Hilfe bei Grundig TS 925
#1
Guten Abend liebe Mitglieder
habe nach längerer Zeit endlich meine TS 925 zum Laufen gebracht und habe jetzt ein Problem:
hatte ein Problem auf dem Motorbaustein mit Tonwellen- Motorregulierung, welches behoben wurde. Leider habe ich vor dem Ausbau keine Fotos gemacht und weiß nicht mehr wie man den Transistor T 406=BD 677 auf der Metall Platte befestigt, hat jemand Bilder oder eine Beschreibung ? Ich denke dass er vom Gehäuse isoliert werden soll, bin mir aber nicht sicher. Die einzige Schraube die dazu passen würde ist eine M 2,5 x 8 und eine Scheibe die halb Metall und halb aus isoliertem Material besteht. Ist es diese und wenn ja wie wird sie benutzt ?
Vielen Dank im Voraus, Gruß Michael
Zitieren
#2
Hallo Michael,

der Transistor wird isoliert eingebaut.
Foto des eingebauten Transistors:
   
Wenn es genauer sein soll, müsste ich das Teil zerlegen.

Grüße,
Karl
Meine bevorzugten Zitate:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" (Albert Einstein)
"Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum" (Mehrere mögliche Quellen, unbekannt)
"Wenn man sein Gewicht halten will, dann muss man auch 'mal essen können, wann man keinen Hunger hat" (unbekannt)
Zitieren
#3
Der BD677 sollte ein vollisoliertes Schraubenloch haben (bitte nochmal prüfen, ich kenne zumindest keine anderen). Daher muss zumindest bei der Schraube und der Scheibe nix beachtet werden. Zwischen Transistor und Kühlkörper muss dann eine Glimmerscheibe, um die Rückseite elektrisch vom Kühlkörper zu isolieren. 

https://www.reichelt.de/glimmerscheibe-f...D_BwE&&r=1
- - - Hier könnte Ihre Signatur stehen. - - -  thumbup
Zitieren
#4
Vielen lieben Dank .Gruß, Josef
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste