Teac Wap AX...
#1
Ein neues Thema für das Forum...
Hat sich jemand dieser Baureihe von Teac erbarmt, die mehr Fehler als ein Hund Flöhe hat und die die Firma Teac von allen Internetseiten getilgt hat, so als ob sie nie gebaut worden wäre.
Ich hänge mit einem AX250 und einem AX100 nur noch daran, weil der Klang einfach klasse ist (B&O ICE Endstufen) und das minimale Design richtig was hergibt.
Ansonsten versprach Teac die eierlegende Wollmichsau , Internetradio, Homeservertauglich, Flac, USB-Festplatten, Superfernbedienung, usw.,....
Die Wahrheit ist aber, das fast nichts so funktioniert, wie es sollte, was m.E. an einer völlig unzureichenden Programmierung der Bausteine liegt.
Hat sich im Forum vielleicht jemand Gedanken gemacht und konnte dieser Baureihe damit auf die Sprünge helfen?
Es wäre schön, davon etwas zu hören.

Thomas
Zitieren
#2
Das kann ich ja nun fast nicht glauben, dass sich hier im Forum niemand mit der Teac Wap Ax Baureihe beschäftigt.
Eine sonst so ergiebige Quelle sollte an diesen Geräten nicht versiegen...
Zitieren
#3
Hallo Thomas,

leider kann ich Dir nicht helfen, aber Teac ist schwierig hier im Forum! Habe da auch schon meine Erfahrung gemacht.

Schreib was über Autos welche Dir nicht jeden Tag über den Weg laufen, dann bekommst Du ganz sicher eine Antwort ?! 

Spaß beiseite - ich hätte auch gedacht, dass es in einem speziellen Forum mehr Resonanz bzw. Unterstützung gibt.

Grüße

Michael
Zitieren
#4
Hallo!

Ich weiß ja nicht welche Erwartungshaltung hier manche Personen haben. Bei den oben genannten Geräten handelt es sich, aus Sicht des Bandmaschinenforums, um relativ junge Geräte mit Netzwerkfunktionalität. Das habe ich auch nur durch googeln herausgefunden, weil ich vorher noch nie was davon gehört habe. Hier beschäftigt man sich in erster Linie mit Bandmaschinen, Kassettendecks und "klassischem" HiFi. Warum sollte sich ausgerechnet hier jemand mit einer nahezu unbekannten Geräteserie von Teac beschäftigt haben, die anscheinend von Fehlern nur so strotzt?

Bei Fragen zu solchen Gerätschaften halte ich das HiFi-Forum für die deutlich bessere Anlaufstelle. Da gibt es deutlich mehr Leute, die sich mit aktuellem HiFi beschäftigen.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#5
Ganz so modern ist die Baureihe ja nicht mehr, sie müsste so um 2006 erschienen sein und um 2012 wieder eingestampft worden sein, meiner Meinung nach also ein Grenzfall.
Ich fand die Konzeption interessant und denke, die Geräte sind etwas für Sammler, deshalb der Eintrag in diesem Forum.
Der zweite Grund ist der, dass ich dieses Forum schätze und ich nicht in tausend Foren Mitglied sein möchte, als Analognostalgiker reicht mir normalerweise mein Oldtimer- und Tonbandforum.
Aber vielleicht hat Wayne recht, wenn man sich mit diesen Geräten ans Hifi-Forum wendet.
Gruss
Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste