Revox A77: Kupferdraht an Poti-Achsen - wohin?
#1
Ich habe hier eine A77, die ich vor einiger Zeit zerlegt hatte um sie richtig durchzusehen und zu reinigen. Dann kam ich leider einige Zeit nicht dazu, das Tonbandgerät wieder zusammenzubauen. Das habe ich jetzt aber geschafft. Nur habe ich jetzt einen sehr starren Kupferdraht, der auch noch etwas gebogen ist, bei dem ich nicht mehr ganz sicher bin, wo er hingehört.

Mir ist so, als ob das eine Masseverbindung der Achsen von den Aufnahmepotis wäre. Nur, wie wird das dann befestigt? Die Unterlagen geben darüber keine Auskunft.

Hat da jemand eine Idee, oder vielleicht sogar ein Bild für mich?


Gruß

Achim
Zitieren
#2
....etwas besseres habe ich auf die Schnelle nicht gefunden...

   


Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#3
Auch auf die Schnelle. Smile

Gruß Micha


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Wird unter den dicken Schraubenkopf geklemmt und dann so geführt, wie auf unseren Fotos. 

   
Zitieren
#5
Beim Zusammenbau der Frontplatine darauf achten, dass man den braunen Massedraht wieder anschraubt. Das habe ich mal übersehen...... Dann holt sich die Maschine ihre Masse über diesen gebogenen Draht und das funktioniert gar nicht gut.......
Zitieren
#6
Ja genau, das hatte ich noch dunkel in Erinnerung, nur mit der falschen Befestigungsschraube probiert. Dann klappt das natürlich nicht.

Vielen Dank an alle Beitragenden.

Jetzt kann ich den Probelauf ja starten. Mal sehen, was da noch alles zum Vorschein kommt.



Gruß

Achim
Zitieren
#7
So, die Grundfunktionen sind eigentlich alle gut.

Nur das Bandzählwerk bockt. Da müsste man ein anderes einbauen. Bei dem sind nämlich ein paar Zähne ausgebrochen.

Gibt es sowas schon im Selbstdruck?
Oder hat einer sowas übrig. Eventuell auch die untere Frontabdeckung, die vorhandene ist etwas krumm und sperrt sich dadurch etwas beim Befestigen.



Gruß

Achim
Zitieren
#8
Bezüglich der Frobtabdeckung müsstest du schon konkret sagen, was für ein Modell der A77 es ist. Alle haben unterschiedliche Abdeckungen und dann gibt es ja auch noch Unterschiede zwischen HS und Normalversion...
Zitieren
#9
Also auf dem Typenschild steht nur A77. Mehr Angaben sind nicht zu finden.

Die Drehknöpfe sehen aber anders aus als auf den obigen Bildern. Die Scheiben für die Schaltfunktion sind durchsichtig, und die Knöpfe grau. Die Tastenknöpfe für die Aufnahmekanäle sind rot.
Es ist eine normale 1/4 Spur Ausführung mit 9,5 und 19.

Auf den Motoren steht als Datum noch 06/69. Vielleicht hilft das weiter.

Das Kunststoffteil der Abdeckung würde mir langen. Die Alublende kann man ja wieder ankleben, die ist noch gut.


Gruß

Achim
Zitieren
#10
Dann ist es wohl eine MkII und die hat eine silberne Alublechfront und schwarze Markierungen an den Schalterdrehknöpfen, richtig?
Zitieren
#11
Ja, genau richtig.

Dann werde ich mir das mal notieren, daß es eine MK II ist.


Gruß

Achim
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste