Nino de Angelo insolvent
#1
Hallo allerseits,

eben habe ich durch Zufall auf einem Privatsender, nennen wir ihn "Contra 9", in einem Boulevardmagazin einen Bericht über die Provatinsolvenz von Nino de Angelo gesehen. Interessant, welch einen Lebensstandard er noch so pflegt, obwohl er anscheinend seit Jahren verschuldet ist, jetzt hat er Privatinsolvenz angemeldet, ist im Prinzip obdachlos (naja, ein Freund von ihm hat wohl ein Hotel, wo er kostenlos wohnen kann) und arbeitet daran, seinen Schuldenberg zu verringern. Sein Handy wurde abgeschaltet, naja, wer im Monat 500 Euro vertelefoniert ohne zu bezahlen sollte sich da nicht wundern. Er braucht wohl im Monat 5200 Euro zum Leben, drunter ist es nicht angemessen für einen Menschen seines Berufsstandes, sagt er. Ebenso sei es nicht angemessen, nur noch eine kleine Wohnung zu bewohnen, wenn er weiterhin auftritt, um seine Gläubiger zufriedenzustellen, wie er es sagt.

Ich finde es wirklich interessant, aber teilweise auch empörend, dass jemand mit so einer Tour auch noch durchkommt und alle ihm auch noch helfen, ich bin mir sicher, dass sich irgendein Hausfrauen-Nino-de-Angelo-Fanclub finden wird, der ihn unterstützt und ihm eine Wohnung besorgt. Schade, dass solche Personen nicht wirklich mal komplett mit nix dastehen, das wäre wohl für manche sehr heilsam.

Gruß, Niko
Zitieren
#2
Das ganze ist ja schon vor einiger Zeit durch die Presse gegangen. Auf seiner monatlichen Ausgabenliste (die sich auf die erwähnten 5.200 € summierte) tauchte u.A. "Haargel" für 30 € auf, was Stefan Raab dazu veranlasste, ihm einen großen Karton mit Haargel-Dosen zu schenken. Den hat sich Nino de Angelo dann auch persönlich bei "TV Total" abgeholt (allerdings durfte er nur den Karton einpacken und mußte dann wieder gehen, ohne mit Raab auf dem Sofa zu plaudern).

Der Ulk ist, daß er vor knapp zehn Jahren schon mal pleite war und es eigentlich hieß, er habe sich finanziell erholt. Der Umgang mit Geld gehört wohl nicht gerade zu seinen Stärken. :-(
Zitieren
#3
Zitat:timo postete
Der Ulk ist, daß er vor knapp zehn Jahren schon mal pleite war und es eigentlich hieß, er habe sich finanziell erholt. Der Umgang mit Geld gehört wohl nicht gerade zu seinen Stärken. :-(
Da hast du anscheinend recht, er brauchte wohl nur ein paar Monate, um seine ersten mit Auftritten und Plattenverkäufen verdienten 3Millionen auszugeben.
Nicht, dass es sonderlich schwer wäre, Geld auszugeben, aber es so hirnlos zu verteilen, dass so schnell wirklich nichts mehr da ist, ist schon eine Kunst.

Gruß, Niko
Zitieren
#4
Schade find' ich das, auch wenn er es sich selbst zuzuschreiben hat, aber schon. Nino de Angelo war m.E. der einzige deutsche Schlagersänger der 80er Jahre, der sein Genre um teilweise wirklich gute Musik und mit "Jenseits von Eden" sogar um einen echten Evergreen bereichert hat. Daß er nach seiner skandalöschen Bewertung beim Grand Prix 1989 und schwerer Krankheit auch noch mit dauernden Geldproblemen zu kämpfen hat, ist bedauerlich.
Zitieren
#5
Er mag eine gute Stimme haben, teilweise gute Lieder gesungen haben und in seinem Leben von Unglück und Pech geplagt worden sein, aber es gehört schon eine gehörige Portion Vermessenheit dazu, in einer Situation wie die, in der er jetzt ist, noch Forderungen an den Lebensstandard zu stellen. Wie gesagt, leider werden diese Forderungen zum Teil auch erfüllt.

Gruß, Niko
Zitieren
#6
Was an der Geschichte nun stimmt, und was er in die Welt gesetzt hat, um wieder in die Schlagzeilen zu kommen (um danach vielleicht mal wieder ein paar Platten verkaufen zu können), halte ich für fraglich. Vor ein paar Jahren hat er ja auch behauptet, er sei die wahre Stimme von Modern Talking und habe von Dieter Bohlen für seine Mitarbeit an drei Hit-Alben lediglich 10.000 € erhalten.
Zitieren
#7
Zitat:Agfa-Band postete
Er braucht wohl im Monat 5200 Euro zum Leben, drunter ist es nicht angemessen für einen Menschen seines Berufsstandes, sagt er.
Für was? Das würde mich mal interessieren. Das sind über 10000DM! Da muss ein Freudenmädchen lange für stricken.

Zitat:Ebenso sei es nicht angemessen, nur noch eine kleine Wohnung zu bewohnen,
Wie klein ist denn seine jetzige? Wir wohnen mit 3 Nasen auf 85 m2. Geht auch.
Zitieren
#8
Er braucht sein großzügig geschnittenes Penthouse zum Wohnen, drunter ist einfach nicht akzeptabel.
Er gibt im Monat wohl 120€ für Zigaretten aus, 1500€ für Clubs, Ausgehen, etc. (angeblich geht er jeden Abend raus), die anderen Sachen weiß ich nicht mehr auswendig, das fällt mir jetzt noch ein, haben sie alles im Bericht gesagt. Seine Kleidung muss natürlich in Italien handvernäht sein, während unsereins sich mit Bangladesher H&M-Ware begnügt, was auch im Schnitt günstiger sein dürfte.

Gruß, Niko
Zitieren
#9
"Jenseits von Eden" wurde übrigens komponiert von Drafi Deutscher. Passt ganz gut, denn der hat auch, wie er selber zugibt, jede Menge Geld verpulvert, stand mehrmals mit Null da und ist dann wieder irgendwie hochgekommen. Wie es ihm im Moment geht und was er so macht (d.h., lebt er eigentlich überhaupt noch?) weiß ich allerdings nicht. Es gibt solche Leute. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass bei mir manchmal auch das Geld sehr locker sitzt, und nachher tut es mir dann leid, wenn mal ein paar schwächere Monate kommen. Natürlich lange nicht in diesem extremen Ausmaß.

Gruß,
Markus
Zitieren
#10
Drafi lebt! Smile

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#11
In einem Wohnwagen, ich glaube in der Nähe von Hamburg.
Zitieren
#12
Zitat:Matze postete
Für was? Das würde mich mal interessieren.
Ich sage Dir ehrlich, wenn es mir nicht wehtun würde, hätte ich eigentlich keine Probleme, eine solche Summe im Monat auszugeben. In einem Gourmet- Restaurant z.B. bist Du mit Wein sehr schnell über 100 Euro los. Wenn Du dann noch jemanden einlädst... Oder öfters mal in guten Hotels absteigst. Da geht die Kohle weg wie nix. Big Grin

Gruß,
Markus
Zitieren
#13
Ja, ausgeben ist kein Problem, aber erstmal verdienen.

Gruß, Niko
Zitieren
#14
Zitat:Agfa-Band postete
Ja, ausgeben ist kein Problem, aber erstmal verdienen.
Eben, sag ich auch immer (vorzugsweise wenn meine Frau was neues will Wink ).

Aber Matze wollte ja auch nur wissen, wie man überhaupt solche Ausgaben anhäufen kann.

Gruß,
Markus
Zitieren
#15
Anhäufen könnte ich die auch. Das wäre nun wirklich kein Problem, ein schönes Leben kann man sich schon machen, es kommt eben nur auf das nötige Kleingeld an.

Gruß, Niko
Zitieren
#16
Zitat:Markus Berzborn postete
"Jenseits von Eden" wurde übrigens komponiert von Drafi Deutscher.
So ist es, und zwar unter dem lustigen Pseudonym "Kurt Gebegern", weil er gerade mal wieder auf der Fluch vor dem Finanzamt war. :-) Die unter dem Bandnamen "Masquerade" veröffentlichte englischsprachige Version des Liedes ("Guardian Angel") wurde auch von Drafi Deutscher gesungen, obwohl bei Fernsehauftritten immer ein maskiertes Duo auf der Bühne stand.

Das Lied hat in der Geschichte der deutschen Single-Charts übrigens ein meines Wissens einmaliges Phänomen geschafft: Die deutschsprachige Version stand auf Platz 1, die englischsprachige gleichzeitig auf Platz 2, und das über mehrere Wochen.
Zitieren
#17
Dies ist richtig. Ab 2. Januar 1984 war das Lied 7 Wochen auf Platz eins der deutschen Singlecharts. 6 Wochen davon war "Guardian Angel" auf Platz zwei direkt dahinter, erst am 13. Februar 1984 fiel es auf Platz drei ab. Dann war "Only You" von den "Flying Pickets" auf Platz zwei. Bevor "Jenseits von Eden" Platz eins erreichte, war "Guardian Angel" besser platziert als "Jenseits von Eden". Am 26. Dezember 1983 war "Jenseits von Eden" auf Platz drei und "Guardian Angel" auf zwei. "Guardian Angel" stieg auch ein Woche früher in die Top10 ein. Beim Einstieg in die Top10 von "Jenseits von Eden" überholte dieses aber kurzzeitig für eine Woche "Guardian Angel".
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#18
Ich sage nur so fiel dazu:

Das Passiert wen man jede menge Kohle mit ein Song Verdient, es ins Bodenlose rauf und Runter Trallat, dazu das Verdinte geld gedankenlos mit beide hende beim fenster heraus schmeist.

Es ist nicht der erste was so eine Pleite hinlegt und mit sicherheit nicht der Letzte. Ich habe mit Ihn kein Mitleid. Ein künstler mit.... KÖPFHIEN denkt an der Zukunft und stekt in den WEIBERN was Anderes und nicht sein Geld Big Grin
Zitieren
#19
Nananana, da wirst du aber obszön. Er hat halt sein Partyleben gelebt, hat sein Geld ausgegeben für wahrscheinlich ziemlich unnütze Sachen und Designermöbel und hat sich halt verkalkuliert, kann passieren, soll aber nicht.
Nun gut, es ist passiert, er ist pleite. Wenn er kein Köpfchen hätte, hätte er sich jetzt nicht gratis bei seinem Freund einquartieren können, sondern müsste wirklich auf der Straße übernachten. Der weiß schon, auf welcher Seite sein Brot gebuttert ist.

Gruß, Niko
Zitieren
#20
Zitat:EinarN postete
Ein künstler mit.... KÖPFHIEN denkt an der Zukunft und stekt in den WEIBERN was Anderes und nicht sein Geld Big Grin
In vielen Fällen hängt das eine mit dem anderen unmittelbar zusammen.

Gruß,
Markus
Zitieren
#21
Darf aber nicht. Jeder KIDDY weis mitlerweile das WEIBER es Am Bankkonto und Geile Autos Abgesehen haben und wen der Sack LEHR ist, sind Sie Weg.

Bei ein Erwachsenen man darf so was Nicht Passieren.
Zitieren
#22
Interessante These, müssen Bankkonto und Auto unbedingt so eng zusammenhängen? Also wenn eine 20-Jährige einen 80-Jährigen heiratet, kann man das mit dem Bankkonto ja noch nachvollziehen, aber ob sie so sehr auf den AOK-Shopper steht? Ich glaube es nicht. Sie begnügen sich also auch nur mit Geld. Obwohl, hm, andererseits kriegt sie dann meistens nach der Hochzeit mit so nem alten Kerl, dem sie wieder Lebensfreude schenkt, einen SLK zum Einkaufen fahren geschenkt. Da wäre das Auto dann schon wieder, auch wenn ein SLK nicht unbedingt das Paradebeispiel für ein "geiles Auto" ist.

Gruß, Niko
Zitieren
#23
@ agfa !

Wie Alt bist du den ?

Bei meine 43 Jahre kann Ich dir ein ........LIED Darüber Singen Big Grin Was "WEIBER" so Alles Haben wollen.

Schau dir nur Die Statistiken der Scheidungen an. In 90% der Fälle ist die PLEITE der Grund. So bald das MÄNLEIN auf HARTZ 4 Hockt, Die Karre Gepfändet, Die Bude Lehr , Der Konto Gesperrt ist die TUSSE Weg.

Aus den Medien kannst du Weitere PROMY Fälle Entnehmen.

Beispiel:

D. Bolen + V Feldmaus = 1 Monat Ehe, daraus 5 Millionen ABZOCKE und Die Feldmaus Legt die TV Karierre hin. Es Liegt wohl auf der Hand Oder ?

Ich habe vor etwa 3 Jahre Zusammen mit ein Freund ein Test Gemacht vor der DELTA MUSIK PARK in Duisburg.

Fase 1:

Anfart mit ein KLUMPIGEN TRABI. Ergebnis ein Riesen BUUUUUUUU..... Bääääähhhhhh usw.

Fase 2:

Anfart nach 2 Stunden nach der Fase 1, mit Pontiac Firebird Trans Am, 475 PS Getunt bis an der Schmerzensgrenze. Ergebnis.... BOH EYYYY GEILLLLLLL......... + 2 Mitzen Abgeschlept + Bis 4 Uhr Morgens die REIBGESETZE der Physik Beigebracht Big Grin
Zitieren
#24
Also folgendes, ich bin 18 Jahre alt und durchaus kein praxisfremder Mensch, das sei gesagt, wenn ich auch denke, dass private Intimitäten hier nicht hingehören.

Geld und Autos müssen meiner Meinung nach nicht unbedingt zusammenhängen, was machen denn sonst Jugendliche im Prä-Führerscheinalter?

Es kommt auf den Personenkreis an, indem man sich bewegt, wenn ich so an meine Schulzeit zurückdenke (klingt nostalgisch, ist aber erst ein halbes Jahr her), da war es wirklich egal, was für ein Auto man hatte, und da gabs vom Trabant Kombi über Polo und Golf bis zum BMW 3er Compact (ok, Nuttenschüssel und Friseusenferrari) wirklich alles.

Verona Pooth (ehemals Feldbusch) hat meines Wissens nach auch nur ne halbe Million bekommen und nicht 5, was aber einen Monat Ehe mit Dieter Bohlen auch reichlich entschädigt.

Gruß, Niko
Zitieren
#25
´
Ein Häschen (weibl) sitzt in der Grube und kommt nicht mehr heraus. Da kommt ein Rammler (männl. Hase) vorbei und versucht das Häschen zu retten. Es klappt aber nicht. Darauf sagt er zu dem Häschen:"Paß auf, ich habe ein total geiles Auto, mit dem heize ich in meine Villa, hol´eine Leiter und dann kletterst Du damit aus der Grube."

Gesagt - getan, Hase schmeißt sich ins Auto und rast los.

Da kommt ein Fuchs vorbei und fragt das Häschen, warum es den so traurig in der Grube sitze. Das Häschen erklärt die Lage und sagt: "Der Hase ist mit dem Auto losgefahren eine Leiter holen."
"Ach," erwidert der Fuchs, "ich habe eine Idee, das geht doch einfacher!"

Er dreht sich um, läst seinen Schwanz in die Grube hängen, die Häsin ergreift den Schweif und wird von dem Fuchs aus der Grube gerettet.

Und was kann man aus dieser Fabel schließen?
Wer gute Ideen und einen langen Schwanz hat, braucht kein dickes Auto, um ein Häschen abzuschleppen.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#26
Zitat:Agfa-Band postete
was aber einen Monat Ehe mit Dieter Bohlen auch reichlich entschädigt.
Sag' nicht sowas, ohne zu wissen, ob er morgens beim Duschen singt. ;-)
Zitieren
#27
Ok, das ist ein Argument, allein schon seine Gesellschaft mit dieser penetranten Stimmt und dem Dauergrinsen würde mich ja an den Rand des Wahnsinns treiben. Wenn er einem dann auch noch was aus seinen Büchern vorlesen will, ist es aber endgültig vorbei, die waren ja wohl wirklich schlecht.

Gruß, Niko
Zitieren
#28
Zitat:EinarN postete
Darf aber nicht. Jeder KIDDY weis mitlerweile das WEIBER es Am Bankkonto und Geile Autos Abgesehen haben und wen der Sack LEHR ist, sind Sie Weg.
Gehe ich recht in der Annahme, daß der leere Sack gemeint ist. Wenn man dann eine Lehre draus' zieht, so ist das dann was anderes, aber durchaus etwas Positives.
Zitieren
#29
Zitat:Agfa-Band postete
Wenn er einem dann auch noch was aus seinen Büchern vorlesen will, ist es aber endgültig vorbei, die waren ja wohl wirklich schlecht.
Hatte ich ganz überlesen. "Nichts als die Wahrheit" fand ich witzig. Bohlenscher Proll-Humor vom Feinsten. "Hinter den Kulissen" dagegen habe ich nie ganz durchgelesen - ein sehr matter Aufguss.

Ich hoffe, daß meine ungeschwärzten Ausgaben (die von "Hinter den Kulissen" gab's ja nur einen Tag lang zu kaufen) kräftig im Wert steigen, wenn Modern Talking mit "Brother Louie 2013" wieder auf Platz 1 der deutschen Single-Charts stehen. ;-)
Zitieren
#30
Nichts als die Wahrheit habe ich auch, geschenkt bekommen. Hab mich riesig gefreut, naja, hielt sich in Grenzen, das mit dem Proll-Humor hielt sich in Grenzen, obwohl er ja von seiner Revox erzählt.

Gruß, Niko
Zitieren
#31
Tut er das? So aufmerksam hab' ich es wohl doch nicht gelesen. :-)

Boris Blank von Yello hat bei "JAM Jeans & Music" (war in den 90ern eine von Levis gesponsorte Künstlerporträtsendung auf Viva) mal von seinen ersten Klangexperimenten mit "Vaters Revox" erzählt. Ein Bild zeigte ihn auch mit dem Gerät - es war eine A77, ich glaube Mk-I.
Zitieren
#32
Hallo Timo,

Boris Blank nutzt heute noch Bandmaschinen in seinem Studio.

Gruß,
Markus
Zitieren
#33
Ja, wobei er offenbar bei der Marke fremdgegangen ist. Als er vor ein paar Jahren bei der Veröffentlichung von "The Eye" im Studio interviewt wurde, war im Hintergrund eine Maschine mit einem großen Tascam-Logo zu sehen. :-)
Zitieren
#34
Zitat:timo postete
Tut er das? So aufmerksam hab' ich es wohl doch nicht gelesen. :-)

Boris Blank von Yello hat bei "JAM Jeans & Music" (war in den 90ern eine von Levis gesponsorte Künstlerporträtsendung auf Viva) mal von seinen ersten Klangexperimenten mit "Vaters Revox" erzählt. Ein Bild zeigte ihn auch mit dem Gerät - es war eine A77, ich glaube Mk-I.
[Insert Klugscheißer Foto hier]

JAM war nicht Levi's, sondern MUSTANG.

Die JAM-Hefte (gab's schon vor der Sendung) waren von Layout und Aufmachung her ziemlich gut (kein Vergleich zu anderen gratis Musik-Magazinen), deshalb kann ich mich da noch gut dran erinnern.
Zitieren
#35
Dieter Bohlen erzählt in einem Kapitel, wie er früher seine Probebänder erstellt hat, die er dann an Musikverlage geschickt hat und dass er damals schon alleine Bänder mit 90 oder 100 Spuren erstellt hat, weil der "Clou an der Revox war, dass man zwei Spuren zusammenlegen konnte", wie er sagt.

Gruß, Niko
Zitieren
#36
Zitat:cdj74 postete
[Insert Klugscheißer Foto hier]
Nimm meins, montier' Dein Bild rein. :-)

Aber...

Zitat:JAM war nicht Levi's, sondern MUSTANG.
... Du hast vollkommen recht, es war Mustang. Jetzt habe ich den Spruch "Jeans and Music, presented by Mustang" auch wieder im Ohr. :-)

Zitat:Die JAM-Hefte (gab's schon vor der Sendung) waren von Layout und Aufmachung her ziemlich gut (kein Vergleich zu anderen gratis Musik-Magazinen), deshalb kann ich mich da noch gut dran erinnern.
Kenne ich gar nicht.

Bei den Gratis-Musikzeitungen war immer das WOM-Magazin mein Favorit. Die haben sich erstaunlicherweise auch nicht gescheut, Alben reihenweise übelst zu verreissen. Diese Rezensionen waren teilweise gemein und brüllend komisch, und danach hagelte es meist Leserbriefe von erbosten Fans. :-D

Schade, daß WOM in Essen irgendwann dichtgemacht hat - damit fiel die monatliche Lektüre leider flach. Wo die Filiale in Düsseldorf ist, habe ich immer noch nicht herausgefunden.

Absolutes Negativbeispiel für eine Gratis-Musikzeitung dagegen: Die von Karstadt (inzwischen eingestellt).
Zitieren
#37
Zitat:Agfa-Band postete
weil der "Clou an der Revox war, dass man zwei Spuren zusammenlegen konnte", wie er sagt.
Na, da spricht der Profi. Der Clou an den Dieter sein Ferrari ist ja auch, daß der von ganz alleine fährt, so ganz ohne Pedalen. :-D

Überhaupt: Man stelle sich vor, was Herr Bohlen da früher zusammeproduziert haben muß. Vermutlich hat er hundertfach mit sich selbst im Chor gesungen und dazu Gitarre gespielt. Beides kann er ja begnadet, wie man weiß. Da bleibt nur die Hoffnung, daß das bei häufigem Multiplay unvermeidbare Bandrauschen so laut war, daß es die Musik übertönt hat. :etscha:
Zitieren
#38
Diese Hoffnung teile ich.
Die technische Qualität dürfte irgendwann ein gruselig niedriges Niveau gehabt haben bei 90 bis 100 Spuren Multiplay.

Gruß, Niko
Zitieren
#39
Überhaupt enthält sein Buch so einige Rätsel. Wenn ich zum Beispiel lese, dass er täglich in der Mensa 50 Pfennig gespart hat während seines Studiums, weil er immer das billigere Gericht genommen hat und am Ende 70000 Mark zusammengespart hatte, dann frage ich mich doch irgendwie, wie lange ein Mensch studieren kann. Nicht, dass Ihr meine Zweifel falsch versteht, aber wenn ich mir täglich 50 Cent beiseite lege, dann dauert es 383 Jahre, bis ich auf 70000 Euro komme. So lange hatte ich nicht vor, zu studieren, man will ja auch noch zu Lebzeiten sien BAFöG abzahlen.

Gruß, Niko
Zitieren
#40
Na ja - ich habe die Geschichte mit der Mensa eher stellvertretend für seine allgemeine Sparsamkeit verstanden, mit der er es dann auch zu den 70.000 € gebracht haben will.

Daß er ein Pfennigfuchser ist, darf wohl als verbürgt gelten. Einigen Leuten an Urlaubsorten hat er mit seiner Feilscherei wohl schon kräftig vor den Kopf gestoßen.
Zitieren
#41
Ja, das ist schon richtig, dennoch entbehrt dieser Rechenweg jedwedem realistischen Bezug. Nun, was soll's, ein gesundes Maß an Geiz ist in Ordnung und hat noch niemandem geschadet.

Gruß, Niko
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste