GRUNDIG Hifi Box 506 Compact
#1
Music 
Moin aus der Seehafenstadt Emden,

ich habe zwei GRUNDIG Hifi 506 Compact Boxen erworben. An sich ein schöner Klang. Aber sie benötigen etwas Aufmerksamkeit. Neue Sicken, Stecker, Gummifußlagerung.

Ich bin auf der Suche nach passenden neuen Schaumstoffsicken. Hat da jemand einen Tip was man nehmen kann ? Oder ob es passende Nachbau Sicken gibt?
  • Tieftöner: 1x 170mm
  • Hochtöner: 1x 25mm(Kalotte)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Cool Gruß Björn, alias Eisenbahner1983
  • Audio Technica AT-LT120XUSB (Plattenspieler)
  • UHER Royal de Luxe (Tonbandgerät)
  • UHER Report IC (Tonbandgerät)
  • GRUNDIG TK 147 Hifi de Luxe (Tonbandgerät)
  • GRUNDIG TK 248 schwarz (Tonbandgerät)
  • Liesenkötter Tonmöbel (Phillips Radio 22 RF 985/81)
Zitieren
#2
Hallo Björn,

ob es genau für diese LS Nachbausicken gibt, kann dir Tante Google sagen. Ich nehme aber an, dass es das nicht gibt (dazu sind die Boxen evtl. zu unpopulär).
Wenn du die Sicken aber exakt vermisst, was nach Ausbau der Basslautsprecher möglich sein sollte, ist die Chance groß, Passendes zu finden. Diese Chassisgröße ist weit verbreitet.

Gruß
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#3
Hallo Björn!

Z. B. hier:

https://sickenshop.com/

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#4
Moin,

Dankeschön das hat mir schon Mal weitergeholfen. Nach der Sickenreperatur mal schauen ob nicht noch mehr fällig wird. Passt halt schön zu meiner TK 248.
Cool Gruß Björn, alias Eisenbahner1983
  • Audio Technica AT-LT120XUSB (Plattenspieler)
  • UHER Royal de Luxe (Tonbandgerät)
  • UHER Report IC (Tonbandgerät)
  • GRUNDIG TK 147 Hifi de Luxe (Tonbandgerät)
  • GRUNDIG TK 248 schwarz (Tonbandgerät)
  • Liesenkötter Tonmöbel (Phillips Radio 22 RF 985/81)
Zitieren
#5
Eigentlich alle GRUNDIG Boxen aus diesem Zeitraum haben doch Gummisicken.

Sind die Sicken defekt oder verhärtet bei deinen Exemplaren ?

Warum willst du sie durch Schaumsicken ersetzen ?

Zeig doch bitte mal ein Foto von den Baßchassis, Björn.

Gruß, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#6
Moin,

Dankeschön das hat mir schon Mal weitergeholfen. Nach der Sickenreperatur mal schauen ob nicht noch mehr fällig wird. Passt halt schön zu meiner TK 248, die Lautsprecher.

(06.02.2024, 21:02)moxx schrieb: Eigentlich alle GRUNDIG Boxen aus diesem Zeitraum haben doch Gummisicken.

Sind die Sicken defekt oder verhärtet bei deinen Exemplaren ?



Warum willst du sie durch Schaumsicken ersetzen ?

Zeig doch bitte mal ein Foto von den Baßchassis, Björn.

Gruß, Frank


Moin Frank,

die Sicken sind bei meinen Modell noch aus Schaumstoff und haben sich gut verweicht und aufgelöst. Dies scheint in der Anfangszeit so gewesen zu sein, später hat man dieses Modell mit Gummisicken produziert.
Cool Gruß Björn, alias Eisenbahner1983
  • Audio Technica AT-LT120XUSB (Plattenspieler)
  • UHER Royal de Luxe (Tonbandgerät)
  • UHER Report IC (Tonbandgerät)
  • GRUNDIG TK 147 Hifi de Luxe (Tonbandgerät)
  • GRUNDIG TK 248 schwarz (Tonbandgerät)
  • Liesenkötter Tonmöbel (Phillips Radio 22 RF 985/81)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste