Eurovision Song Contest 2024
#1
Fernseh-Termine (jeweils in der ARD):
  • 16. Februar, 22.00 Uhr: Deutscher Vorentscheid "Eurovision Song Contest - Das deutsche Finale 2024“, moderiert von Barbara Schöneberger. Die Teilnehmer werden am 19.01. bekanntgegeben.
  • Halbfinale des ESC: 07. und 09. Mai 2024, jeweils um 21 Uhr
  • Finale des ESC: 11. Mai 2024, 21:00 Uhr (Vorprogramm ab 20:15 Uhr)
Zitieren
#2
(12.01.2024, 21:35)timo schrieb: Die Teilnehmer werden am 19.01. bekanntgegeben.

Und da sind sie:

https://www.eurovision.de/news/Deutscher...ts104.html

Überraschung: Max Mutzke tritt 20 Jahre nach seiner ersten ESC-Teilnahme (damals immerhin Platz 8) wieder an.

Die anderen Kandidaten kenne ich nicht. Marie Reim ist, wie der Presse zu entnehmen ist, die Tochter von Michelle (Deutsche ESC-Kandidatin 2001, ebenfalls Platz 8) und Matthias Reim.
Zitieren
#3
gibt der ÖRR wieder Unsummen für diese platte Kirmesveranstaltung aus?

- Vom Volk abgepresste Zwangsabgaben (GEZ) für dieses platte PISA Bling-Bling, entspricht
dem "Bildungsauftrag" des ÖRR ?, - aber inzwischen ist die Generation PISA so blöde, die
merkt das Alles gar nicht mehr.- Trashig, schrill,... da reicht dann z.B. ein Lampenschirm auf
dem Kopf und das ""richtige "" Herkunftsland, dann kannst Du "La Paloma " auf dem Kamm blasen,
reicht dann für den Sieg. - das Alles finanziert dann zu großen Teilen die ARD.

Selbst an das "Niveau" eines "Gildo Horn" konnten die ""Deutschen"" nicht mehr anknüpfen... und das
will schon was heißen. - Der Kerl war wenigstens noch originell.

Übrigens! - " Für Deutschland" treten die an? - Neee, für mich nicht das möchte ich ausdrücklich betonen.

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#4
(20.01.2024, 12:13)R@lly schrieb: gibt der ÖRR wieder Unsummen für diese platte Kirmesveranstaltung aus?

Warum gibt's diese Diskussion eigentlich immer nur beim ESC, aber nicht bei Fußballübertragungen? Smile
Zitieren
#5
(20.01.2024, 13:52)timo schrieb:
(20.01.2024, 12:13)R@lly schrieb: gibt der ÖRR wieder Unsummen für diese platte Kirmesveranstaltung aus?

Warum gibt's diese Diskussion eigentlich immer nur beim ESC, aber nicht bei Fußballübertragungen? Smile

Kickende Multimillionäre haben im "Zwangsgebühren" finanziertem ÖRR auch nichts verloren
Der ÖRR soll weder zwangsmissionieren, noch irgendwelche "Brot und Spiele" Veranstaltungen finanzieren!!
Information, offizielle Verlautbarungen,- das ist die Aufgabe eines vom Bürger gegen seinen Willen zwangsfinanzierten Sender.

Fußball gehört in die Sportkanäle, wer`s sehen will, - ein ABO reicht.
Dieser unterirdische "Unterhaltunsspaß" ESC passt von den dort auftretenden Gestalten, dem Niveau der Darbietungen
sehr gut auf RTL II.- Da gehört das hin, da kann PISA nix mehr versauen.

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#6
Was hat die Standardkritik von Rolly hier überhaupt verloren? Es geht doch um den Eurovision Song Contest und nicht um den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, den wir alle finanzieren.
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
Zitieren
#7
Ich glaub es geht schon wieder los....






















... war dieser Titel von Roland Kaiser eigentlich auch mal beim ESC?
Zitieren
#8
(20.01.2024, 14:59)Olllafff schrieb: den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, den wir alle finanzieren.

Darum dürfen wir auch ALLE Kritik daran äußern, ist schließlich UNSER Geld Big Grin 

Aber um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen, der ESC ging mindestens die letzten 10 Jahre ziemlich an mir vorbei. Die Künstler und aktuelle Musik holen mich sowieso nicht besonders ab. Das letzte mal war ich vom Hocker bei Lordi. Und am besten gefällt mir in der ganzen ESC Karriere doch Dschinghis Khan.
Zitieren
#9
Für mich ist das eine Veranstaltung, die schon lange in die Jahre gekommen ist und auf die man getrost verzichten kann. Musiktechnisch holt mich da auch rein gar nichts ab.
Ist aber nur rein meine persönlich Meinung zum ESC.
Gruß André
Zitieren
#10
(20.01.2024, 15:39)Micha94 schrieb: Das letzte mal war ich vom Hocker bei Lordi.

Mir gefallen immer mal wieder Titel, die aber dann meist nur irgendwo unter "ferner liefen" enden. Die letzten Gewinner, die ich richtig gut fand, waren ebenfalls Lordi (2006) und danach noch Emmelie de Forest (2013). Das war beides, wenn auch komplett gegensätzlich, top auf den Punkt.

Zitat:Und am besten gefällt mir in der ganzen ESC Karriere doch Dschinghis Khan.

Der selbstbetitelte ESC-Beitrag war mir etwas zu laut und zu plump. "Moskau" gefällt mir besser.

Aber man muss anerkennen, daß Ralph Siegel meist mit einer gut durchdachten Strategie angetreten ist. Auch "Ein bisschen Frieden" passte klug kalkuliert in die damalige Zeit. Vielleicht fehlt uns genau das heute.
Zitieren
#11
... ich schaue nur die abschließende Show. Alles davor ist für mich unwichtig. So ein Fan bin ich nicht. Allerdings habe ich mal beim ORF in Wien gearbeitet. Zufällig wurde da im Sender der österreichische Vorentscheid im Februar 2013 geprobt und später ausgestrahlt. Da haben wir nach Feierabend gerne mal zugeschaut. Fand natürlich im größten Sendesaal des ORF statt. Alles riesig. Und beeindruckend, wenn man da live bei ist.
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Was für ein Spektakel. Da weiß man, wo das Geld geblieben ist, was man als Beitragszahler abdrücken muß Smile
Ich fand es toll. Mir gefiel sogar die Musik, obwohl das alles ziemlich billiger Pop war.
Und dann diese Werkstätten - ebenfalls riesig. Wie in einem großen Stadttheater.
   
   
Anders als beim Privatrundfunk, wo man in Industriehallen arbeitet, die nicht schallisoliert sind und wo man die Aufzeichnung abbrechen muß, wenn ein Flieger drüberfliegt. Nicht so bei den alten Studios der öffentlich-rechtlichen.

Wenn man so eine Show nicht immer so ernst nimmt, kann das sogar spaß machen Smile Von daher schaue ich mir so etwas gerne an und lasse mich einfach beeindrucken.
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
Zitieren
#12
(20.01.2024, 22:03)Olllafff schrieb: ... ich schaue nur die abschließende Show. Alles davor ist für mich unwichtig.

Die Halbfinale lasse ich inzwischen auch meist aus. Der deutsche Vorentscheid ist dagegen Pflicht.

Zitat:Was für ein Spektakel. Da weiß man, wo das Geld geblieben ist, was man als Beitragszahler abdrücken muß Smile

Witzig ist, wenn man sich im Vergleich dazu mal alte ESC-Videos aus den 1970ern oder frühen 1980ern ansieht. Abba, Nicole, was auch immer. Das sind zwei völlig unterschiedliche Welten. Alles ist auffallend einfach gehalten, die Halle ist klein und hell beleuchtet. Das Publikum sitzt während der Auftritte brav lauschend auf den Stühlen und erhebt sich erst zum Schluss für den Applaus.

Irgendwie auf ureigene Weise charmant. Smile

1989 mit Nino de Angelo ist schon so ein Zwischending. Die helle Beleuchtung ist bereits Dunkelheit mit einfachen, bunten Lichteffekten und Videoleinwand gewichen, und das Publikum ist größer (aber lauscht immer noch recht andächtig).
Zitieren
#13
(20.01.2024, 18:44)timo schrieb:
(20.01.2024, 15:39)Micha94 schrieb: Das letzte mal war ich vom Hocker bei Lordi.

Mir gefallen immer mal wieder Titel, die aber dann meist nur irgendwo unter "ferner liefen" enden. Die letzten Gewinner, die ich richtig gut fand, waren ebenfalls Lordi (2006) und danach noch Emmelie de Forest (2013). Das war beides, wenn auch komplett gegensätzlich, top auf den Punkt.

Zitat:Und am besten gefällt mir in der ganzen ESC Karriere doch Dschinghis Khan.

Der selbstbetitelte ESC-Beitrag war mir etwas zu laut und zu plump. "Moskau" gefällt mir besser.

Aber man muss anerkennen, daß Ralph Siegel meist mit einer gut durchdachten Strategie angetreten ist. Auch "Ein bisschen Frieden" passte klug kalkuliert in die damalige Zeit. Vielleicht fehlt uns genau das heute.

Das ist immer wieder interessant, wie grundverschieden die Geschmäcker doch sind.
Für mich waren Lordi das Schlimmste, was ich beim ESC ertragen musste, Gildo Horn und Stefan Raab das Peinlichste.
Die besten Songs für mich waren Common Linnets mit Calm after storm und...ja...Ilinca mit Yodel it Cool (bin ja schießlich aus Bayern!)
Cliff Richard und Johnny Logan folgen gleich danach. Big Grin Auch die Landruth fand ich gar nicht mal so schlecht!

Früher war es schon fast ein Ritual, mit Freunden die Abschlussveranstaltung anzusehen, aber mittlerweile habe ich auch kapiert,
dass Deutschland keine Chance hat, solange mehrere "russische" und skandinavische Teilnehmer sich jeweils die Punkte zuschieben
und wir nicht mal auf Österreich vertrauen können. Sad Big Grin

Jetzt ist mir auch bewusst, warum keine namhaften, gute deutsche Interpreten mehr für Deutschland teilnehmen. Undecided 

Gruß
Hörbie
Zitieren
#14
ESC geht gar nicht.
Ist ja schlimmer als Komödienstadel, Heino, Florian Silbereisen, Wildecker Herzbuben und Blauer Bock zusammen.
Zitieren
#15
Ohnsorg Theater hast du noch vergessen.  Huh
Zitieren
#16
Naja, bei Ohnsorg wurde wenigstens nicht (selten) gesungen - und die alten Heidi Kabel Klassiker haben schon was.

Ja, der ESC.... Schwierig. Ist ja im Lauf der Jahre in meinen Augen zu einer Klamaukshow verkommen, bei der es längst nicht mehr um die Musik geht. Und die Show geht mir persönlich zu lange, in der Zeit höre ich lieber "meine" Musik, die mir auch was gibt. Bin wahrscheinlich - mit Sicherheit - zu alt, um die Musik heute zu verstehen... ich will es auch gar nicht. Ich hatte in meiner Jugend meine Musik, die war so vielfältig, dass ich heute noch neues altes entdecke, was mich interessiert, und die "jungen Leute" (klinge schon wie mein eigener Opa) haben heute ihre Musik und das ist auch vollkommen legitim und vollkommen in Ordnung
Zitieren
#17
(21.01.2024, 13:03)djhoerbie schrieb: Jetzt ist mir auch bewusst, warum keine namhaften, gute deutsche Interpreten mehr für Deutschland teilnehmen. Undecided 

Das ist eh eine zweifelhafte Geschichte. Historisch gesehen waren bereits etablierte Interpreten beim ESC (nicht nur für Deutschland) nicht erfolgreicher als Neulinge. Guck' Dir mal unsere beiden Gewinnerinnen an: Nicole hatte vor "Ein bisschen Frieden" schon einen Hit ("Flieg' nicht so hoch mein kleiner Freund"), aber war keinesfalls ein etablierter Schlagerstar (wie auch - mit 17 Jahren?). Lena war komplett neu im Musikgeschäft.

Peter Urban (glaube ich) hat mal argumentiert, daß es für Neulinge um mehr geht und sie sich deswegen mehr in's Zeug legen.

Siehe auch hier: Eurovision Song Contest - Bekanntheit ist kein Erfolgsgarant.
Zitieren
#18
Wenn man kein Facebook-Konto hat, kann man den Anmeldedialog mit dem X wegklicken, Video geht trotzdem:

Deutsche ESC Vorentscheid-Songs

Also, meine Meinung:
  • Galant: Nicht schlecht, aber für den ESC zu speziell und würde mMn untergehen.
  • Marie Reim: Schlager-Fließbandware, klingt wie tausend mal gehört. Hätte wahrscheinlich auch keine Chancen.
  • Ninetynine: OK, hätte aber (wenn man mal die Punkte-Allianzen außer acht lässt) bestenfalls Chancen für das untere Mittelfeld.
  • Max Mutzke: Singen kann er, konnte er immer schon. Und das Lied gefällt mir besser als die schnarchige Stefan-Raab-Komposition, mit der er 2004 angetreten ist. Ich weiß nicht, ob sowas heute noch mal in die Top 10 käme, aber auf jeden Fall unter den gegebenen Umständen ein würdiger Vertreter.
  • Isaak: Muss ich noch mal komplett hören, aber das gefällt mir ganz gut und ist auch ESC-kompatibel.
  • Bodine Monet: Typischer WDR-2-Pop, OK.
  • Ryk: Auch das muss ich noch mal komplett hören. Was man in dem Video hören kann, klingt ebenfalls eher speziell.
  • Leona: Nett, aber ich weiß nicht, ob so eine sanfte Ballade beim lauten, schrillen ESC noch punkten kann. Tendenziell wird sich da bei der Punkteabgabe keiner mehr dran erinnern.

Bin leider etwas knapp mit der Zeit, am Wochenende höre ich die Lieder noch mal komplett. Nach erstem Hören sind Mutzkes Max und Isaak meine Favoriten.
Zitieren
#19
Habe mir das mal auf die Schnelle angehört. Dabei interessieren mich Chancen nicht, darum keine Prognose, mir geht es nur darum, was für mich okay geht Smile
  • Galant: Geht okay. Irgendwie. Wird aber gegen Ende immer langweiliger. Klingt altmodisch, Neue Deutsche Welle . Kinderpop...
  • Marie Reim: Schrecklich. In Musik und Auftritt. Diese aufgeblasenen Lippen. Igitt ..
  • Ninetynine: geht ebenfalls OK, .
  • Max Mutzke: Unbedeutend.
  • Isaak: Unbedeutend.
  • Bodine Monet: "Typischer WDR-2-Pop, OK." Schrieb timo. Genau!
  • Ryk: Gefällt mir gut. (Würde trotzdem in keiner meiner Playlist auftauchen, aber darum geht es nicht.) Schöne Produktion. Toller Sound. An entscheidener Stelle gewaltig im Auftritt und bombastisch. Mir gefallen die ruhigen Teile besser. Immerhin gibt es einige musikalische Wandlungen. Mittlerweile 2x gehört. Gefällt mir immer besser.
  • Leona: Ballade. So wie sie hier dargeboten wird, für mich komplett uninteressant. Da schmachten einige Europäer deutlich besser - aber nichts für mich.
Ryk würde also meine Stimme bekommen, wenn ich eine Stimme abgeben könnte Smile
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
Zitieren
#20
Jetzt hab ich mir tatsächlich auch mal die Lieder angehört.

[*]Galant: Geht ganz interessant an, hat was von Kraftwerk (!), lässt aber dann ziemlich nach! Da ist wohl kein Text mehr eingefallen!?

[*]Marie Reim: Da geb' ich meinen Vorrednern recht: einfach nur schrecklich!

[*]Ninetynine: Das kann man hören, erinnert mich partiell an eine gebremste Version von Jason Derulo's "Want to want me"

[*]Max Mutzke: Für mich das erträglichste Lied, fast zu schade für einen Untergang beim ESC.

[*]Isaak: Damit kann ich absolut nix anfangen!

[*]Bodine Monet: WDR2 höre ich nicht, aber das wäre das Lied, was meiner Meinung nach für den ESC taugt, wenn auch unter ferner liefen.

[*]Ryk: Auch ESC-tauglich, evtl sogar im Mittelfeld

[*]Leona: Auch nicht besser als Marie Reim!


Nach meinem Geschmack ist nichts dabei, aber die besten Chancen gebe ich Ryk, Bodine Monet und Max Mutzke, auf der Reservebank Ninetynine Cool 

Gruß
Hörbie
Zitieren
#21
(23.01.2024, 20:49)djhoerbie schrieb: [*]Max Mutzke: Für mich das erträglichste Lied, fast zu schade für einen Untergang beim ESC.

Das seh' ich ganz genau so. Max Mutzke ist wirklich grundsympathisch und ein guter, ehrlicher Sänger. Wem würde man eine Null-Punkte-Klatsche weniger gönnen?

Andererseits: Er weiß, was er sich mit einer Teilnahme antut, und scheinbar macht es ihm nichts aus.

Hier ist das Lied in voller Länge.
Zitieren
#22
Noch mal zur Erinnerung: Gleich ist Vorentscheid.
Zitieren
#23
Isaak hat gewonnen und tritt im Mai in Malmö für Deutschland an. Nicht die schlechteste Wahl, finde ich. Ich hoffe, die nächste Klatsche bleibt uns erspart.

Isaak - Always On The Run (Youtube)
Zitieren
#24
Tut mir leid, mich erinnert das Lied an Das: Survivor - Eye Of The Tiger

Die Herren werden schon wissen was Sie tun, ich habe eh keine Ahnung.
Schöne Grüße 

Meine Maschinen:

GX-400D, GX-630 PRO, GX-650D, GX-747, PR99 MKIII, TC 766-2, TC 880
Zitieren
#25
Oh, ist mir gestern nicht aufgefallen. Gleich noch mal bewusst hören.

Ist aber vielleicht gar nicht das schlechteste Omen. Rocky hat ja am Ende auch gewonnen. Wink
Zitieren
#26
Ja, der Anfang ist so‘n leichter Europe-Style ..der Rest hört sich an, wie eine light-Version vom
Rag ‚n‘ Bone Man..

Beste Grüße,
Wilhelm
Wir lösen ständig nur Probleme die wir ohne uns nicht hätten
Zitieren
#27
Stimmt, es gibt entfernte Parallelen zum Rag'n Bone Man. Wenn ich mich nicht täusche, wurde gestern beim Vorentscheid vor Isaaks Auftritt bezeichnenderweise auch kurz "Human" angespielt. Auch optisch ähneln sie sich durch ihr bulliges Erscheinungsbild.

Auffallende Ähnlichkeiten zu Survivor und Europe konnte ich allerdings auch beim erneuten Anhören nicht ausmachen.

Ich drück' ihm jedenfalls die Daumen. Wenn es dieses Jahr wieder einen der letzten Plätze gibt, liegt es zumindest nicht am Lied.
Zitieren
#28
Jetzt habe ich es mir auch mal angehört, denn er kommt hier aus der Nähe und so einem lokalen Wunder will man ja eine Chance geben. Klingt so wie die Musik, die sie auch bei uns im Lokalradio spielen (bzw. wie ich das aus den wenigen Malen der Exposition zum hiesigen Lokalradio in Erinnerung habe) oder die Leute vortragen, die auf Stadtfesten spielen. Eine Mischung aus Versatzstücken, die sich im Begleitradio bewährt haben, es wird zumindest viele Leute nicht stören. Aber lockt es auch irgendwen hinterm Ofen hervor? Ich habe so meine Zweifel.

Viele Grüße
Nils
Zitieren
#29
ESC schon verloren? Wettquoten strafen deutschen Song ab (tz.de).

Warten wir mal ab. Der Vorentscheid ist erst ein paar Tage her, da kann noch viel passieren. Zwischendurch stand das Lied bei den Buchmachern schon mal auf Platz 16 mit 2% Gewinnchance, jetzt ist er auf Platz 25 mit 1% Gewinnchance runtergefallen. Geht bis Mail vielleicht (hoffentlich) auch wieder raus.
Zitieren
#30
Nach der Diskussion hier hatte ich es mir angetan diese ""Veranstaltung"" (ESC) im TV im letzten Jahr ganz anzuschauen.
Ich war nachhaltig beeindruckt und habe bei RTL II Abbitte geleistet, da ich immer annahm, hier wäre die
Talsohle der Niveaulosigkeit im deutschen Fernsehen erreicht, - nein es ging "besser", in ungeahnte Tiefen....
Jede drittklassige Rummelveranstaltung ist im Vergleich zum ESC geradezu ein intellektueller Hochgenuss.

Vor ein paar Tagen lief hier im TV ein Bericht über die " deutsche Hoffnung auf Besserung " - (dürfte so schwer ja auch nicht sein.)
Dieser "Herr" wurde in der Reportage u.a. auch als "Straßenmusiker" benannt,- was ich nach anhören dieses Songs sofort
glaube,- genau so klingt und singt es in unseren Fußgängerzonen...

Mir kam jetzt aber eine wirklich geniale Idee. So zur Ehrenrettung der Nation - 
Vor Jahren war ich häufig als Begleitperson mit Jugendgruppen in Freizeiten,
so auf Amrum, Langeoog....  - Abends am Lagerfeuer spielte ich dann oft Gitarre, von "Blowìng in the Wind" bis "Cocain" von H. Wader
und nach dem 3 Bier schmetterten Alle im Chor zu "Country Roads " das "... take me home"

- mal sehen, vielleicht trete ich mit der Qualifikation im nächsten Jahr zum ESC an ! -... und schlechter kann ich es garantiert auch
nicht machen...

      --------- Ironie Modus aus ---------


.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#31
(23.02.2024, 19:13)R@lly schrieb: - mal sehen, vielleicht trete ich mit der Qualifikation im nächsten Jahr zum ESC an ! -... und schlechter kann ich es garantiert auch nicht machen...

      --------- Ironie Modus aus ---------


.

Aha, deswegen die Ankündigung der Rundfunkgebührenerhöhung.. Idea
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#32
Zwei Wochen nach dem deutschen Vorentscheid steht Isaak bei den Buchmachern nur noch auf Platz 28 von 37. Sad

https://eurovisionworld.com/odds/eurovision

Ich hoffe mal, daß wir so abgewatscht werden, weil wir in den letzten Jahren so schlecht abgeschnitten haben (nach dem Motto "Deutschland landet beim ESC immer hinten"), und daß es tatsächlich besser ausgehen wird. Es sind ja noch ein paar Wochen bis zum Mai.
Zitieren
#33
Es könnte auch einfach daran liegen, dass der Song schwach ist.

Viele Grüße
Nils
Zitieren
#34
Hör' Dir mal den derzeitigen Favoriten von Kroatien an:

https://www.youtube.com/watch?v=EBsgTJQFl9k
Zitieren
#35
Ich mag das Pferd!
Zitieren
#36
(09.03.2024, 20:51)timo schrieb: Hör' Dir mal den derzeitigen Favoriten von Kroatien an:

https://www.youtube.com/watch?v=EBsgTJQFl9k

OK, das ist also z.Zt. der Favorit. Sie machen Radau, es hat auch osteuropäische Elemente, eine Spur Dance, einen Spritzer Rammstein. Es ist wiedererkennbar, der Auftritt fällt auf. Nichts, was ich mir privat anhören würde, aber kalkuliert auf dieses Event und die Mehrzahl derer, die da anrufen, könnte es funktionieren.

Viele Grüße
Nils
Zitieren
#37
(11.03.2024, 22:19)tk141 schrieb: OK, das ist also z.Zt. der Favorit. Sie machen Radau, es hat auch osteuropäische Elemente, eine Spur Dance, einen Spritzer Rammstein.

... und zwei Spritzer "Jungle Drum" von Emiliana Torrini.

Zitat:Es ist wiedererkennbar, der Auftritt fällt auf. Nichts, was ich mir privat anhören würde, aber kalkuliert auf dieses Event und die Mehrzahl derer, die da anrufen, könnte es funktionieren.

Ja, leider. Klamauk verkauft sich inzwischen beim ESC besser als musikalische Substanz. Meine langjährige Begeisterung für die Veranstaltung wird derzeit auf eine harte Probe gestellt.

Ansonsten hat sich an der Spitze Italien vor die Ukraine auf Platz 2 geschoben. Die Popularität dieses Beitrags gibt mir auch Rätsel auf, das ist für mich ein musikalisches Nichts.

Angelina Mango - La Noia

Und Deutschland liegt jetzt auf Platz 32. Sad
Zitieren
#38
Das ist so Latin-Dance, es hat halt diesen Rhythmus, gefällt vielleicht Leuten, die Shakira mögen... Aber auch das ist halt kalkuliert aus bekannten Versatzstücken zusammengebaut. Vermutlich kommen bald die ESC-Beiträge komplett aus der KI, sie klingen ja jetzt schon so. Wink

Ich stöbere da doch lieber auf Bandcamp...

Viele Grüße
Nils
Zitieren
#39
Im Moment ist noch richtig Bewegung drin. Jetzt liegt die Schweiz vorne.

Nemo - The Code
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste