A810: Betriebsstundenzähler
#1
Liebe Studer-Spezialisten,

in meinem A810-Manual ist zu lesen, dass durch gleichzeitige Betätigung der Tasten "Stop" und "Z-Loc" die Anzahl der Betriebsstunden ausgelesen werden könne. Wenn ich so vorgehe, erhalte ich an meinem Exemplar aber nur die Meldung "00.00.00".

Ich frage mich daher, ob einer der werten Vorbesitzer den Zählerspeicher abgeklemmt oder eine sonstige Manipulation vorgenommen hat.
Oder liegt ein Defekt am betreffenden Speicherelement vor? Wie kann man das zuverlässig testen?
Oder hat sich irgendwann mal die Tastenkombination geändert, ohne dass das im Manual nachgetragen wurde?

Besten Dank für sachdienliche Hinweise!

Gerd
Zitieren
#2

Hallo Gerd,

versuch's mal mit 'Trans' 'Z-Lock'... wurde mit späteren SW-Versionen geändert...

Pit

PS 2023: Der Zähler kann über die serielle Schnittstelle auch gezielt auf einen Startwert gesetzt werden; Info nur via mail...

©DK1TCP Betriebsstundenzähler A810
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz... 'günstige' B-67... MS-Schiet...
Zitieren
#3
Besten Dank, Pit!

Das ist schon großartig hier, es mit solchen Kennern der Materie zu tun zu haben - in Deinem Fall sogar zum wiederholten Mal.

Aber nun kommt die Anschlußfrage:

Wo sind diese Wechsel in der Tastenbelegung -und womöglich noch andere Dinge - lückenlos dokumentiert? Sind die Dateien, die auf dem FTP-Server von Studer liegen, insofern auf dem letzten Stand?

Gruß
Gerd
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste