UHER - Royal de Luxe (Sondermodell ???)
#1
Question 
Moin,

mir ist folgendes Video bei YouTube aufgefallen:



Man beachte den "Schreibschrift Style Schriftzug" ... Gab es die so wirklich ? Oder hat da jemand bissl was angepasst.
Cool Gruß Björn, alias Eisenbahner1983
  • Audio Technica AT-LT120XUSB (Plattenspieler)
  • UHER Royal de Luxe (Tonbandgerät)
  • UHER Report IC (Tonbandgerät)
  • GRUNDIG TK 147 Hifi de Luxe (Tonbandgerät)
  • GRUNDIG TK 248 schwarz (Tonbandgerät)
  • Liesenkötter Tonmöbel (Phillips Radio 22 RF 985/81)
Zitieren
#2
Hab schon viel Uher gesehen aber das nicht, scheint optisch gepimpt zu sein. Ist ziemlich gut geworden. Diese Art Mucke vom Tape runter gehört ist geil:-)
Zitieren
#3
(07.02.2024, 08:54)Eisenbahner1983 schrieb: Man beachte den "Schreibschrift Style Schriftzug" ... Gab es die so wirklich ? Oder hat da jemand bissl was angepasst.

Ich dachte im ersten Moment, ich hätte den "Royal de Luxe"-Schriftzug in Schreibschrift schon mal in ähnlicher Form auf Uher-HiFi-Geräten (... na ja, eher Korea-OEM-Geräten mit Uher-Logo...) aus den 1980er und 1990er Jahren gesehen. Im Netz fündig geworden bin ich allerdings nur bei der Vorstufe UPA-400, und auf der steht nur "Royal", ohne "de Luxe". Hatte ich da was falsch in Erinnerung? Huh

https://old-fidelity-forum.de/thread-323...51085.html

Die Maschine ist jedenfalls definitiv eine Bastelei, und ich schließe mich der Meinung von likeme an: Optisch ansprechend!
Zitieren
#4
Der Elac-Wecker ist aber auch nice und optisch braucht sich die Uher-Maschine nicht neben den Revox-Geräten zu verstecken...
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#5
Gute Arbeit

...aber das Zählwerk klemmt....

Da hat jemand viel Mühe investiert und das mit Erfolg.
(Obwohl ich mehr für "orischinool" bin)

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#6
das gerät sieht schick aus.
die geräusche, die da raus kommen, sind leider undefinierbar. warscheinlich defektes band.
Zitieren
#7
(07.02.2024, 18:28)pedi schrieb: das gerät sieht schick aus.
die geräusche, die da raus kommen, sind leider undefinierbar. warscheinlich defektes band.

Big Grin Tongue
Zitieren
#8
Musik - Babylene My Man (Original Mix)
Zitieren
#9
Das dachte ich mir nämlich auch, dass hier jemand selbst Hand angelegt hat. Aber hätte ja auch anders sein können.
Cool Gruß Björn, alias Eisenbahner1983
  • Audio Technica AT-LT120XUSB (Plattenspieler)
  • UHER Royal de Luxe (Tonbandgerät)
  • UHER Report IC (Tonbandgerät)
  • GRUNDIG TK 147 Hifi de Luxe (Tonbandgerät)
  • GRUNDIG TK 248 schwarz (Tonbandgerät)
  • Liesenkötter Tonmöbel (Phillips Radio 22 RF 985/81)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste