Uher Variocord 23
#1
Hallo

mal eine kurze Frage.

Ich habe ein paar Uher Tonbandgeräte "geerbt". Darunter auch ein Uher Variocord 23. Dieses ist "tot".
ich habe keine Zeit mich damit weiter zu beschäftigen.  Sind das Geräte die man ohne Gewissensbisse dem Elektroschrott übergeben kann?
Oder kann es da Interessenten zum Basteln geben?
MfG Rollo 
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.
... und dann ... ging tatsächlich nicht ... ging vielmehr kaputt !
Zitieren
#2
Um welche Geräte handelt es sich denn im einzelnen??? Am besten mal Fotos posten! Als Ersatzteilspender wäre z.B. das Variocord für mich interessant!

Martin
Zitieren
#3
Hallo Rollo,

kennst Du Dich etwas mit den Variocords aus? Soweit ich mich erinnere, war so manches vermeintlich tote Variocord eigentlich quicklebendig. Die Geräte gehen erst an, wenn man ein Band eingefädelt hat.

Gruß,
Timo
Zitieren
#4
Hallo Timo,


das wusste ich wirklich nicht. Danke für den Tipp!

Das werde ich über Ostern testen. Sorry, ich bin kein Tonband Crack.

Ein Report werde ich wohl zunächst behalten, alleine aus dem Grund, weil es einige Bänder geben soll mit Aufnahmen der "Kinder" aus den 60er!

Die werde ich dann versuchen, in die "Neuzeit" zu kopieren.

Die beiden anderen sollen weiterziehen, wenn es überhaupt Interesse gibt. Das besagte Variocord 23 und ein wohl noch älteres Uher Royal Stereo
MfG Rollo 
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.
... und dann ... ging tatsächlich nicht ... ging vielmehr kaputt !
Zitieren
#5
(26.03.2024, 19:32)Rollo schrieb: Das werde ich über Ostern testen. Sorry, ich bin kein Tonband Crack.

Das muss Dir nicht leid tun, da ist schon so mancher drüber gestolpert. Smile Ist halt nicht gerade intuitiv.

Viel Erfolg beim Probieren!
Zitieren
#6
Hi,

war glaube ich eine simples Monogerät. Aber als Teilespender sicher noch zu gebrauchen.

Gruß
Groomit
Zitieren
#7
(27.03.2024, 17:03)groomit schrieb: war glaube ich eine simples Monogerät.

Ja, genau, die 23 und 63 sind Monogeräte, nur das 263 und die SG-Modelle sind Stereo.
Zitieren
#8
An dem Variocord 23 habe ich Interesse.
Zitieren
#9
Hallo Leute,

es ist getestet.
Da habe ich doch glatt wieder was gelernt.
Ist ja wirklich schlimm hier, man liest und liest und lernt dabei, grausam Rolleyes
 
Und richtig: Es ist nur halbtot ;-)

Play und Vorlauf ist OK,
Der Rücklauf nicht - da schnattert es nur im Gerät.

Ich weiss nun nicht ob ich noch einen neuen Thread eröffnen soll oder ob sich der peter-hifi per PN meldet?
Oder ich melde mich bei ihm.

Vielen Dank für die Unterstützung! thumbup


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
MfG Rollo 
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.
... und dann ... ging tatsächlich nicht ... ging vielmehr kaputt !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste