Band generiert Spinnweben
#1
Hallo Forumisti,

die 600SH versorgt mich mit Hintergrundmusik während ich an meiner TS1000 arbeite.
Ich habe ein altes Band mit Oldies eingelegt und nun sehe ich so etwas wie Spinnweben an der rechten Bandführung:

   

Kennt Ihr so etwas? Kommt vermutlich vom Band, ist das nur lästig (weil zu reinigen) oder gefährlich für die Maschine?

Ciao Bernd
Zitieren
#2
Hallo Bernd,

das hatte ich mal bei einem 1"-Band von Agfa.
Angeblich ist das eine Komponente der Beschichtung.
Soll eine Serie mit Fabrikationsfehler gewesen sein.

   

Falls jemand was Anderes weiß, bitte korrigieren.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#3
Hallo Bernd,das hatte ich noch nicht bei meiner 600SH aber vieleicht bist Du älter. Big Grin
Zitieren
#4
(06.01.2024, 18:43)AnalogJörg schrieb: Hallo Bernd,das hatte ich noch nicht bei meiner 600SH aber vieleicht bist Du älter. Big Grin

Hallo Jörg,
der Ältere von uns beiden bist augenscheinlich Du Wink 
Die Aufnahme auf den betroffenden Band stammt jedenfalls von 1993 (Oldienacht bei RTL zum Tag der ersten Änderung des § 16 GG).
Wie dem auch sei, dieses Band werde ich wohl nicht neu bespielen thumbup

Beste Grüße, Bernd
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste