Unbekannter Titel 50er, Anfang 60er Jahre
#1
Hallo Forianer

Vielleicht kann die Schwarmintelligenz von euch helfen?
Ich habe auf einem meiner Bänder, aufgenommen vor ca. 15 Jahren, ein Musikstück gefunden, bei dem ich der Interpret und Titel nicht kenne.
Hier mal der Link: https://c.gmx.net/@334607413590104304/J4...Ela8n-GyqQ

Ich tippe auf Terry Dene, aber ich weiß es nicht. Erkennungs Apps, wie Shazam und ähnlich haben bis jetzt nicht geholfen.
Mit jungen 17 Jahren habe ich mit einer Sammlung von Musiken aus den 50er und 60er Jahren begonnen sie auf Band (damals Braun TG1020/4) zu bannen.
Hauptsächlich Rock und Pop zu 98 Prozent englischsprachig.  Vorausgesetzt war immer, die Stücke haben mir gefallen und es durfte kein Doppler dabei sein.
Dabei kommt es nicht unbedingt auf "Hifi-Klang" an. Damals waren die Musikstücke hautsächlich für das Transistorradio der jungen Leute gedacht.
Bis heute sammle ich (Jg. 1956) weiter (Revox B77, frisch zum 2. mal revediert). Es sind bis jetzt 2452 Titel von 974 Interpreten bei ca. 115 Stunden Laufzeit.
Natürlich alles in einer Datenbank erfasst und digitalisiert. 
Nur der eine Titel fehlt mir noch Huh  
Wer kennt das Stück?

Gebhard
Zitieren
#2
Harte Nuss, selbst Shazam erkennt das nicht.
Grüße André
Dual TG28, ASC5002/ 5004
Zitieren
#3
she wiggle when she walk ? interpret ?
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#4
Auf jeden Fall ist der Titel nicht schlecht.
Zitieren
#5
Eigentlich ist das musikalisch nicht meine Zeit, aber das Lied ist wirklich gut.

Scheint aber wirklich eher unbekannt zu sein. Auch Google-Suche nach Textpassagen brachte kein Ergebnis.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste