Philips N4422 - Diskrepanz Servicemanual - Hardware
#1
Hallo,

zum Riemenwechsel an meiner N4422 bin ich unvorsichtigerweise an die Drähte des Panel2 gekommen und habe zwei von ihnen abgerissen. Zum Wiederanlöten habe ich, damit man besser drankommt, die Schraube des Panel gelöst, die Drähte wieder angelötet und das Teil beiseite gestellt, bis die neuen Riemen da waren. Nun sind die Riemen da und eingebaut, mit dem Panel2 habe ich jedoch ein Problem, das man mithilfe des SM eigentlich lösen können sollte. Das Panel hängt derzeit an der Luft/an den Drähten und das Gerät funktioniert wieder einwandfrei.

Meine N4422 ist lt. Geräteaufkleber die Version /50. So gut wie alle im Netz erhältlichen SMs sind für Version /00, lediglich eine einzige (leider unvollständige) SM-Version ist für die /50.

Meine Frage betrifft nun dabei den TS201, einen BD136, der ohne Glimmerscheibe an den Winkelkühlkörper/Befestigungswinkel der Platine geschraubt wird und dieser dann an den Hauptrahmen. Somit läge der Kollektor des Transistors auf Masse. Lt. Schaltplan des SM (siehe Bild) liegt der aber mitnichten auf Masse.

Ich befürchte nun, daß es, wenn ich das alles so wieder zusammen baue, "Patsch" macht... Am Gerät selbst war das ganze Teil ebenfalls nicht isoliert befestigt.

Edit: Weitere Diskrepanzen zwischen Servicemanual und Gerät, obwohl der Modellversion nach gleich, betreffen das Platinenlayout der Hauptplatine, aufgefallen ist das beim Wechsel der beiden 120R-Widerstände R57 und R396, die ich prophylaktisch gewechselt habe. Weitere Diskrepanzen hab' ich nicht gesucht, die hier reichen mir schon... Falls jemand im Besitz von Unterlagen für diese gezeigte Modellversion ist, bzw. die näher an der Realität liegen, wäre es supertoll, wenn er mir etwas "auf die Sprünge" helfen könnte.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Tschüß
der Michael


.............................................
.......wie man's macht, iss nix......
.............................................
Zitieren
#2
Hallo mischel,

Vielleicht hilft dies:

Unwarscheinlich viele und hochwertige Philips-Audio (und -Video) Kenntnis gibt's auf (NL)
https://forum-mfbfreaks.nl/

Man spricht Niederlaendisch, aber es gibt dort auch eine Englisch-sprachige Ecke.

Grusze,

Dirk
Anfänger-Bastler, Spezialität: Sony TC-366/377/378/399. PLZ NL-3511 Utrecht.
A-3300SX, TC-377, EW 5512, N4404, TCD330, 680ZX, UDR-F07 und noch so was.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste