ꝉ Tina Rainford
#1
Ich las gerade, daß Tina Rainford gestern im Alter von 77 Jahren verstorben ist. Kann sich noch jemand an sie erinnern? 1976 hatte sie mit dem von Drafi Deutscher (mit dem sie seit ihrer Jugendzeit befreundet war) geschriebenen "Silver Bird" einen großen Hit in Deutschland. Das Lied dudelte damals bei uns zu Hause rauf und runter und wurde bis heute auch mehrfach gecovert.

Laut Chart-Historie folgte im nächsten Jahr mit "Charly Boy" noch ein weiterer Hit, den ich allerdings bis gerade nicht kannte. Obwohl sie bis in die 2010er Jahre weiter Musik machte, gelang ihr danach kein Charterfolg mehr.

Tina Rainford: Silver Bird (Youtube)
(Es gab von ihr auch eine Version in englischer Sprache.)
Zitieren
#2
Hallo,

Ja, ich kann mich gut an den Song und an Tina Rainford erinnern.
Habe sie aber nach ihrem Hit völlig aus den Augen verloren. Erst als ich ihren Namen heute im Forum sah, fiel sie mir und ihr Titel wieder ein.
Ja, so gehen sie alle irgendwann dahin. Von denen, die musikalisch unsere Jugend begleiteten, sind nicht mehr übrig.

C’est la vie!


Beste Grüße
Volker
Zitieren
#3
Hi

Geht mir genauso, als ich den Namen gelesen habe klingelte etwas bei mir und ich kann mich jetzt gut an den Song erinnern, damals war Hitparade ja Pflicht am Samstag Abend

Wir werden alle älter, können wir nicht stoppen ?

Lars
Zitieren
#4
Erst letztes Wochenende war das Video zu Silverbird im Fernsehen in einer Musiksendung.
Ich kann mich auch noch an das Lied "Fly away pretty flamingo" erinnern und vor dem
Silverbird sang sie "Alaska" im Duett mit Drafi Deutscher. Mehr kenn ich von ihr auch nicht.
Trotzdem war sie allein mit diesen eingängigen Liedern ein Teil meiner Jugend....

Gruß
Hörbie
Zitieren
#5
(24.02.2024, 17:52)djhoerbie schrieb: Ich kann mich auch noch an das Lied "Fly away pretty flamingo" erinnern

Das kannte ich bis gerade nur von Peggy March. Aber Du hast recht, das Original ist (wie ich gerade herausgefunden habe) tatsächlich von Tina Rainford, wobei erst Peggy March einen Hit damit hatte.

Die beiden Lieder klingen ziemlich ähnlich, da hat der gute Drafi sich scheinbar selbst kopiert.
Zitieren
#6
SILVERBIRD

Ich fand keinen Freund in New York City
Diese Stadt, sie brachte mir kein Glück
Ich war wie ein Blatt in New York City
Ich halt' es nicht mehr aus
Und will zurück nach Haus

Silverbird, Silverbird, Silverbird
Lass mich fliehen
Silverbird, Silverbird, Silverbird
Mit dir ziehen
Silverbird, Silverbird, Silverbird
Und wir fliegen
Dorthin wo all meine Freunde sind
Wo ich zu Hause bin

Mich trieb es einst fort vom Rio Grande
Dort verließ ich Ma und Billy Joe
Und zog wie ein Tramp durch viele Lande
Fand nirgendwo mein Glück
Ich weiß, ich muss zurück

Silverbird, Silverbird, Silverbird
Lass mich fliehen
Silverbird, Silverbird, Silverbird
Mit dir ziehen
Silverbird, Silverbird, Silverbird
Und wir fliegen
Dorthin wo all meine Freunde sind
Wo ich zu Hause bin

Silverbird, Silverbird, Silverbird
Lass mich fliehen
Silverbird, Silverbird, Silverbird
Mit dir ziehen
Silverbird, Silverbird, Silverbird
Und wir fliegen
Dorthin wo all meine Freunde sind



Danke Tina  Heart
Immer so gut wie möglich, nie so gut wie nötig !

Beste Grüße

Avi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste