Biete: alte Computer und Sprachlabor Sachen
#1
Moin,

da wir ja einen Thread für "historische" Computer haben, mag dies den einen oder anderen interessieren: ich gebe eine Kiste ältere Teile ab:

-diverse alte 3,5" Disketten
-diverse 3,5"-Disketten mit "Amiga"-Software, Shareware usw.
-einen ZX81 (Funktion ungeprüft, Zbh-Teile dazu suche ich noch) samt Software auf Kassette
-diversen SCSI-Krams (Adapter, Kabel, Laufwerke, Terminatoren)
-unbenutzte ZIP-Medien
-PC-Krams ist natürlich auch noch da: Fragen

Außerdem werden derzeit Teile früherer Tandberg- (und Nachfolger wie Teleste, bis Sanko) Sprachlabore ausgemustert (nix Tonband); Generation ab Cassette bzw. PC-gesteuerte Kassette, auch Schaltungs-Unterlagen: Fragen

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#2
Hallo Matthias,

ich hätte auf jeden Fall Interesse an den ZIP Medien und ggf. an den SCSI-Sachen.
Gibt es davon Bilder oder Daten?

Gruß Micha
Zitieren
#3
Hallo Matthias,

der ZX hätte natürlich was. Ist das Netzteil dabei?

VG
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#4
Moin,

zur Zeit sammle ich zusammen.

Ich frage erst einmal, damit ich die Dinge, für die Interesse besteht, nicht gleich entsorge.

Vom ZX81 habe ich bisher das Gerät plus Handbuch und einen Schuhkarton Kassetten gefunden. Netzteil und Speichererweiterung könnten noch irgendwo liegen.
Auch den Rest müsste ich erst mal aufnehmen.

Etwas OS/2-Software auf CD habe ich auch noch gefunden.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#5
Achso "PC-Krams" klingt auch noch interessant. Da kommt es aber drauf an, was es ist.
Grundsätzlich hätte ich Interesse an AT/ATX Komponenten samt Zubehör.
Zitieren
#6
(15.01.2024, 00:19)Matthias M schrieb: Etwas OS/2-Software auf CD habe ich auch noch gefunden.

OS-Halbe-Software hört sich gut an. Brauche ich nicht unbedingt, würde micht jedoch sehr freuen.
Wenn es niemand gibt, der die haben möchte, ich hätte Interesse.


Viele Grüße

Joachim
Zitieren
#7
Hallo, ich hätte Interesse an den Amiga Sachen.... 

Bitte nähere Infos dazu, danke 

Danny
Zitieren
#8
(15.01.2024, 00:45)96k schrieb: OS-Halbe-Software hört sich gut an. Brauche ich nicht unbedingt, würde micht jedoch sehr freuen.
Wenn es niemand gibt, der die haben möchte, ich hätte Interesse.

Du nutzt noch OS/2? Ich glaube, ich habe noch irgendwo einen kompletten Karton von OS/2 Warp 3.0 für Windows herumstehen. Wenn Du möchtest, kannst Du den haben.
Zitieren
#9
(15.01.2024, 10:10)timo schrieb:
(15.01.2024, 00:45)96k schrieb: OS-Halbe-Software hört sich gut an. Brauche ich nicht unbedingt, würde micht jedoch sehr freuen.
Wenn es niemand gibt, der die haben möchte, ich hätte Interesse.

Du nutzt noch OS/2? Ich glaube, ich habe noch irgendwo einen kompletten Karton von OS/2 Warp 3.0 für Windows herumstehen. Wenn Du möchtest, kannst Du den haben.

Nutzen ist zuviel gesagt, habe noch DOS (glaube 5.0 und 6.2), Windows 3.x, Windows 95, Windows NT 4.0, Windows 98, Windows 2000, Windows XP usw., sowie Linux-Versionen ab SuSE 4.2 und OS/2 Warp 3 hier liegen.
DOS und Windows 3.11 habe ich sogar in Verwendung auf einer VM, da ich es für die Konfigurationssoftware eines Gerätes benötige.
Auch Windows 2000 läuft hier in einer VM inkl. IE 6, da mein UKW-Modulator das so möchte.

Ich melde mich mal per PN bei Dir ...


Viele Grüße

Joachim
Zitieren
#10
Sollte das ZX81-Netzteil nicht auftauchen: In meiner NT-Grabbelkiste habe ich ein Sinclair-NT, von dem ich aber nicht weiß, wozu es gehört. Das hole ich bei Bedarf gerne mal raus.
Zitieren
#11
Ich meine ein Sinclair NT für einen ZX81 hab ich auch noch. Wenn das jemand will, dann bitte PN.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste