Kurioses Band ersteigert
#1
Habe bei ebay dieses

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...%3AIT&rd=1

Band ersteigert. In freudiger Erwartung legte ich es gerade ein und wunderte mich über Nebengeräusche - und kam dann auch drauf: Da hat irgendein Penner jeweils die zweite Spur für was anderes benutzt *grmbl* - damit ist das Band eigentlich wertlos - Spur 1+3 enthalten das Original, Spur 2+4 sind überspielt^- können die Leute nicht lesen: 4TrackStereo ???!!! :gun:

Was gebe ich denn jetzt für eine Bewertung...?!

Gruß Norbert
Zitieren
#2
Hm, also ich würde ihn erstmal anschreiben und danach ausfragen. Er wird natürlich sagen, er habe es nicht testen können, weil kein Tonbandgerät vorhanden sei, etc.
In dem Falle würde ich neutral bewerten mit der Begründung, der Artikel entspreche nicht der Beschreibung.
Andererseits hat er ja nicht gesagt, dass alle vier Spuren auch tatsächlich die Musik enthalten, er sagt, es ist ein 4-Spur-Band, da sind unter Anderem diese Stücke drauf. Hm, schwierige Sache, das.

Gruß, Niko
Zitieren
#3
Hab ihn angeschrieben - mal sehen.

Hm - hab die Platte gerade gesehen bei ebay - man könnte ja....mmmhh... Wink
Zitieren
#4
Er schreibt, das Band sei in gutem Zustand. Dann kann man auch erwarten, daß die Aufnahmen nicht zerstört sind.
Michael(F)
Zitieren
#5
Norbert, hast Du Interesse an dem James-Last-Band "Polka-Party" in gleicher Ausführung - garantiert noch mit dem Originalton drauf? Wenn ja, meld' Dich mal. Für 6 Euro + Versand gehört es Dir. :-)
Zitieren
#6
Zitat:timo postete
Norbert, hast Du Interesse an dem James-Last-Band "Polka-Party" in gleicher Ausführung - garantiert noch mit dem Originalton drauf? Wenn ja, meld' Dich mal. Für 6 Euro + Versand gehört es Dir. :-)
Klar!

Schick mal Kontodaten an crazy@7er.com

Gruß Norbert
Zitieren
#7
@Michael Franz:

Im Prinzip richtig, aber juristisch kann er sich da rausreden, indem er sagt, er habe gemeint, das Band an sich sei in einer guten, meinetwegen knitter- und kratzerfreien Verfassung. Den Inhalt habe er gar nicht erwähnt. Womit er ja dann irgendwie auch Recht hat, denn ganz eindeutig hat er sich ja nicht ausgedrückt.

Gruß, Niko
Zitieren
#8
Sind denn alle (angegebenen) Lieder darauf enthalten?

Wenn nicht, ist es meiner Auffassung nach ein eindeutiger Mangel.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#9
Ist schon erledigt - kam ne mail:

Zitat:Hallo!

Das tut mir leid. Ich überweise dir natürlich wieder die 10 eur und das band kannst du behalten. Entschuldige bitte.

Ciao. P.R.
Fair oder?

Gruß Norbert
Zitieren
#10
Ja, das ist fair.

Ich würde auf keinen Fall neutral oder gar negativ bewerten.
Eventuell würde ich sogar eine positive Bewertung machen, z.B.:
Das Produkt hatte wider Erwarten Mängel, der Verkäufer hat sofort innerhalb weniger Stunden kulant reagiert.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#11
Der Verkäufer hat vermutlich kein Bandgerät und konnte den Inhalt nicht prüfen.

Aufgrund der kulanten Reaktion hat er m.E. eine positive Bewertung verdient, und zwar so formuliert, daß nicht draus hervorgeht, daß die Ware nicht zu gebrauchen war.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#12
Hallo Norbert,

wenn's Dir den Aufwand wert wäre:

Ich habe das absolut gleiche Originalband in meiner Sammlung und könnte Dir davon eine sehr gute 1:1 Kopie auf Dein gekauftes Tonband machen. So wäre das Band quasi wieder original...

Melde Dich, wenn Du Interesse hast.

Viele Grüße,

Silvio

(P.S. hab ab morgen bis Sonntag leider keinen Internetzugang, daher kann's mit der evtl. Antwort etwas dauern...)
Zitieren
#13
Diese Reaktion ist wirklich sehr kulant, eine erfreuliche ebay-Ausnahme.
Meiner Meinung nach ist in diesem Falle eine positve Bewertung selbstverständlich angebracht.

Gruß, Niko
Zitieren
#14
Zitat:Michael Franz postete
Er schreibt, das Band sei in gutem Zustand. Dann kann man auch erwarten, daß die Aufnahmen nicht zerstört sind.
Dem schließe ich mich an!
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#15
@ Ilja:

Danke für das Angebot - ich versuche jetzt erstmal die Schallplatte zu ersteigern, dann kann ich selber - sollte das eine schlechtere Quali sein, komme ich gern auf Dein Angebot zurück.

Die positive Bemerkung erhält er sofort, wenn die Gutschrift da ist - und zwar ohne den Mangel zu beschreiben. Da hat er m.E. mehr von, als wenn ich da irgendwas reinschreibe bezgl. der Ware.

Sieht so aus, als bekäme ich die für 1 + 5 € - 4 Minuten noch Wink

OK hab sie - für 12 Mark (6Euro) lass ich mir das noch gefallen.

Gruß Norbert
Zitieren
#16
So, abschließend noch folgendes:

Habe mir dieses "Band" im mp3-Format in excellenter Qualität gezogen und es von der CD dann wieder aufs Band gespielt - ist so gut geworden, trotz der nur 9,5 cm/s, dass ich hochzufrieden bin.
Aufgenommen hab ichs mit der Philips N4422.

Danke nochmal an Dich Ilja Smile

Gruß Norbert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste