Suche: Außenläufer Papst für RdL
#1
Hallo in die Runde!

An meiner zweiten RdL ist die Wicklung vom Tonmotor offen; der Motor ist irreparabel. Hat jemand noch einen intakten Papst HSZ 20.50-4-485 DeM-TS abzugeben?
Es soll definitiv wieder der Außenläufer ´rein. Die billigen Spaltpolmotoren aus den Variocords bzw. die AEG-Varianten scheiden daher aus!

Martin
Zitieren
#2
Hallo,

beide Sorten dieser Motoren gibt es noch neu bei SDS für knappe 50 € plus Versand. Nur mal so als Hinweis.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#3
Danke,
das wäre der Gegenwert einer kompletten Schlacht-Maschine in der Bucht. Ich wollte die Kirche freilich im Dorf lassen!

Martin
Zitieren
#4
(06.03.2024, 17:02)mincom schrieb: Danke,
das wäre der Gegenwert einer kompletten Schlacht-Maschine in der Bucht. Ich wollte die Kirche freilich im Dorf lassen!

Martin

Wobei Du dann einen rund 50 Jahre abgenudelten Motor erwirbst, dessen Rest-Lebensdauer ihm keiner ansehen kann. 

Ich muss auch noch einen haben:

   

Wird Dir aber auch nicht zusagen
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#5
Der sieht doch gut aus - zumindest entspricht der dem Baumuster hier. Haben die Wicklungen noch alle Durchgang? Mechanisch sind diese Motoren auch nach 50 Jahren noch nicht abgenudelt, aber oft sind die Wicklungen leider hin. Papst hatte da zeitenweise arge Probleme. Deshalb hatte sich auch Studer von Papst als Zulieferer seinerzeit verabschiedet.

Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste