A810 Bandzugwagenproblem- noch immer
#1
Hallo,
 nach langer Zeit habe ich meine A810 wieder laufen lassen. Das Gerät nimmt auf und wiedergibt in exzellenter Qualität, aber das Problem, mit welchem ich mich vor längerer Zeit geplagt habe, ist wieder oder noch immer da: Der Bandzug ändert sich beim Betrieb plötzlich , was man anhand markanter Veränderung der Position der Bandzugwage merkt. Damals hauptsächlich links, diesmal rechts, was halt keinen auffälligen Einfluss auf die Audioperformance hat, aber ärgerlich ist es schon. Damals habe ich alles mögliche unternommen, aber nichts gefunden. Die Suche ist schwierig, weil man auf dem Bandzugwaagen-Print  unter dem laufenden Band beim offenen Gerät messen muss, und ausgerechnet wenn man misst, kommt der Fehler nicht. Dodgy
Habe schon die ICs und ein paar andere Teile getauscht, aber ohne Erfolg.
Hat jemand irgendeine Information zu dem Thema?
LG
Nikola
Zitieren
#2
...sind denn die eingeklebten Sensorspulen noch fest in ihren Töpfen verbunden, der Klebstoff verliert durchaus seine Haftfähigkeit, so dass die Sensor-Spule nur lose aufliegt und so im Betrieb, insbesondere bei senkrechter Aufstellung herauskippt und so die Distanz zum Schwenkarm sich dabei ändert.

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#3
Hallo Thomas,

Meinst Du damit, ob der Ferrit-Topf fest im Plastikhalter sitzt, oder die Spule drin im Ferrit-Topf fest sitzt?
ich bin mir nicht sicher, ob ich das bei der Fehlersuche damals schon überprüft habe. Jedenfalls werde ich das checken, Danke für Deinen Hinweis.
Nikola
Zitieren
#4
Ja, ich meine die Ferirtkernspule welche im Kunststofftopf (Kunststoffhalter) eingeklebt ist.

Siehe auch hier weiter unten kommen Bilder davon!

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste