Welche Revox Boxen
#1
Hallo, ich beabsichtige meine Revox B Serien Anlage in meine 50m² Dachwohnung zu stellen, ich möchte die Wohnung vermieten.
Bis jetzt sind an der Anlage, zumindest so geplant, Tandberg Boxen TL 3520. Die sind aber wesentlich zu groß für den kleinen Raum.

Was würdet ihr so empfehlen, es sollten schon kleine, aber wenn möglich 2,5 - 3 Wege sein.
Ich habe zwar im HiFi Archiv alle angesehen, bin mir aber nicht so sicher was ich suchen soll.

Danke für Vorschläge.

Gruß - Theo
Zitieren
#2
Hi Theo, 

von Revox? 
Dann kann ich nix zu sagen. 

Allgemein mag ich sehr den leicht Höhen und bassbetonten Sound der Canton GLE oder Quinto. 
GLE70 und Quinto 520 hab ich hier.

MB Quart 280 und 390 hatte ich auch lange. Die sind ein wenig neutraler, die 280 ist kräftiger im HT und weniger punchig im Bass.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#3
Hallo Theo,

vom Klangcharakter müssten die TAL-90 von T+A ganz gut passen:
https://www.hifi-wiki.de/index.php/T%2BA...ion_TAL_90
Gab es in verschiedenen Holz- u. Lackversionen, ganz nach Wunsch.
Habe aber auf die Schnelle nur ein überteuertes Paar für 600 gefunden...das geht auch deutlich günstiger.
Da ich die alten Canton eigentlich auch mag, muß ich schon sagen "frischer" klingen die T+A allemal.

VG
Frank
Zitieren
#4
Elac Boxen werden gerne unterschätzt !! Die aus der EL- Serie klingen durchweg sehr gut und sind preiswert zu bekommen !!!

Manni

.... meine Empfehlung : Elac EL 75
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#5
Vollste Zustimmung, Manni!
Meine Empfehlung: EL 100 (habe drei Paar in Betrieb...).
VG Jürgen
Zitieren
#6
von Revox habe ich unter anderem diese Kombination:
passiver Subwoofer mit zwei Satellitenboxen
die Satelliten werden direkt am Subwoofer angeschlossen
http://www.revoxsammler.ch/Testberichte%...20Bass.pdf
Zitieren
#7
Hallo Theo,

na, Dein Mieter kann sich ja freuen...

Als eine sehr interessante Paarung für den Preceiver B739 fand ich immer die aktiven Revox Agora B Slim Line.
Jedoch sind die für eine Dachgeschosswohnung wohl etwas zu groß, außerdem wäre dann ja der B740 arbeitslos. Wink

Wie groß ist denn der Hörraum und, in etwa, der mutmaßliche Hörabstand (Lautsprecher zu Ohr) in der DG-Wohnung?

Schöne Grüße
Frank
Zitieren
#8
Hallo Theo,

Wenn es ein nicht zu großer Raum ist, Du Kompaktboxen mit gutem Klang und ohne sich zu ruinieren möchtest, empfehle ich die ELTAX MONITOR III. Das sind Boxen mit einem schönen, klaren und sehr ausgegilchenem Klang. Habe ich in meinem Arbeitszimmer und bin 100% zufrieden. Diese kleinen Boxen wurden auch von einer renomierten und serösen Musik-Zeitung mit sehr gut bewertet und finden auch sonst viel Zuspruch.

2-Weg Bass-Reflex, 90W, Woofer 130mm, Tweeter 25mm, Wirkungsgrad 89db, 55-22000 Hz, vergoldete Bananenstecker,195 x 300 x 230 mm. Gibts neu für unter 200€ das Paar. 
Natürlich bekommt man für den Preis keine in Good Old Germany handgefertigten Teile. Das ist Industrieware aber trotzdem gut veratrbeitet.

Beste Grüße

Volker
Zitieren
#9
Revox Plenum B oder Forum B III (beides 3-Wege). Obacht: die Forum gab es irgendwann auch als 2-Wege Version.

Gruß
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#10
Hallo an alle, danke für die Antworten und Vorschläge. Genau deswegen habe ich keine passende bei Revox in den alten Katalogen gefunden
die wenigstens annähernd zur der Anlage passen.
Der Raum ist 8 * 5 Meter, extra Schlafecke, Diele und Bad.

Was Frank geschrieben hat, lässt mich jetzt nachdenken, ich habe auch noch eine Thorens Consequence mit Tuner, Verstärker und CD Player.
Da hingen immer alte Braun Boxen dran. Ich denke ich lasse die bei Restek - wenn die das noch machen - reparieren und stelle die ohne den Player hin.

Die Revox stelle ich dann doch hier im Haus auf.

Danke für eure Mühe und Gruß
Theo

PS: an Peter, vielen Dank, die hab ich bei HiFi Archiv gar nicht gesehen, ich werde alt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste