Schallplatten - Sonderpressungen
#1
   

   

   

Sonderpressungen von Schallplatten zu besonderen Anlässen .

Hier eine Platte / Sonderpressung " Sonderpressung Presswerk Sonopress 1980 "

Das Presswerk befindet / befand sich hier in der Nähe, in Gütersloh dem Sitz der
Bertelsmann Media Group.

Auf dieser "Picture Disc" sind die Bauarbeiten und die Einweihungsfete des Presswerks "Sonopress" zu sehen.
Auf der Platte selbst sind die (teilw. live auftretenden) Schlagerstars, wie "Bony M" etc. zu hören ....

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#2
   

   

   

Promo Tonträger (Wikipedia) - "NOVA NEWS"  unverkäuflich Sonderpressung. - Zu Promzwecke an Rundfunk, Händler etc versand-
"Nova" ein Plattenlabel der Teldec-Telefunken-Decca Gruppe brachte diesen "Sampler" 1970 heraus.
Die Zusammenstellung der "Neuerscheinungen" aus dieser Zeit ist ziemlich abenteuerlich und wäre als "Verkaufsversion" sicherlich kein
Erfolg   Big Grin

Neben ZZ-Top ist hier Krautrock ala Amon Düül, nebst Van Morrison , Camel.... zu finden. - Sowie auch Musiker von denen ich noch nie 
etwas hörte  Big Grin

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste