dich die interessiert oder Du mal den ein oder anderen Verstärker hören möchtest, weist Du, wie und wo Du mich erreichst (und ein direkter Hörvergleich zwischen einem kleinen "Accu" und irgendwelchen anderen "Büchsen" ist auch möglich).

VG
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#9
Danke für Eure Meinungen ! Nun ja .... war so ein "haben wollen" Effekt. Vielleicht überdenke ich das noch mal .....

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#10
Schade, schade. Mir gefallen die Accus optisch auch super, vor allem in silber (bin sonst eigentlich eher für schwarz). Für mich neben den alten Luxman die schönsten Verstärker. Der E-207 ist schon sehr schick.
Zitieren
#11
Wieso "schade"?
Accuphase baut(e) schon sehr gute Verstärker, da gibt es nichts und das hat hier wohl auch niemand in Abrede gestellt.

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#12
(29.03.2024, 18:29)PeZett schrieb: Wieso "schade"?
Accuphase baut(e) schon sehr gute Verstärker, da gibt es nichts und das hat hier wohl auch niemand in Abrede gestellt.

Ja, aber...

(29.03.2024, 17:06)PeZett schrieb: Und wenn ich dir noch einen Rat geben darf: kauf keinen Accuphase aus der E-Serie "blind". Die kleinen Mikrotaster haben es nämlich in der Regel nach Jahrzehnten der Benutzung (oder besser "Nicht-Benutzung") hinter sich. Da darf man dann ran, es sei denn, die Dinger sind schon mal gewechselt worden. Besonders die Schwellen-Filter für Bass- und Treble-Steller gehen, da selten bis nie benutzt, gerne mal in den "Kratz-und Knall-Modus" über.

Da ich gleichermaßen bastlerisch ungeschickt wie knauserig bin, müsste ich also schon sehr viel Glück haben, an ein bezahlbares, revidiertes Exemplar zu kommen.
Zitieren
#13
...das mag wohl sein. Diese Art Geräte ist in den letzten Jahren auf der Preisskala ein wenig "enteilt", wenn ich das mal so sagen darf. Ich nehme allerdings auch an, dass die Anzahl dieser hochpreisigen Verstärker (die schon in NEU nicht gerade auf Otto-Normal-Niveau lagen..) auf dem Markt relativ übersichtlich ist. Optisch gute Geräte sind aus privater Hand sehr rar, das meiste kommt von Händlern und die müssen andere Preise ausrufen.

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#14
Es ist völlig richtig, dass Revisionen dieser Verstärker nötig und arbeitsintensiv sind. 
Auch ich habe in meiner langen HiFi-Zeit extrem viele Verstärker testen dürfen und habe meine Referenzen. 

Die derzeit aufgerufenen Preise für Accuphase-Geräte laden nicht gerade  dazu ein, diese zu kaufen.
Für gleiches Geld habe ich andere, optisch allerdings anspruchslosere Empfehlungen.
Gruß
Michael

Zitieren
#15
(29.03.2024, 21:30)Spitzenwitz schrieb: Für gleiches Geld habe ich andere, optisch allerdings anspruchslosere Empfehlungen.

Sagst Du auch welche? Smile

(Ich hab' im Moment keine Kaufabsichten, mein AX-596 funktioniert noch wie am ersten Tag.)
Zitieren
#16
Für das Geld, das man für einen Accuphase hinblättern muss, bekommt man beispielsweise einen Emitter von Friedrich Schäfer, den ich in jedem Fall vorziehe.
Gruß
Michael

Zitieren
#17
Wenn Accuphase, dann halte ich die Kombination Accuphase Vorstufe und Endverstärker (Model fast beliebig, ich z.B. setze auf Technics) für die bessere Wahl. Ein paar Schwachpunkte der E Serie wurden schon gennant.
Schöne Grüße 

Meine Maschinen:

GX-400D, GX-630 PRO, GX-650D, GX-747, PR99 MKIII, TC 766-2, TC 880
Zitieren
#18
@akai747fan

"Des Guten Feind ist das Bessere" sagt der Volksmund. Eine Accuphase Pre-/Main-Kombi dürfte allerdings weder preislich noch vom Platzverbrauch her eine erwähnenswerte Alternative zum von Manni ins Auge gefassten Verstärker sein.  Wink

Gruß
P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#19
Eigentlich geht es Manni ja auch nicht um Alternativen. Er möchte einfach mal einen Accuphase haben, was völlig in Ordnung ist Big Grin
Gruß
Michael

Zitieren
#20
Im Grunde schon.  Smile

Aber nicht, wenn es nach den Klangschwurblern im Nachbarforum geht.
Denen ist der Accu zu analytisch.   Wink
- - - Hier könnte Ihre Signatur stehen. - - -  thumbup
Zitieren
#21
NIcht ganz. Bei mir um sie Ecke (in MG) steht ein Sony A-88X. Könnte mich auch reizen ......
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#22
aber warum suchst Du nicht nach Größe? Der ist auch 43 cm tief... Huh
Zitieren
#23
Mit den Ansclüssen 41 cm. Dann gucken die Knöpfe vorne über. Das geht grade noch ......
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#24
(30.03.2024, 12:35)Moppedmanni schrieb: NIcht ganz.  Bei mir um sie Ecke (in MG) steht ein Sony A-88X. Könnte mich auch reizen ......

Ich bin gerade nicht in MG sondern in Cala Ratjada, sonst würde ich mir das Ding kurz für Dich ansehen, obwohl ich ein erklärter Sony-Gegner bin  Wink
Gruß
Michael

Zitieren
#25
Ist ja nicht weit weg. Wieso Sony- Gegner ? Ich habe mit Sony bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#26
(30.03.2024, 13:00)Moppedmanni schrieb: Ist ja nicht weit weg. Wieso Sony- Gegner ?  Ich habe mit Sony bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Wenn Du Sony Geräte aus den 70er Jahren im Einsatz hast, mag das durchaus zutreffen.

Was aus diesem Hause ab den 80er Jahren an Plastik-Mainstream kam, konnte mich nie überzeugen.
In den 90er Jahren wurde es noch schlimmer.

Mein Paradebeispiel ist das Kassettendeck....

Sony TC-FX110

von außen....

   


von innen....

   

   
Gruß
Michael

Zitieren
#27
(30.03.2024, 13:00)Moppedmanni schrieb: Ist ja nicht weit weg. Wieso Sony- Gegner ?  Ich habe mit Sony bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich nicht, vor allem mit den Geräten aus den 1980er Jahren.

Überall, egal ob am Fernseher oder am Kassettendeck, sind LEDs ausgefallen. Austausch nicht wirtschaftlich möglich.

Mein teurer DD2-Walkman war nach ein paar Wochen kaputt. Nach ewiger Zeit (ich glaube zehn Wochen) erhielt ich nach Reklamation einen silbernen statt meines schwarzen zurück, der nicht zusammengeschraubt war. Der überdauerte dann nach erneuter Reklamation und bösem Anruf bei Sony Deutschland immerhin die Garantiezeit.

Bei meinem ersten CD-Player hakte nach gut zwei Jahren die Schublade.

Irgendwann habe ich Sony auf meine rote Liste gesetzt. Um dem Vorsatz dann zehn Jahre später wieder untreu zu werden, als ich meinen MD-Player gekauft habe. Die Alternative in meiner Preisklasse wäre Sharp gewesen, daß war der MDJ-510 von Sony augenscheinlich das attraktivere Angebot. Und, oh Wunder, der funktionierte. Das einzige, was nach vier Jahren zu bemängeln war, war das etwas dunkler gewordene Display.

Tendenziell scheint die Qualität in den 1990ern wieder deutlich besser geworden zu sein. Heute habe ich einen Sony-CD-Player von 1993 und einen Sony-Tuner wahrscheinlich aus den frühen 2000ern im Einsatz. Beide funktionieren tadellos.
Zitieren
#28
ich habe mich vertan .... ist ein Pioneer A 88 x. Sorry.
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#29
Michael, das ist ja auch nicht so ganz fair, dass du da ein Deck aus dem absoluten Billigsegment zeigst.... Wink

Ich hatte "drüben" mal einen Thread eröffnet "die wohl schlechtesten Tape Decks" und da ein Teac Deck gezeigt.  Das war ebenso ein Alptraum, das Sony wäre auch ein Kandidat dafür. Deswegen lässt sich nun aber noch lange nicht behaupten, dass Sony und ebenso Teac, nur Mist gebaut haben......

Die schlechten Erfahrungen von timo kann ich auch nicht teilen. Jeder hat da offensichtlich was anderes Erlebt und auch eine andere Meinung dazu. Aber das zu verallgemeinern ist nicht fair.
Und immer nicht vergessen......sämtliche Kisten sind mittlerweile weit über mindestens 25 Jahre alt.....

Manni, lass es dir nicht verderben.
Ich wünsche dir eine erfolgreiche Suche.
Und Schade, dass dein Thread drüben so kaputt geredet wurde. Ich hoffe du hast ein dickes Fell und lässt dich von Puffi nicht totquatschen. So ist er nun mal....

Sorry für


.gif   offtopic.gif (Größe: 41.31 KB / Downloads: 173)
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren
#30
(30.03.2024, 16:10)gasmann schrieb: Und Schade, dass dein Thread drüben so kaputt geredet wurde. Ich hoffe du hast ein dickes Fell und lässt dich von Puffi nicht totquatschen. So ist er nun mal....

Gibt Carsten wieder Gas? Habe ich gar nicht mibekommen.....
Gruß
Michael

Zitieren
#31
Manni

Lass Dich nicht verwirren und in irgendwelche Richtungen leiten, es gibt viele nette Verstärker aber wenn Du so einen hübschen Accuphase möchtest, dann kaufe Dir einen und wenn Du noch etwas sparen musst, dann mache es.

Ich finde die auch toll, habe auch damit mal geliebäugelt, bin aber vor ein paar Jahren final bei denen mit den großen blauen VU Metern gelandet, da sprechen wir von noch ganz anderer Tiefe des Geräts, meiner steht auf einem separaten Würfel den mir ein Bekannter dafür gebaut hat, wo ein Wille ist auch ein Weg

Lars
Revox B77 MKII / A77 MK III (2&4 Spur), Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor, Uher CR 240, Grundig TK 147
Zitieren
#32
Jo ... der Puffi nervt ein wenig, ich hab´ aber ein dickes Fell.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#33
Aus dem Accuphase ist ein Pioneer geworden :

   

Macht einen tollen Job !! Bin zufrieden.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#34
…sehr schön!
Passt ja (vom Fabrikat her..) auch viel besser zu deinen RT‘s  Wink

Beste Grüße,
Wilhelm
Wir lösen ständig nur Probleme die wir ohne uns nicht hätten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste