Suche: VU-Meter für die A77 MKIII
#1
Bei meiner Revox A77 MKIII hat sich ein VU-Meter verabschiedet.
Hat jemand eines für mich übrig?
Gruß
Michael

Zitieren
#2
Also wenn ich fies sein wollte, könnte ich dazu nur schreiben: Spitzenwitz!  Big Grin

Die Dinger werden ja mittlerweile in Gold aufgewogen und wer ein funktionsfähiges rumfliegen hat (ich nicht) gibt das entweder nicht her oder setzt es für 80,-€ Sofortkauf bei Ebay rein!

Aber ich bin ja nicht fies und wünsche dir viel Glück bei der Suche. Ansonsten gibt es auch einen Kollegen hier, der in der Lage ist, die Dinger zu reparieren, sofern die Spule nicht durchgebrannt ist...

LG
Holgi
Zitieren
#3
Moin,
Original, Neue VU Meter zu A77 habe ich da.
Gruß
Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Du versuchst es auch immer wieder, was, Peter? Wink Big Grin
Zitieren
#5
Wenn der Peter den Preis direkt dabei schreiben würde, dann wäre die Sache vermutlich für den Fragesteller erledigt.
Das soll jetzt aber kein Gemeckere darstellen. Es ist ja prima, daß es überhaupt noch Teile neu gibt und sich jemand drum kümmert.
Ich habe beim P.M. auch schon Teile erworben. Alles prima.
Es muß nur jeder selber wissen, wieviel Geld man in eine A77 reinstecken möchte.

Ach ja, mal eben "übrig" hat hier wohl keiner eines. Holgi hats ja bereits auf den Punkt gebracht.

Gruß, Jan
Zitieren
#6
Peter, wie teuer ist denn das Instrument?
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#7
Hallo Revox Fans,

der Preis pro Stück 159,--€ + Versand.

Neuteil/Original

Gruß
Peter
Zitieren
#8
Es war mir tatsächlich nicht bewusst, dass die Anzeigen mittlerweile so hoch gehandelt werden.

Natürlich stecke ich da keine dreistelligen Beträge rein, da hat Jan schon ganz recht.
Gruß
Michael

Zitieren
#9
Danke Peter.
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#10
Hallo,

mich wundert, dass die Chinesen noch keine VU-Meter für A77 und Co anbieten. Bei den Metallspulen haben sie ja ziemlich rasch gemerkt, dass Bedarf besteht und geliefert.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#11
Was ich noch entdeckt habe, ist ein Austausch von zwei defekten Pegelmessern inklusive Neuabgleich der Pegelanzeige für 150Euro!

Grüße

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#12
Ein Bedarf an Neuen VU Meter A77 oder B77 besteht.
Natürlich sind die Neuen/Original teuer.
Man kann natürlich basteln und Erfolge erzielen.
Jeder soll seinen Spaß haben
Zitieren
#13
Wie alt sind denn Deine 'Neuen/Originalen'?
Anders gefragt: Gibst Du Garantie?
Denn, wenn sie alt sind, fallen sie ja wahrscheinlich bald auch aus, oder?
VG Jürgen
Zitieren
#14
Wenn du die photographische Aufnahme näher betrachtest, wird dir der Aufdruck des Herstellungsdatums ins Kuckauge fallen!

Vermutlich stammen die Instrumente von jenem deutschen Hersteller, den ein Forenmitglied vor zwei (?) Jahren wegen einer Sammelbestellung (zu einem erheblich günstigeren Preis!) kontaktiert hat, der dann aber die Kommunikation mit dem Hinweis abgebrochen hat, wir sollen uns doch bitte an Revox wenden...  Angry
Zitieren
#15
Danke Holger, in der Tat, da stimme ich Dir vollumfänglich zu, da hat das Syndikat wohl die Hand drauf gehalten...
VG Jürgen
Zitieren
#16
(09.01.2024, 13:09)Gyrator schrieb: Was ich noch entdeckt habe, ist ein Austausch von zwei defekten Pegelmessern inklusive Neuabgleich der Pegelanzeige für 150Euro!

Grüße

Thomas

Das ist doch der Elektronikshop-Tonbandfreak aus meiner Nachbarstadt Emsdetten mit den abgehobenen Preisen für die Bandmaschinen.
Dagegen ist dieses Angebot zum Wechseln der Anzeigen ja regelrecht ein Schnapper.
Zitieren
#17
Garantie gibt es für die VU Meter natürlich,
es sind ja Neuteile.
Aber bei Elektronikteile ist es ja mit der Garantie schwierig.
Hier die VU Meter, der eine hat diese verkehrt eingebaut, keine Funktion ??
Und dann ?
Fragt einmal Holgie, er ist ein Spezialist für Revox
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste