Uher Royal Wiedergabe startet nicht mehr
#1
Hallo,
 ich habe vor ca. einem Jahr eine Uher Royal de luxe erstanden die bis heute gut funktionierte.
Nun startet plötzlich die Wiedergabe nicht mehr.
Ich wähle die Geschwindigkeit, schalte den Funktionsschalter auf Pause, bis hierhin alles scheinbar OK. Nunn schalte ich weiter auf Start, aber sie läuft nicht an.
Drücke ich den linken Fühlhebel leicht nach rechts läuft sie los und die Wiedergabe läuft, allerdings scheint die Geschwindigkeit nicht zu passen.
Ich hoffe meine Beschriebung ist nachvollziehbar.

Da ich selbst leider kein Uher- und Tonband-Service Experte bin, hoffe ich das mir jemand ein paar Tipps geben kann.

Vielen Dank schon mal!
Ronny
Zitieren
#2
Hallo Ronny,

Ich vermute nach deiner Beschreibung wird die GA-Rolle nicht an die Tonwelle gedrückt, so dass die rechte Rutschkupplung das Band mit nicht definierter Geschwindigkeit anzieht. Schau mal nach, ob sich das Band bei Start hin- und herziehen lässt.
Schöne Grüße Harry
Zitieren
#3
Hallo Harry
DANKE für den Tip!,
Die Rolle war blockiert, so dass das Band nicht transportiert wurde.
Läuft wieder.

Vielen Dank
Ronny
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste