Digitalisierung von 2" Tapes
#1
Hallo alle,

als Newbie könnte es sein, dass ich diese Diskussion übersehen habe, deshalb nehmt mir bitte nicht übel, wenn es sie bereits gibt...
Ich habe ein ca. 30 Jahre altes 2" Ampex 456 24-Spur-Tape mit Aufnahmen meiner damaligen Band in die Finger bekommen und bin nun auf der Suche nach jemandem, der dieses Band digitalisieren kann. Also drei Stücke mit je. 24 dig Spuren erzeugen und zur dig. Weiterbearbeitung zur Verfügung stellen kann.

Ich habe den Zustand des Tapes noch nicht so genau überprüft, ich lese hier viel von "backen" und "kleben" etc. und bin nicht sicher, ob das Tape überhaupt noch abspielbar ist. Das müsste der-/diejenige auch überprüfen.

Ich wohne im Kreis Herford in NRW und würde auch ein paar km auf mich nehmen, um es selbst zu bringen und das Ergebnis ggf. direkt wieder mitzunehmen, könnte es aber auch schicken...

Ich bedanke mich für alle Tipps und Hinweise und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bernd
Zitieren
#2
Sollte dir ja ein paar Euro Wert sein. Google findet es in einer Sekunde: https://www.tonband-digitalisieren.de/pr...iotonband/
Zitieren
#3
Jau, die hab ich auch gefunden, hab ein Angebot bekommen, mal sehen, was die Bandkollegen sagen...
Danke für den Tipp!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste