DDR-Doppelkassettendeck SDK3930
#1
Hallo in die Runde der Cassetten-Enthusiasten,

beim Ausmisten alter DDR-Elektronikzeitschriften fiel mir der Artikel
"Die elektronische Steuerung des HiFi-Stereodoppelkassettendecks SDK 3930" (radio fernsehen elektronik, Heft 11/1989)
in die Hände.
Falls Interesse besteht scanne ich die 4 Seiten ein und stelle sie als *.pdf zur Verfügung

Gruß
Wolfgang / BandWolf
Revox A-77 MkIII Dolby (2-Spur) / Revox A-77 MkII (4-Spur) / Revox A-77 MkIII (4-Spur) / Uher Variocord 263 / Telefunken M85KL / Grundig TK28 / Grundig TK14 d.L. / Uher Universalgerät 5000 / SABA TG454 / Webster Chicago 288 Wire Recorder (Drahtbandgerät)
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang,

würde mich interessieren, wusste gar nicht, das es so etwas in der DDR gab.

Gruß Micha
Zitieren
#3
(21.02.2024, 09:09)micha1422 schrieb: Hallo Wolfgang,

würde mich interessieren, wusste gar nicht, das es so etwas in der DDR gab.

Gruß Micha

Hallo Micha,

Scan hänge ich hier gleich dran! (Wenn ich zu dem Gerät noch mehr finde, folgt das auch noch für evtl. Interessenten zum Download)

Viele Grüße
Wolfgang / BandWolf


Angehängte Dateien
.pdf   SDK3930 Steuerung 1989_11.pdf (Größe: 2.58 MB / Downloads: 45)
.pdf   SDK3930 Schaltung 1989_10.pdf (Größe: 2.8 MB / Downloads: 21)
.pdf   SDK3930 Schaltplan 1989_10.pdf (Größe: 3.33 MB / Downloads: 14)
Revox A-77 MkIII Dolby (2-Spur) / Revox A-77 MkII (4-Spur) / Revox A-77 MkIII (4-Spur) / Uher Variocord 263 / Telefunken M85KL / Grundig TK28 / Grundig TK14 d.L. / Uher Universalgerät 5000 / SABA TG454 / Webster Chicago 288 Wire Recorder (Drahtbandgerät)
Zitieren
#4
Danke!
Zitieren
#5
Danke ebenfalls......
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#6
Es ist einfach so krass wie weit das Design von den westlichen Geräten entfernt ist. Die ersten Doppel Decks von den Japanern, Anfang der 80er sehen allesamt fortschrittlicher aus, als die letzen Bausteine von RFT fast 10 Jahre später.
Zitieren
#7
Ich finde das Design gut, sachlich aufgeräumt. Keine 100tausend Knöpfchen ohne Sinn für den (ab-) "gehobenen" HiFi Fan..
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#8
Es geht mir eigentlich nicht um die Andordnung einzelner Tasten. So aufgeräumte Geräte gabs ja im Westen auch, aber sie sahen eben trotzdem fortschrittlicher und moderner aus. Das waren dann eben die Einsteiger und untere Mittelklasse Geräte. Die hatten meist Hubtasten Laufwerke. Unser JVC hatte elektronische Steuerung, aber keine Autoreverse. Das hatte eigentlich auch keine Tasten ohne offensichtliche Funktion, sah aber viel wertiger und moderner aus.

LG Tobi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste