Ein " Neuer" stellt sich vor
#1
Hallo ans Tonbandforum,
durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Doch zunächst zu mir.

Mein Name ist Jochen und ich bin Jahrgang 1949.

Seit 1968 bin ich auf dem Sektor der Radio -und Fernsehtechnik tätig, also schon ein etwas älteres Semester.

Als Meister der Radio und Fernsehtechnik war ich mehrere Jahrzehnte selbstständig und befinde mich jetzt im „Unruhesztand“…

Meine Spezialgebiete waren die Unterhaltungselektronik mit allen seinen Facetten und vor allen Dingen der Reparatur (keine Wegwerfmentalität) aller Geräte.

Da ich u.A. auch UHER-Händler war, habe ich natürlich auch eine UHER 631 Logic noch in meiner HIFI-Anlage.

Da diese Maschine streikte, hatte ich im Netzt recherchiert und über dieses Forum gute Tipps erhalten.

Ich denke, das wird ein fruchtbarer technischer Austausch von Ideen sein, denn mein UHER streikt momentan mal wieder, das Schwungmassenlager macht Probleme und zwitschert.


Einen schönen gruß an dieses Forum aus Waldenburg Hohenlohe
Jochen
Zitieren
#2
...willkommen im Forum, Jochen.
Freue mich, mal wieder nen Fachmann an der Seite zu haben.
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#3
Auch von mir (3x SG630/631) ein Herzliches Willkommen!
Vielleicht bekommen wir zusammen die Wärmeprobleme der Maschine in den Griff...
VG Jürgen
Zitieren
#4
Auch von mir ein Welcome.
Ich bin auch noch nicht lange hier...
Schönes Forum und angenehmes miteinander.

Gruß
jürgen
Revox A77 4 Spur- YamahaAX 1070 - Elac EL 110 II - Luxman PD 264 - Beyer Dynamic PD 770 Pro - Onkyo TA 2630 - Marantz CD 67 SE

Zitieren
#5
Hallo Jochen,

Schön jemanden aus der Gegend da zu haben! Ich sitze in Tullau in der Nähe von Schwäbisch Hall.
UHER Geräte sind klasse!

Viele Grüße!
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#6
Hallo Jochen,

aus Rationalisierungsgründen habe ich beschlossen, nur noch UHER-Fans (Plural ist in dem Fall wichtig) zu begrüßen. Herzlichen Glückwunsch, Du bist einer. Willkommen! Big Grin 

Waldenburg in Hohenlohe. Da schreibe ich mal ein bisschen OT und mache Eigenwerbung für Bücher meiner Tante Johanna Führer, die ich herausgegeben habe. Ich schätze das Hohenloher Land sehr. Meine Tante wohnte auf Schloss Langenburg, allerdings nicht fürstlich. Aber mit der damaligen Fürstin hat sie Schach gespielt und ich mit Fürst Kraft und seiner Frau Irma korrespondiert; letztere schrieb die Geleitworte.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#7
Hallo, Techniker und UHER Händler, da wird doch bestimmt ein bilateraler Informationsfluss möglich. Willkommen und Hereinspaziert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste