Erfahrung mit Bluetooth Transmitter/Receiver
#1
Hallo zusammen,

eine Bandmaschine soll abseits des Verstärkers platziert werden.
Meine Idee dazu wäre die Audioverbindung via BT herzustellen, da ich kein sichtbares Kabel möchte.
Es kann weiterhin sein, daß sich die Örtlichkeit des Zuspielers ändert.

Wer hat Erfahrungen mit solchem Zeugs?
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#2
Hallo Jörg,

ich habe das bereits mehrmals bidirektional praktiziert.
Funktioniert mit moderenen Kombi BT-Transmitter/Receivern bei mir problemlos solange kein Studiopegel 1,55V benötigt oder abgeliefert wurde.
Das Peering war problemlos möglich.
Allerdings haben die Tx/Rx Geräte nur eine begrenzte Akku Kapazität, bei mir lief das 3-4 Stunden; vielleicht waren die Akkus auch nicht komplett geladen...
Ich konnte keine Abbrüche oder Störungen feststellen.
Das Übertragungsband habe ich allerdings nicht gemessen.

Gruß Jan
Zitieren
#3
Ich hab mir einen 1Mii B06+ Empfänger besorgt, der kann aptx HD. Bin damit ziemlich zufrieden.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste