Grundig tk 248
#1
Vielen lieben Dank für die Aufnahme hier.Ich war gestern schon verzweifelt bei der Reperatur meines Grundig tk 27.Aber ein genialer Hinweis auf den ich nicht gekommen wäre hat mir den Abend gerettet.Nun habe ich noch eine Frage...wo bekomme ich für ein Grundig tk 248 einen Rund/Antiebsriemen her?Liebe Grüße.Harpo
Zitieren
#2
Moin Harpo,

da gebe Mal bei Ebay Grundig TK 248 ein oder du schriebst TK 27 aber im Betreff TK248 ?

Da solltest du fündig werden. Ich habe neulich auch ein TK 248 bekommen. Wo die Abspielfunktion nicht mehr gegeben ist. Nur noch via selbst mit dem Finger drehen. Weiß jemand welches Bauteil dies sein könnte ? Spulen tut sie.
Cool Gruß Björn, alias Eisenbahner1983
  • Audio Technica AT-LT120XUSB (Plattenspieler)
  • UHER Royal de Luxe (Tonbandgerät)
  • UHER Report IC (Tonbandgerät)
  • GRUNDIG TK 147 Hifi de Luxe (Tonbandgerät)
  • GRUNDIG TK 248 schwarz (Tonbandgerät)
  • Liesenkötter Tonmöbel (Phillips Radio 22 RF 985/81)
Zitieren
#3
Ich würde auf das Reibrad tippen, das die Schwungmasse antreibt. Manchmal verhärtet das Fett in dem Gestänge und das Reibrad kommt nicht in die richtige Position.
Zitieren
#4
Harpo,

da ich selbst eine GRUNDIG TK 248 habe, Mal eine Bitte an dich. Könntet du mir eine Aufnahme als Draufsicht deiner Tonköpfe machen? Bei der Reinigung ist mir ein Bauteil entgegen gekommen. Es kommt meine ich auf den Sprechkopf. Allerdings erschließt mir nicht genau wie. Wird das einfach nur aufgeklippst? Was für eine Funktion soll es haben ? Habe Mal Bilder angehangen. Ist vermutlich falsch herum von mir angebracht. Ist mir auf den Bildern jetzt aufgefallen. Nur was bezweckt das Bauteil ? Und wieso nur auf einen Tonkopf ???


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Cool Gruß Björn, alias Eisenbahner1983
  • Audio Technica AT-LT120XUSB (Plattenspieler)
  • UHER Royal de Luxe (Tonbandgerät)
  • UHER Report IC (Tonbandgerät)
  • GRUNDIG TK 147 Hifi de Luxe (Tonbandgerät)
  • GRUNDIG TK 248 schwarz (Tonbandgerät)
  • Liesenkötter Tonmöbel (Phillips Radio 22 RF 985/81)
Zitieren
#5
Gelöscht wg. Fehler
Zitieren
#6
Nachtrag:



Es scheint echt nur auf der einen Seite montiert zu sein. Hier sieht man es etwas:
Radiomuseum (Bild TK 248)
Cool Gruß Björn, alias Eisenbahner1983
  • Audio Technica AT-LT120XUSB (Plattenspieler)
  • UHER Royal de Luxe (Tonbandgerät)
  • UHER Report IC (Tonbandgerät)
  • GRUNDIG TK 147 Hifi de Luxe (Tonbandgerät)
  • GRUNDIG TK 248 schwarz (Tonbandgerät)
  • Liesenkötter Tonmöbel (Phillips Radio 22 RF 985/81)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste