Passender Aschenbecher zur M15A
#1
Guten Abend zusammen,

beim stöbern durch die Kleinanzeigen habe ich den folgenden Aschenbecher gefunden.
Aus der Rosenthal "Studio Line", der passt doch perfekt zur M15A Big Grin

Was es nicht alles gab.

Nicht ganz ernst gemeinte Grüße
Micha Angel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Loch reinbohren, fertig ist der Bobby!

Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#3
Nee, andersherum: (Umgedrehte) Bobbys als Aschenbecher waren früher in jedem Studio anzutreffen.
Zitieren
#4
Ich habe dort mal gearbeitet, von 1980 bis irgendwann in den 90ern (da wurde "mein" Fachbeereich an Philips verkasuft). Diese Aschenbecher gab es damals im AEG - Telefunken - Konzern reichlich.

Gruß
Wenni
Zitieren
#5
Es gibt da eine weitere, interessante Verbindung zwischen den beiden Firmen. Und zwar wurde 1936 eine gemeinsame Firma von Rosenthal und AEG gegründet, die Rosenthal Isolatoren GmbH (RIG), eine Zusammenarbeit gab es schon deutlich früher. In gewisser Weise existiert sie heute noch in der CeramTec (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/CeramTec).

Etwas mehr kann man aus der Marke lesen: Der Name "studio-linie" wurde schon vor dem Krieg verwendet, und die vier Punkte, die das Werk kodieren, bedeuten laut Bestimmungsbuch Landstuhl (in der Pfalz).
Vielleicht finde ich noch etwas mehr zur Herstellungszeit raus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste