Sony TC 645 VU-Meter Beleuchtung
#1
Hallo und guten Morgen,

Bei meiner Sony TC 645 sind die kleinen Lämpchen/Beleuchtung der VU-Meter ausgestiegen. Könnte mir einer sagen ob man diese austauschen kann, oder benötigt man dafür neue VU-Meter? Die VU-Meter laufen auch ohne diese Beleuchtung. Verbaut war ein blaues Licht, welches aber sicher nicht original war.
Wer kann helfen? Vielen Dank und einen schönen Tag, Uwe


Und ehe ich es vergesse ... Euch allen ein gesundes NEUES Jahr! (darf man ja noch sagen)
Zitieren
#2
Hallo Uwe!

Laut Manual sind da 6V / 35mA Birnen drin.

Grüße Werner
Zitieren
#3
Hallo Werner, vielen Dank für Deine Antwort. Ich suche mal nach diesen Birnen mit der Leistung, welche Du angegeben hast. Allerdings ist dies für mich eine Suche nach der Nadel im Heu .... Ich weiß nicht, ob man alles austauschen muss oder ob man nur an diese kleinen Birnen kommt. Diese schauen recht eigenartig aus. Die VU-Meter haben ja dieses klare Plastikgehäuse und in diesem befindet sich auch diese kleine Birne. Das schaut nach allem aus, nur nicht nach einer Birne. Ich bin da leider der größte "DAU", verstehe nichts von diesen Dingen. Grüße uwe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Das Gehäuse lässt sich vorsichtig öffnen dann kommt man an die Lampe ran!
Birne auslöten und Neue rein.......

Ich würde die hier nehmen wenn sie von der Länge passt!

Grüße Werner
Zitieren
#5
Wenn du das noch nie gemacht hast dann lass das lieber jemand Anderen machen. Besorg dir erstmal die Lampen
und vielleicht gibt es einen netten Foristen in deiner Nähe der das erledigen kann.
Auf alle Fälle beide Birnen tauschen.....

Grüße Werner

Ich würde dir gerne helfen, bin aber von Österreich und da ginge halt nur Postversand.
Zitieren
#6
Hallo Werner, vielen Dank für Deine Mühe. Dann werde ich mal diese Lämpchen kaufen und sehen, dass ich hier jemanden finde, der mir dies macht. Ja, ich habe da keine Erfahrung mit dem Löten. Ich frage mal hier bei uns beim TV Laden nach, ob diese mir dies machen. Vielen Dank, ich werde berichten. Vorerst wünsche ich eine schöne Zeit und bleibt gesund. Grüße Uwe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste