Suche: Sony CDP-415 Fernbedienung
#1
Hallo zusammen,

ich bräuchte für o.g. CD-Player die Fernbedienung. Leider kenne ich die Bezeichnung nicht.
Ja, ich weiß, es gibt programmierbare Nachbauten, aber das Original wäre mir lieber Blush 
Hat zufällig noch jemand sowas herumliegen? In KA wird der CD-Player mit FB als geschenkt,
aber nur in Abholung angeboten und ist zudem leider reserviert Sad

Gruß
Hörbie
Zitieren
#2
So eine Fernbedienung habe ich zwar nicht, kann Dir aber sagen, dass Sony die IR-Signale für seine CD-Player über viele Jahre nicht geändert hat. Von daher sollte eigentlich irgendeine Sony-Fernbedienung funktionieren. Einfach mal suchen und vergleichen, ob alle benötigten Tasten vorhanden sind.

Gruß
Robert
Zitieren
#3
Danke, Robert, das ist ja mal interessant!
Muss ich mich mal weiter umsehen!
Nichtsdestotrotz bleibt die Anfrage hier bestehen Cool

Gruß
Hörbie
Zitieren
#4
Ich habe eine FB von einem Sony 5-fach Wechsler. Bezeichnung muss ich nachsehen.. Kann ich gerne abgeben, wenns hilft.
Zitieren
#5
Hallo Peter,
das wäre schon mal interessant. Wenn Du Zeit hast,
kannst Du mal die Bezeichnung vom Player und evtl. der FB
bekanntgeben. Vielleicht kann man dann was herausfinden wegen
der Kompatibiltät!? Aber ist der 5-fach Wechsler defekt? Nicht, dass Du
dann auf einem "kastrierten" Player hockst!? Wink 

Gruß
Hörbie
Zitieren
#6
Hallo Hörbie,

(08.03.2024, 14:19)djhoerbie schrieb: ich bräuchte für o.g. CD-Player die Fernbedienung. Leider kenne ich die Bezeichnung nicht.

Die Fernbedienung heißt RM-D720. (Quelle: Serviceanleitung.) Wenn du unbedingt das Original haben möchtest, findest du auf eBay mehrere Angebote dazu, und auch sonst im Netz.

Allerdings sind die Fernbedienungen der CD-Player bei Sony grundsätzlich austauschbar. Wenns nicht exakt das richtige Modell sein muß, käme auch eine RM-D420 in Frage (die hat keinen "A–B REPEAT"-Knopf) oder eine RM-D320 (der fehlt die "LINE OUT"-Pegelsteuerung), oder auch eine RM-D820 (die hat zusätzlich einen "DISPLAY ON/OFF"-Knopf, würde mich nicht wundern, wenn der beim CDP-415 trotzdem funktioniert). Oder ein RM-D-Modell aus einer früheren oder späteren Serie.

Viele Grüße
Moritz
Zitieren
#7
Ich habe diese FB übrig: RM DC41
Foto folgt (wenn ich es hier hinein kopiert bekomme....)

Keine Sorge, es muss kein CD-Player dafür sterben, ich habe keinen Sony CDP. Daher ist die FB auch gratis.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Hallo Moritz,
vielen Dank für die vielen Infos Smile
Aber ich riskiere erst mal Peter's Angebot!
Danke an alle anderen Tipp-Geber Smile 

Beste Grüße
Hörbie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste