Revox B 760 DAB+ Nachrüstmodul
#1
Hallo, 

es gibt offenbar ein DAB+-Nachrüstmodul für den Revox Tuner B 760. Hat jemand so etwas verbaut? Wie sind die Erfahrungen? Bietet das nur Revox an oder gibt es auch andere Anbieter? 

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#2
Ich habe nur dieses Angebot zur Nachrüstung hier gefunden. Ist aber wohl nicht von ReVox.

Hast Du einmal einen Link zu dem Nachrüstmodul von ReVox selbst?

Grüße

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#3
Sehr kreative Isoliermethode auf S.14 der Einbauanleitung  Cool
https://www.revox.name/sell/b760dabTuner...0-V1.0.pdf

PS:
Ich zerbreche mir gerade den Kopf wie ich da wohl vorgegangen wäre und muß sagen, so viel anderes wäre mir auch nicht eingefallen.
Allerdings hätte ich den Vorschlag so als Hersteller wohl nicht gemacht Big Grin
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#4
Habe das DAB Modul schon einige male für den Revox M 51 verkauft.

Laufen einwandfrei, keine Probleme.

Die DAB Nachrüstungen der Firma sind von Revox selber freigegeben.
Gruß
Peter
Zitieren
#5
Hallo, gibt es das NUR für den 760er, oder event. auch für den 739 / 780er. 
Dafür würde ich mich dann auch entscheiden.

Gruß - Theo
Zitieren
#6
Hallo Thomas, 

ich bin bei meiner (kurzen) Suche nur auf diesen Link gestoßen:

https://www.revox.name/sell/b760dabTuner/

Hallo Peter, was kostet so ein Nachrüstsatz?

Gruß

Wolfgang
Zitieren
#7
Das Teil wurde auf dem letztjährigen Revox-Fantreffen in Villingen vom Entwickler Stephan Schori vorgestellt. Aufwändig und m. E. perfekt gemacht. Aber auch sehr teuer. Den derzeitigen Preis in D kenne ich nicht. In der Schweiz werden 1220,00 CHF aufgerufen. 

Gruß Micha
Zitieren
#8
(06.03.2024, 14:52)Tonkopf65 schrieb: Hallo Thomas, 

ich bin bei meiner (kurzen) Suche nur auf diesen Link gestoßen:

https://www.revox.name/sell/b760dabTuner/

Hallo Peter, was kostet so ein Nachrüstsatz?

Gruß

Wolfgang

Hi Wolfgang,


dass ist ja das was ich in meiner Frage verlinkt habe, Du hast aber geschrieben, dass Du etwas von ReVox selbst als Hersteller, so habe ich Deine Angabe verstanden, gefunden hast!?

Thomas

(06.03.2024, 14:40)P.Meinhold schrieb: Die DAB Nachrüstungen der Firma sind von Revox selber freigegeben.
Gruß
Peter

Warum muss derlei Anpassungen an Uraltgeräten von einer Firma wie ReVox welche schon fast nichts mehr gemein hat mit dem was ReVox war, da freigeben?

Was passiert wenn derlei nicht freigegeben wird, gibt da entsprechende Freigabedokumente?

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#9
Hallo Thomas, 

Irrtum meinerseits. Der Preis offizielle Preis für die Revox-Nachrüstung ist allerdings Wahnsinn, da sind jetzt unsere Innovationsexperten im Forum gefragt. DAB + vollintegriert im  Sansui, Marantz- pder Revox-Tuner, das wär schon was!

Gruß

Wolfgang
Zitieren
#10
Guten Tag zusammen

Ich erlaube mir, als Hersteller dieser Produkte, gleich selber eine Antwort zu schreiben.
Wenn aber jemand noch Fragen hat, bitte unbedingt fragen. Gerne beantworte ich diese.

Die Firma ReVox bietet für Ihre Produkte M51, M100 und B760 keine DAB+ Umbau Optionen an.

Die Firma ReVox hat meine beiden DAB+ Erweiterungen für den Revox M51 und Revox M100 "freigegeben".
Wobei "freigegeben" ist wohl das falsche Wort, denn Revox muss nichts freigeben damit man es verwenden kann/darf.
ReVox hat diese beiden Produkte ausführlich getestet und danach Ihren Kunden und Händler diese in einem Rundmail empfohlen, weil sie überzeugt sind von diesen beiden Erweiterungsmodulen.

Der DAB+ Umbau des B760 hat Revox nicht getestet und sich dazu nicht geäussert.

--> Ja, vielleicht ist die Isolierung der Stecker belustigend, ist aber ein pragmatischer und sicherer Weg, dies preiswert und ohne Zerstörung zu isolieren und so bleibt es immer voll reversibel.

Wichtig ist, dass man sieht, dass es nicht lediglich ein Einbau eines FM Transmitters ist. Es ist ein vollständiger Umbau, man bedient das Gerät an den gewohnten Tasten und Hebel und das Display zeigt den Sendernamen, um bei FM auch RDS und Radiotext an. Es ist also nicht einfach ein umgerüsteter FM Tuner, es ist ein vollwertiger FM und DAB Tuner. Und der Empfang (Empfindlichkeit) steht dem ursprünglichen FM Empfang des B760 in nichts nach.

Hier ist ein Video, das ich gemacht habe: https://youtu.be/A19HUPjo-UA

Wenn jemand Informationen aus erster Hand will, sprecht mit Personen, die bereits diesen Umbau gemacht haben. Es gibt schon einige. Ich darf natürlich keine Namen veröffentlichen.

Für den B780/B739 habe ich im Moment Nichts, beginne aber noch dieses Jahr mit der Prüfung, ob es analog dem B760 machbar wäre, ihn auf DAB umzurüsten.
Auf meiner Webseite werden ich das auf jeden Fall anzeigen: https://www.revox.name/

Alle meine Produkte kommen mit Garantie, Händler Support und sind CE konform, was bedeutet dass eine aufwändige CE Konformitätsprüfung im Labor in der Schweiz gemacht wurde.
In den Produkten steckt nach wie vor sehr viel Handarbeit (durch mich in der Schweiz) und auch jahrelanges FM und DAB Knowhow der Firma Sumatronic AG floss in die DAB Produkte.
Die Qualität der Produkte steht der gewohnten Revox Qualität in nichts nach, und alles sind Kleinstserien und somit keine Massenprodukte.
Alle diese Faktoren machen am Schluss den Preis aus, der vielleicht auf den ersten Blick hoch erscheint, wenn man aber all dies beachtet, eher tief angesetzt ist.
Ein Umgebauter B760 wird wieder mindestens 20-30 weitere Jahre Freude bereiten.

Stephan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste