Biete: Cinch Kabel 4 Stück - 500mm lang
#1
Hallo, diese Kabel habe ich aus der Not bei E... bestellt, wegen der kurzen Länge.
Leider verträgt sich meine Revox B Anlage und die Thorens Dreher damit nicht. 
Die Kabel haben, mit Digivoltmeter gemessen, auf den 500mm einen Widerstand von 1,2 - 1,5 Ohm,
meine anderen Kabel haben gerade mal 0,5 Ohm auf 2000mm Länge.

Wer sie also haben möchte, incl. DHL Paketversand für 0,00 Euro bitte melden, direkt hier und per PN mit Adresse.

Gruß - Theo 

             
Zitieren
#2
Hallo Theo,

da würde ich gerne Bedarf anmelden.  Smile

Gruß Steffen
- - - Hier könnte Ihre Signatur stehen. - - -  thumbup
Zitieren
#3
Und weg

Gruß
Zitieren
#4
Hallo Theo,

falls du noch sehr gute passende Kabel suchst, ich verwende diese hier, passt garantiert:

https://www.thomann.de/de/sommer_cable_o...bel_10.htm

LG
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#5
Alternativ, sind die Cordial auch immer zu empfehlen.

https://www.thomann.de/de/cordial_cfu_06_cc.htm
- - - Hier könnte Ihre Signatur stehen. - - -  thumbup
Zitieren
#6
Bei den angebotenen Kabeln würde mich interessieren, ob sie an einem Magneten klebenbleiben. Schließlich ist Eisen das neue Kupfer...

Ich bin da mal mit Meßleitungen reingefallen.
Zitieren
#7
Hallo, mit dem Magneten kann ich leider nicht mehr ran, schon verpackt und zugeklebt.

An Erhard, bei Thomann kaufe ich nicht, nicht mal geschenkt.
Es geht mich ja absolut nichts an wo manche hier ihr Bandmaterial kaufen, ich kaufe nur bei Frank Brattig. ( Darklab )
Meine jetzigen neuen Kabel habe ich bei EMT Dusch nach meinen Vorgaben anfertigen lassen, Neutrik XLR und Amphenol Cinch.
Warum bei Dusch, da habe ich den STX 21 Übertrager für meinen TD 126 mit EMT Arm und TSD 15 gekauft.
Ich habe zwar einen Thorens PPA 990, der war aber nicht so das Wahre.

Gruß - Theo
Zitieren
#8
Dass Du Bandmaterial lieber bei Darklab kaufst, kann ich ja nachvollziehen. Bei Dingen wie Kabel, die es bei Darklab gar nicht gibt, verstehe ich den Zusammenhang aber nicht so ganz...

Gruß
Robert
Zitieren
#9
Hallo Robert, kann ich dir erklären, ich habe vor Jahren mal was bei denen bestellt, aber nicht das bekommen was bestellt war.
Ging dann fast zum Anwalt. Daher meine Abneigung.

Gruß - Theo
Zitieren
#10
Ich kann dich zwar verstehen, du hast wohl deine Gründe und es geht misch auch nischts an, doch seit ewiger Zeit... bin ich Stammkunde bei Thomann; von der Ukulele, Gitarrensaiten und Kabeln über Kassetten und Bänder bis hin zu Röhrenmikrofonen, Fieldrecordern und Mischpulten. Es waren in den vergangenen Jahren bestimmt 15-20 Bestellungen und noch nie ist dabei irgendwas schief gelaufen! Das, was du da erlebt hast, war mit Sicherheit ein bedauerlicher Einzelfall.

Ich bekomme keine Provision von Thomann....  Smile Big Grin

LG Holgi
Zitieren
#11
Mich würden die ohmschen und kapazitiven Werte/m der anderen Kabel mal interessieren.
Kann da vielleicht mal jemand messen?

Dietmar
Fostex R8; REVOX B77; Uher 4200 Report IC, Uher 4000 L, Tesla B115; Tesla B90; Technics RS AZ7; Mirano Echo Chamber T-4;
Zitieren
#12
Hallo Dietmar, meinst du die neuen Kabel von Dusch?
Kann ich heute Nachmittag machen.

Gruß - Theo
Zitieren
#13
(04.03.2024, 09:04)hannoholgi schrieb: Ich kann dich zwar verstehen, du hast wohl deine Gründe und es geht misch auch nischts an, doch seit ewiger Zeit... bin ich Stammkunde bei Thomann; von der Ukulele, Gitarrensaiten und Kabeln über Kassetten und Bänder bis hin zu Röhrenmikrofonen, Fieldrecordern und Mischpulten. Es waren in den vergangenen Jahren bestimmt 15-20 Bestellungen und noch nie ist dabei irgendwas schief gelaufen! Das, was du da erlebt hast, war mit Sicherheit ein bedauerlicher Einzelfall.

Ich bekomme keine Provision von Thomann....  Smile Big Grin

LG Holgi

Ich bestelle dort ebenfalls mehr oder weniger regelmäßig in den vergangenen 15 Jahren.
Von PA-Boxen und Verstärkern über Bänder und Kabel, Kopfhörer und Kleinteile.
Es waren da aber schon ein paar Falschlieferungen dabei.
Ich kann zumindest bestätigen, dass Thomann zeitweise ein Problem in der Verpackung und Logistik hat.
Da landet schon mal was falsches im Karton.
Allerdings hatte zumindest ich bisher immer Glück mit dem Support, da wurde mir jedesmal schnell und unkompliziert geholfen. Auch Gutscheine als Entschädigung habe ich schon ungefragt erhalten.
Aber ich denke, das steht und fällt mit den Mitarbeitern, die sich ums Problem kümmern müssen.
Wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann kann einem schon die Lust vergehen.
Und Frank Brattig ist da keine schlechte Ausweichmöglichkeit.  Smile
- - - Hier könnte Ihre Signatur stehen. - - -  thumbup
Zitieren
#14
Hallo, so, der Widerstand der Kabel bei den 2000mm Länge genau 0,351 Ohm, das schwankt bei den anderen Kabeln nur bei der letzten Stelle.
Kapazität kann ich nicht messen, müsste ich den Messplatz zerlegen.

Gruß - Theo
Zitieren
#15
Ok, danke, da ist Dusch bis jetzt das niederohmigste. Den Drahtdurchmesser bekommst du ohne es zu zerlegen nicht heraus?

Dietmar
Fostex R8; REVOX B77; Uher 4200 Report IC, Uher 4000 L, Tesla B115; Tesla B90; Technics RS AZ7; Mirano Echo Chamber T-4;
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste