A77 Dolby 1/2-Spur
#1
Revidiert werden muss sie sowieso und die Köpfe sehen m.E. nicht schlecht aus.
Kauf-Empfehlung?!
Gruß
Dieter

https://www.ebay.de/itm/226002470084?itm...R-T5mPW0Yw
Zitieren
#2
Ändere doch bitte die Überschrift von "B" nach "A"77, dann passt's :-)

Im Hintergrund ist noch eine A77 zu erkennen und dann noch eine fast leere Weissweinpulle.....
Hoffentlich hat er nix ins Gerät gekippt.

Gruß, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#3
Huch, was hatte ich denn da im Kopf?!
Sorry!
Zitieren
#4
Der Preis ist in Ordnung.

Die Einmessung, die nach der Revision notwendig ist, macht bei der Dolby-Version aber meiner Meinung nach keinen Spaß. Wink

Gruß
Robert
Zitieren
#5
(14.02.2024, 14:16)q-tip schrieb: Die Einmessung, die nach der Revision notwendig ist, macht bei der Dolby-Version aber meiner Meinung nach keinen Spaß. Wink

Gruß
Robert

Das stimmt! Man kann sich aber einarbeiten. Ich habe das mit viel Zeit und Hilfe aus diesem Forum auch geschafft.

Gruß Micha
Zitieren
#6
Der Rifa ist geplatzt. Sieht drumherum nicht gut aus.
   
Viele Grüße
Dietmar
Zitieren
#7
Da kommen die anderen Rifa's auch bald.
Alle raus und gegen X2's tauschen, Elkos und Tantals tauschen und vor allem alle Trimmpotis. Die fallen alle auseinender.

Vorsicht beim Teiletausch auf der Dolby-Platine. Die hatte ich schon ich *sehr* schlechter Qualität, wo sich die Leiterbahnen und Lötaugen schon beim ersten angucken lösten.......

Viel Erfolg!
Harald
Zitieren
#8
Ich habe selbst 2 A77-Dolby (1xHalb- und 1X Viertelspur) und diese beide vo ca. 2 Jahren revidiert.
Ich hab in meinem Leben so einige Tonbandgeräte eingemessen, auch viele Revox A77, aber das mit der Dolby-Einmessung ist schon eine ganz besondere Herausforderung!
Am meisten hat mir die Größenordnung der Spannung im einstelligen mV-Bereich zu schaffen gemacht.
Ich hab schonmal in einem Forum eine m.E. gute Anleitung (in Englisch) gepostet, mit der ich letztlich gut klar gekommen bin. Ich weiß nicht, ob es hier war.
Sollte diese Anleitung ("and that's where the fun began") hier nicht bekannt sein, kann ich sie hier gerne mal posten.
Mit viel Liebe und Geduld ist es zu schaffen!
Gruß
Dieter
Zitieren
#9
Dieter

Es wäre lieb wenn Du sie postest, habe eine A77 Dolby vor 2 Jahren von einem Bekannten - Erstbesitz - geschenkt bekommen, revidiert ist sie, Dolby geht auch aber nicht vernünftig eingemessen die Dolby Sektion, nutze ich allerdings auch nicht.
Würde mich dann vielleicht nächsten Winter noch mal dransetzen

Danke
Lars
Revox B77 MKII / A77 MK III (2&4 Spur), Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor, Uher CR 240, Grundig TK 147
Zitieren
#10
Schaut mal hier:

https://tonbandforum.de/showthread.php?tid=29375

Ist noch gar nicht solange her.

Gruß Micha
Zitieren
#11
Danke

Schon heruntergeladen, der nächste Winter kann kommen

Lars
Revox B77 MKII / A77 MK III (2&4 Spur), Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor, Uher CR 240, Grundig TK 147
Zitieren
#12
(14.02.2024, 20:05)gd521 schrieb: Anleitung ("and that's where the fun began") 

Ja, mit der Kombination aus der Anleitung und dem Service-Handbuch habe ich es auch ganz gut hinbekommen.

Merkwürdigerweise erwähnen beide nicht die Einstellung der Rec EQ Trimmer. Hielt man das für selbstverständlich? Aber bei anderen Punkten wird ja auch auf die jeweiligen Kapitel der normalen Einmessung verwiesen...

Gruß
Robert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste