Uher Report Monitor unbekanntes Teil herausgefallen
#1
Guten Tag, aus meiner Neuerwerbung ist mir beim Öffnen des Deckels so ein klenes Blechteil rausgepurzelt. Hat jemand einen Ahnung wo das hingehören könnte?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Hallo!

Das könnte die Blattfeder aus dem Tastenblock sein (unter der breiten Stop-Taste).

   

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3
Moin Wolfgang,

das kann nicht sein, weil der von Dir gezeigte Ausschnitt des SM einen Tastensatz der Serie 1 zeigt. Da war noch der Tastensatz aus Metall drin und bei dem war an der Stopptaste diese Feder:

          

Ich habe einen Satz der Serie 2 aus Plastik vorliegen, der ist deutlich anders aufgebaut und arbeitet mit Spiralfedern.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#4
Die Tasten sind vollständig funktionstüchtig. Das Teil ist auch aus normalen Blech, kein Feberblech.
Zitieren
#5
Hallo,
ich stelle mir gerade die Frage, ob dieses Blechteil überhaupt etwas mit dem Gerät zu tun hat.
Es hat keine Bohrung und auch sonst kein Merkmal, wie es befestigt gewesen sein kömmte. Ich habe auch schon einige UHER Reports zerlegt, aber dieses Teil ist mir dabei nicht unter gekommen.
Am ehesten hätte ich genau wie Wolfgang vermutet, daß es sich um eine Tastenfeder handelt, aber wenn es kein Ferdeblech ist ...?
Sind alle Kanten sauber geschnitten, oder ist irgendwo zu erkennen, daß es abgebrochen ist?
Oder war es vielleicht irgendwo angeklebt? - Sind Klebstoffreste erkennbar?
Mal anders gefragt:
Sind denn alle Funktionen des Gerätes gegeben? - Schneller Vor- und Rücklauf, Wiedergabe, Pause, Aufnahme, Stop?
Wenn das der Fall ist und optisch keine Bruchstelle an dem Teil erkennbar ist, würde ich mir erst mal keine weiteren Gedanken machen.


Schönen Gruß
Chris
1. Können wir hören, was wir messen?
2. Können wir messen, was wir hören?
Menno van der Veen
Zitieren
#6
Im Grunde läuft das Gerät tadellos, es gibt keine Bruchstellen, Klebereste auch nicht... vielleicht hat es irgendwann mal jemand ins Batteriefach geklemmt um den Kontaktdruck zu erhöhen.
Ich werde es jetzt einfach mal an die Isolierpappe kleben und das Teil zumachen ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste