Bandschneider ABE Becker
#1
Ich hatte noch 2 Kopfabdeckungen der WG30 hier, die über eine eingebauten Bandschneider verfügen.
Leider sind die darin verbauten Klingen stumpf geworden und Ersatz gibt es lt. Hilpert nicht mehr.
Was aus einer Rasierklinge schneiden, ist mir nie richtig gelungen und so lagen die teile, auch weil ich sie nicht direkt benötigte, einfach rum.

Vor einiger Zeit fragte mich Leimatho/Thomas per PN wegen einer Klebeschiene bzw. Hobbybox.
Ich bot ihm eine der beiden Bandscheren an, wenn er Interesse hat und sich die Mühe machen will, Klingen dafür "zu schnitzen".

Letzte Woche kam dann ein Brief mit den Ersatzklingen und heute hab ich eine in meinen Schneidblock gebaut und...es funktioniert super Cool

Hier ein paar Bilder, wenns von Interesse ist:

   

   

   

   

Danke für die Mühe und die ausführliche Einbauanleitung, sowie die zahlreichen Klingen...das reicht für eine Weile.....
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#2
Sehr cool, Matthias! Ich freue mich über sowas sehr, auch wenn ich davon gar nichts habe. Schön, wenn man so etwas Altes noch benutzen kann!

Kompliment an dich, Thomas!
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#3
Prima !

Viele Grüße
Arno
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste