Suche: Bandabheber A77
#1
Hallo, suche die "Gabel" wo dieser labbrige Bandabheber zwischen Lösch- und AK sitzt.

Würde gern mal was umbauen wollen...
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#2
Hast du ein Foto davon, was du meinst?
Evtl. bei mir in der Krutschkiste drin.
Zitieren
#3
Hallo,

Ich glaube, Matthias sucht so eine Gabel wie sie in der STUDER A807 oder REVOX C270 zur Bandberuhigung verbaut worden sind?
Beitrag #39 in Diskussionen "A700 in der Bucht"

Gruß: Erhard
Zitieren
#4
Sorry, meinte das hier:

   

Der gebogene Bandabheber sitzt ja auf einem Blech, das wie eine gabel aussieht. Einmal ist diese unter dem Kopf mit einer Schraube und andereseits  mit einem Bolzen/Seegering mit dem Rest der Mechanik verbunden...
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#5
Den Hebel habe ich als Original Neuteil da.
Gruß
Peter
Zitieren
#6
Das gezeigte Teil habe ich leider nicht mehr.
Zitieren
#7
Jetzt erst gesehen - besteht da noch Bedarf? Sowas habe ich da.

   
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren
#8
Ja, würd ich gern nehmen....Rest per PN?
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#9
Alles klar, das Teil bekommst du natürlich geschenkt!
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren
#10
Hans Volker hatte mir ja den Bandabheber zugeschickt, allerdings hat DHL es nicht geschafft, das Päckchen zuzustellen.
Intelligenter weise ist es nun in einer App-gesteuerten Packstation gelandet, eine erneute Zustellung kann über das DHL Portal nicht beantragt werden, da es als Päckchen keine Sendungsnummer (die aber ausgedruckt ist) habe....
Die Filiale in meiner Nähe hat Ende letzten Jahres zugemacht...
DHL ist hier sowieso das letzte geworden, Hermes klappt dagegen ganz gut...
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#11
Für dhl-Sendungen kann man einen generellen Abstellort hinterlegen!
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#12
(18.04.2024, 15:08)Gyrator schrieb: Für dhl-Sendungen kann man einen generellen Abstellort hinterlegen!

Klar kann man. Muß man aber (noch) nicht.

Wenn ich als Kunde (oder ein anderer...) für eine Dienstleistung bezahle (also das Paket/ den Brief zu einem Empfänger zu bringen) dann erwarte ich auch, daß die Sendung dort zugestellt wird und nicht der Empfänger seiner Sendung hinterrennen muß.

Was anderes ist es, wenn der Dienstleister zu einem günstigeren Preis die Option anbietet, daß man sich sein Paket selbst holt/Lieferung an Packstation.. Das ist hier aber nicht der Fall.

Außerdem ist es doch hirnrissig, die Sendung in eine Packstation zu verbringen, die nur per App funktioniert, in der Hoffnung der dumme Kunde wird sich schon die App dazu runterladen.
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#13
Das kann man so sehen......jedoch wird sich an den realen Gegebenheiten nichts unmittelbar ändern und ich sehe auch nicht, dass Dein Wunsch irgendwie von dhl je realisiert wird.

Damit rennst Du gegen Windmühlen an. Finde ich nicht Klug, in der Regel ist Anpassung das Instrument zum Überleben.

Thomas

PS: Da gibt anderes was evt. sich zu ärgern mehr wert ist!
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#14
Hier bei mir genau andersherum. DHL funktioniert einwandfrei, auch die Abstellgenehmigung und die Paketmitnahme.
Hermes schmeißt das Paket bei jedem Wetter vor die Tür oder in die Papiertonne.
Zitieren
#15
(18.04.2024, 17:49)Micha94 schrieb: Hier bei mir genau andersherum. DHL funktioniert einwandfrei, auch die Abstellgenehmigung und die Paketmitnahme.
Hermes schmeißt das Paket bei jedem Wetter vor die Tür oder in die Papiertonne.

Bei mir ist es genauso. DHL sind die einzigen, die es schaffen, das Paket am Abstellort zu hinterlegen, und zusätzlich zu klingeln. Mitnahme ist auch kein Problem. Im Winter sind es die einzigen Zusteller mit Schneeketten.
Bei den anderen Diensten ist die Paketsuche wie Schnitzeljagd, und ohne email-Benachrichtigung erfährt man gar nicht, dass ein Paket da ist.
Meine bevorzugten Zitate:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" (Albert Einstein)
"Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum" (Mehrere mögliche Quellen, unbekannt)
"Wenn man sein Gewicht halten will, dann muss man auch 'mal essen können, wann man keinen Hunger hat" (unbekannt)
Zitieren
#16
(18.04.2024, 14:33)MatthiasB. schrieb: Hans Volker hatte mir ja den Bandabheber zugeschickt, allerdings hat DHL es nicht geschafft, das Päckchen zuzustellen.
Intelligenter weise ist es nun in einer App-gesteuerten Packstation gelandet, eine erneute Zustellung kann über das DHL Portal nicht beantragt werden, da es als Päckchen keine Sendungsnummer (die aber ausgedruckt ist) habe....
Die Filiale in meiner Nähe hat Ende letzten Jahres zugemacht...
DHL ist hier sowieso das letzte geworden, Hermes klappt dagegen ganz gut...

Das ist ja jetzt blöd  Angry Hast du das Päckchen nun der Packstation entreißen können?
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren
#17
Nein, alle Versuche waren gescheitert. Ich frage mich echt, wie ältere Leute, sowas klären sollen.
War in 2 Poststationen, die konnten mir nicht weiterhelfen, ja wußten nicht einmal daß es Packstationen die nur über App zu bedienen sind, gibt.
Eine Servic-Nr. steht auch nicht an den Stationen (logisch, wenn ich keinen Service anbiete brauch ich auch niemanden darüber zu informieren).
Fazit: alles was nicht in den Briefkasten paßt, unbedingt mit Hermes verschicken. Die haben noch Shops mit richtigen MA und keine Boxen wo man als Kunde sich um alles selber kümmern muß.
Und billiger ist die Paketzustellung im Hermesshop auch noch, da geb ich das Eingesparte lieber den dort Angestellten als es den Aktionären von DHL in den Hals zu werfen.
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#18
Irgendwie komme ich da ehrlich gesagt nicht mit.
Ich habe auch schon öfters Pakete und Warensendungen aus der Packstation geholt, ohne dass ich dazu eine App benötigt hätte oder noch irgendwo registrieren müsste. 
Du hast ja in irgendeiner Form eine Benachrichtigung bekommen haben, dass die Sendung in der Packstation liegt.
Bei mir war das die klassische Karte im Briefkasten. 
Darauf ist ein Strichcode.
Damit geht man zu Station an den Bildschirm, wählt abholen aus und scannt den Code, dann geht das Fach auf.
Man nimmt die Sendung raus und macht die Fachtür wieder zu.
Ganz easy, ohne App, ohne Servicenummer, ohne Registrierung.
- - - Hier könnte Ihre Signatur stehen. - - -  thumbup
Zitieren
#19
Die neuesten Packstationen gehen NUR noch per App. Da gibt es kein Display, keinen Scanner mehr. Hab auch so eine.
In Rust We Trust!
T e s l a  B 1 1 6 (A.D.),  R E V O X  B 7 7
Zitieren
#20
Es gibt wohl Paketstationen welche keine Bedienfeld sowie Scanner mehr haben.

Dann gilt folgendes:  DHL-Paketstation

Päckchen erhalten Empfänger ohne dhl-app in der Tat ausschließlich über die Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst. Wer also einfach nicht will aber kann macht sich Probleme wo keine sein müssten.

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#21
Ok, dann hab ich nur die Oldschool-Varianten hier rumstehen.  Rolleyes
Dennoch muss man seinen Kram doch da raus bekommen?
- - - Hier könnte Ihre Signatur stehen. - - -  thumbup
Zitieren
#22
Das juckt keinen. Ich bin ja kein DAU, aber schon die Anmeldung und Registrierung auf der App kann einen in den Wahnsinn treiben. Am Anfang fand ich die Packstation toll, brauchte nicht mehr alle Nachbarn abklingeln. Kundenunfeundlicher als jetzt geht es aber kaum. Da lobe ich mir die Abholstationen von Amazon. Da bekommt man eine PIN per EMail und das wars.
In Rust We Trust!
T e s l a  B 1 1 6 (A.D.),  R E V O X  B 7 7
Zitieren
#23
Bisher war ich auch großer Fan davon.
Der einzige Hermes-Shop hier ist ein kleiner privater Fahrradladen, der vier Tage die Woche von 9:00 bis 15:00 Uhr geöffnet hat. Wenn ich da was abholen muss, muss ich einen Tag Urlaub nehmen. 
Servicefreundlichkeit können die alle nicht buchstabieren.
- - - Hier könnte Ihre Signatur stehen. - - -  thumbup
Zitieren
#24
Also ich habe hier auch eine Packstation ohne Bildschirm. Hatte da keine Probleme. Angemeldet war ich bei DHL aber vorher schon und hatte früher eine Packstation mit Bildschirm genutzt. 
Aber wenn der Empfänger nicht angemeldet ist, ist es schon eine Frechheit, wenn DHL das Päckchen dann in die Packstation wirft.
Das Päckchen wird dann wohl demnächst wieder hier aufschlagen …dann schicke ich es mit Hermes…
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren
#25
So, habe heute die Hotline von DHL erreicht.
Es gibt wirklich keinen Möglichkeit, an das Paket ranzukommen.
Es wird nach 9 Tagen an den Absender zurückgeschickt.
Der kann dann gegenüber DHL einen Antrag auf Erstattung der Portokosten stellen und darf dann das ganze neu versenden....
Immerhin hat mir die MA-in Recht geben müssen, daß das ganze eh nur der Gewinnmaximierung der Aktionäre dient.
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#26
Da glaubt man schon, man ist im falschen Film  Smile
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren
#27
Moin,
ich hab noch mal son Teil mit Hermes losgeschickt. Sonst zieht sich das ja ewig  Smile
Hoffentlich klappt das besser…
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren
#28
(24.04.2024, 17:09)havox schrieb: Hoffentlich klappt das besser…

   


Confused
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#29
Aber am 2.5. tatsächlich zugestellt  Wink sagt die Sendungsverfolgung…

und das DHL-Päckchen ist auch wieder hier  Big Grin
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren
#30
Ja, ist heute angekommen, danke.
Diesmal hatte ich im Vorfeld einen Ablageort benannt, aber leider schien der Hermesbote des Deutschen nicht mächtig gewesen zu sein oder er hat die Info nicht erhalten. Er hat sich richtig Mühe gegeben, das Paket abzugeben, obwohl er es nur hinter den Zaun hätte fallen lassen müssen :-))
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#31
Herrlich  Big Grin
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste