ASC 6002S defekt. Bitte um Hilfe!
#1
Guten Abend!

Das Schicksal hat mir eine ASC 6002S zugespielt, die sonst wohl jetzt nicht mehr existieren würde.

Habe Sie 2 Tage auf Zimmertemperatur gestellt, und nun mal getestet.

Fehler:
1. Beim Umspulen drehen sich die Führungsrollen (links/rechts) nicht mit, obwohl ich diese zerlegt, gereinigt und leicht geölt habe.

2. Das rechte VU-Meter geht nicht. Beim einschalten schlagen beide aus, gehen langsam zurück, aber bei Play arbeitet nur links. Das Rechte leider nicht. Ton aber ist auf beiden Kanälen (mit Kopfhörer getestet).

3. Zählwerk steht auf 0000 und da bleibt es auch. Habe die beiden Lichtschranken so gut wie möglich gereinigt (da hab ich mir fast die Finger gebrochen). Ausserdem das Rad auf der Achse gereinigt (so gut es geht). Hat nichts gebracht. Gummi auf der Achse ist Top.

Die ASC ist sehr (!) eingestaubt. Raucherwohnung. Die Schrauben, die das Chassi im Gehäuse halten, waren noch versiegelt (!).
Das Netzteil wollte ich revidieren, aber die alten Frakos liefern noch Top-Werte. Sogar der Kennlinienschreiber konnte kein Problem finden. Also wieder eingebaut.
Bevor ich jetzt was falsch mache, und so eine erhaltenswerte (finde ich) Maschine verstelle, wäre es schön, wenn ich von euch Hilfe bekomme.
Tonband ist halt nicht so meine Welt. Bin mehr das Kassettenkind der 80er (lach).

Vielen Dank für Tipps & einen schönen Abend!
Dirk

PS: Hat ein schwarzes Metallgehäuse und Geschwindigkeit bis 38
Zitieren
#2
Lieber Dirk,

Glaskugel-Ferndiagnosen bei schwammigen Fehlerbeschreibungen (dies oder das funktioniert nicht) sind in der Regel nicht zielführend.
Mein Rat, bring sie zu jemandem, der sich damit auskennt und fummel da nicht planlos dran rum.
Gibt ja hier genug Profis. Frag einfach mal in die Runde...

Gruß, Jan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste