Eure Discogs-Beiträge
#1
Servus zusammen,

wer Musik auf verschiedensten Tonträgern sammelt, findet über die Jahre hinweg auch immer mal wieder die ein oder andere vielleicht noch nicht so bekannte Veröffentlichung oder Aufnahme.
Ich suche Informationen über Tonträger grundsätzlich immer auf Discogs und, wenn es zu etwas noch keinen Eintrag gibt, lege ich einen an.

Ich denke mal, dass ich hier auch sicherlich nicht der einzige bin und dachte, ich erstelle hier mal einen Thread, in dem man seine neuen Discogs-Einträge teilen kann.
Vielleicht bietet sich so die Möglichkeit, dass jemand anderes noch mal drüber schaut und vielleicht a) noch ein paar zusätzliche Informationen auf Lager hat, die er noch hinzufügen kann oder b) noch den ein oder anderen eingeschlichenen Fehler findet (bspw. Tippfehler usw.).

Außerdem kann man sich so natürlich auch gegenseitig mal helfen, wenn jemand mal nicht weiter weiß, unter welchem Punkt dieses und jenes Detail noch eingetragen werden muss...

Ich fange mal an mit meinem neuesten Beitrag: https://www.discogs.com/release/30031468...Feiern-Wir

(Diese Art von Musik würde ich niemals selber anhören, war aber in einem geschenkten Kassettenkonvolut dabei Big Grin  Ich dachte mir, bevor ich die nun entsorge oder weiterverschenke, schaue ich wenigstens noch, ob's für alles einen Eintrag auf Discogs gibt...)
Viele Grüße aus dem schönen Bayern
Alex
Zitieren
#2
Hi Alex,
Du kannst Dir nicht vorstellen, wieviele Tonträger ich bei Discogs laufen habe, die ich niemals anhören würde.
Kam allerdings durch den Nachlass meines Vaters. Und da wollte ich die Platten nicht einfach weggeben.
Discogs hat ein großes Angebot an Infos, aber leider auch viele Profilneurotiker, die meinen, wegen eines Kommas
den Datensatz neu anlegen bzw. regenerieren zu müssen, ähnlich wie in www.musik-sammler.de.
Ist aber eine hilfreiche Datenbank, die ich auch immer wieder "befrage".
Dein Thread kann schon hilfreich sein Smile 

Gruß
Hörbie
Zitieren
#3
Servus Hoerbie,


Zitat:Ist aber eine hilfreiche Datenbank, die ich auch immer wieder "befrage".


Da stimme ich dir vollstens zu! Ist auch immer wieder interessant zu sehen, zu welchen Preisen etwas gerade gehandelt wird!

Meine aktuellsten Beiträge (Submissions) auf Discogs sieht man übrigens hier: https://www.discogs.com/user/al3x135
Viele Grüße aus dem schönen Bayern
Alex
Zitieren
#4
Ich hatte hier mal eine Leercassette aus den 1980ern von dem Tonträgervertrieb und Label TeBiTo (als Musiklabel vor allem bekannt als TeBiTon) vorgestellt: Klick
Daher habe ich auf Discogs entsprechend mal auf der Labelseite Bilder ergänzt: Auch klick

Was meint ihr, passt das mit dem Bild der J-Card so? Ist zwar nur von dieser Leercassette, die prinzipiell nix auf Discogs verloren hat, aber enthält auch die Anschrift usw., was für mich dann doch ein Argument dafür war.
Viele Grüße aus dem schönen Bayern
Alex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste