3,5 Klinkenstecker auf Doppelcinch auf AKAI GX 4000D
#1
Als Newcomer in eurem Forum möchte ich folgende Frage stellen:
Ich möchte vom Handy mit 3,5 Klinkenstecker auf Doppelcinch in meine AKAI GX 4000D 
MP3's aufspielen. Gibt es da ein Problem elektrischer Art ?
Gruß und Dank für eine Antwort.
Gruß Huky
Es muss nicht schnell sein, es genügt, wenn es sich schnell anfühlt!
Zitieren
#2
Hi Huky

Im Prinzip geht das, ich habe aber da die Erfahrung gemacht, daß nicht genügend Pegel ankommt. 
Deswegen nutze ich lieber den Line-Out des PC, bzw wenn der sowas nicht hat, dann den Kopfhörer Ausgang des PC.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#3
Also, wenn deine Bandmaschine eine Eingangsempfindlichkeit von weniger als ca. 150 mV am Cinch-Eingang aufweist, geht es mit ziemlicher Sicherheit. Ich mache das auch gelegentlich. Am Handy muss dann die Lautstärke ganz aufgedreht werden. Achte auch darauf, dass keinerlei Klangbeeinflussungen wie etwa softwaremäßige Equalizer, aktiv sind.

Sollte der Pegel wider erwarten nicht für Vollaussteuerung ausreichen, kannst du statt des Cinch- den DIN-Eingang verwenden, wobei dann ein Vorwiderstand pro Kanal in den DIN-Stecker oder an die Kontakte 1 und 4 in der Bandmaschine angelötet werden muss. Dessen Wert muss versuchsweise ermittelt werden.

In Bezug auf den Rauschabstand ist die Cinchlösung die Bessere!

LG
Holgi

Nachtrag: Die GX4000D hat eine Eingangsempfindlichkeit von 70 mV. Sollte klappen! Probier es einfach aus, so teuer ist ja ein Kabel Klinke/Cinch auch nicht...
Zitieren
#4
Ihr seid ja echt Hilfsbereit - somit probiere ich das.
Ich wollte nur sicher gehen das mir nichts durchbrennt.
Danke euch
Gruß Huky
Es muss nicht schnell sein, es genügt, wenn es sich schnell anfühlt!
Zitieren
#5
Pass lieber auf, dass Deine Frau nicht durchbrennt
Zitieren
#6
Der Kopfhörerausgang eines Smartphones liefert maximal ca. 1V Ueff.

Gruß Jan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste