Downloadbereich?
#1
Nabend,

vielleicht bin ich ja trotz mindestens 25 Jahren online-Forennutzung auf dem Kerbholz einfach irgendwie mit Blindheit geschlagen, aber es will mir nicht gelingen, Dateien aus dem Downloadbereich des Forums herunterzuladen (geschweige denn dort selbst welche bereitzustellen - so weit bin ich noch nicht).

Gehe ich z.B. nach https://download.tonbandforum.de/index.p...andgeraete,
so erhalte ich eine Seitenansicht mit Dateinamen, aber _keine_ Links zum Herunterladen. Das Vorhandensein eines "Login"-Buttons impliziert, dass ich nicht angemeldet bin. Gehe ich auf "Login", kann ich mich mit den Userdaten meiner Forenanmeldung _nicht_ anmelden - registriere ich mich neu, wird mir ein Aktivierungslink angekündigt der _nicht_ kommt.

Langer Rede kurzer Sinn: Seh ich irgendwas offensichtliches nicht oder ist was offensichtlich kaputt?

Danke und LG
Gereon Wink
Bandmaschinen: Revox A77 Mk IV, Sony TC-377, Akai 1722L, Philips N7300, Grundig TK27
LDP: Pioneer CLD-D925
Plattendreher: Denon DP-35F, CEC 8033, div. Duals...
Zitieren
#2
Hallo Gereon,

hast du in deinem Forum-Profil die Benachrichtigung per Email freigegeben ? Bei der angegebenen Email Adresse solltest du dann die Nachrichten aus dem Forum finden.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#3
Hallo Tobias,

ich bekomme Benachrichtigungen aus dem Forum - aber der Downloadbereich behandelt mich als nicht angemeldet und wenn ich dort eine erneute Registrierung versuche, bekomme ich keine Aktivierungs-Email. Irgendwas sagt mir aber, dass schon die zusätzliche Registrierung Quark ist und es _eigentlich_ mit meiner Forenanmeldung funktionieren müsste.

Deswegen ja meine Verwirrung...

LG
Gereon
Bandmaschinen: Revox A77 Mk IV, Sony TC-377, Akai 1722L, Philips N7300, Grundig TK27
LDP: Pioneer CLD-D925
Plattendreher: Denon DP-35F, CEC 8033, div. Duals...
Zitieren
#4
Du musst dich für den Downloadbereich erneut registrieren und anmelden.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#5
(03.04.2024, 04:56)bobhund schrieb: Du musst dich für den Downloadbereich erneut registrieren und anmelden.

Das hatte ich mir gedacht - leider kommt besagte Aktivierungslinkemail aber nie bei mir an - ich probier's nochmal...
Bandmaschinen: Revox A77 Mk IV, Sony TC-377, Akai 1722L, Philips N7300, Grundig TK27
LDP: Pioneer CLD-D925
Plattendreher: Denon DP-35F, CEC 8033, div. Duals...
Zitieren
#6
Interessant - es hat jetzt mit dem einloggen geklappt - hat jemand meinen Account von Hand aktiviert? Wink

Na wie auch immer - geht jetzt, ich kann runterladen - vielen Dank!
Bandmaschinen: Revox A77 Mk IV, Sony TC-377, Akai 1722L, Philips N7300, Grundig TK27
LDP: Pioneer CLD-D925
Plattendreher: Denon DP-35F, CEC 8033, div. Duals...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste