Henry Valentino gestorben
#1
https://www.focus.de/kultur/musik/schlag...73831.html


Danny
Zitieren
#2
95 ist auch ein gesegnetes Alter. Er ruhe in Frieden. Cry
Zitieren
#3
Er war nicht nur Schlagersänger, sondern hat auch viele Lieder im Bereich Pop geschrieben, u.A. "El Lute" für Boney M. und "Puppen weinen nicht" für Combo Colossale.

"Uschi" (Ursula Peysang), das von ihm besungene schöne Mädchen in der Ente, dem er so verzückt hinterherfuhr, ist übrigens schon 1991 im Alter von nur 38 Jahren verstorben.

Ich schließe mich an: Er möge in Frieden ruhen.
Zitieren
#4
Das ist sehr traurig.
Er war ein großartiger Komponist und ein stets freundlicher, bescheidener und liebenswerter Mensch.

Er ist nun seiner geliebten Ingetraut gefolgt, die ja schon 2020 verstorben ist.

Ruhe in Frieden.
Zitieren
#5
Hab ich grad erst gelesen. Ich kann mich noch an einen Beitrag von Brisant zum 90. erinnern, der mich so gerührt hat, weil er noch so lebensfroh und fit war.

Das war auch nicht nur Standardschlager, das sind musikalisch schon ganz einzigartige Kompositionen, denen man seine Handschrift ansieht bzw. hört, immer sehr sorgfältig und liebevoll gemacht.

Ich hab dein Knie geseh'n, allein schon dieser Grammophon Sound ist so authentisch gemacht, wie in keinem Anderen Stück. Auf der B Seite der Single ist eine ganz tolle Dixieland Version von Charly Brown. Auf dem Sampler "20 neue Star & Partyknüller" von Ariola ist er im Duett mit Daffy "Ich steh' im Halteverbot", das find ich auch immer noch ganz herzig und süß gemacht.

Ich bin richtig traurig :-( Mein Beileid.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste