spezielle Infos zu UHER 4400RM gesucht
#1
Hallo,
UHER 4400 Monitor:
Kennziffer 500, Universalbuchse
Werden mit dem Ladekabel Pin5 und Pin6 gebrückt oder nicht?

Ich lese folgendes aus dem Schaltplan:
Pfad des Ladestrom über Universalbuchse 500: Pin3, -> T3, ->  Akku (+) -> Akku (-) -> Pin5 ->Ladegerät
Wenn aber
die Gruppe (T3, T2, und CA3096) arbeiten soll, muss Masse difiniertes Massepotential haben und mit (-) vom Akku und (-) Ladegerät verbunden sein.
Genau diese Verbindung wird nach Anlegen einer Ladespannung an Pin3 aufgehoben (T7, T8) durch R18, T4 und T5.

Also
Werden mit dem Ladekabel Pin5 und Pin6 gebrückt?
Ich würde selbst gerne nachmessen, habe aber momentan weder 4400RM noch Ladekabel.
Finden sich außer dem SM und Schaltplan noch andere Servicedokumente im Web zu 4400RM?

Grüße
Thomas
Zitieren
#2
Hallo Thomas
 da wird nichts gebrückt. Ich habe hier einen Plan des Z124 Netzgerätes gefunden.

Grüße von Harry


Angehängte Dateien
.pdf   Z124_Plan_001.pdf (Größe: 591.99 KB / Downloads: 14)
Zitieren
#3
Hallo!

Zu den Monitor-Modellen gehört das Netzgerät Z124A1:


.pdf   z124 A1 FP.pdf (Größe: 120.27 KB / Downloads: 29)

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#4
Hallo, Danke erst mal.
Wolfgang schreibt zum Monitor gehört z124A1.
Wie sieht dann das Kabel dazu aus? Das PDF zeigt die 5polige Buchse.

Ich fürchte ohne Verbindungsschemata, der Ladegeräte mit ihren Kabeln zu den Geräten kan man nur im jeweiligen Fall nachmessen.
Das gab es sicher bei Uher, vielleicht auch im Netz.
I give up.
Danke aber tzotzden.
Zitieren
#5
Nachtrag
Inzwischen habe ich in der Bucht bei einem Hersteller von Kabeln eine brauchbare Auflistung gefunden.
eBay-Artikelnr.:335042060639
Das Verbindungsschema K714 = K713 hat google hier im Forum gefunden.
Jetzt habe ich alles was ich brauche.

Dank an die Leute, die auf so trockene Fragen antworten, Wolfgang und Harry
Grüße
Thomas
Zitieren
#6
Hallo Thomas!

Entschuldige, daß ich die passende Verbindungskabel-Belegung
(für Blei- und NC-Akku) nicht beigefügt habe. Ich war nur auf
die Frage nach dem NT-Plan fixiert.

Kabelpläne für fast alle UHER-Verbindungskabel leigen mir vor.

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste