Revox A77 MKIV Dolby - Einmessung
#1
Liebe Experten,

ich brauche Hilfe bei der Einstellung des Dolby-Teiles (alles andere ist erledigt). Ich komme mit den dazu in der Serviceanleitung beschriebenen Einstellungen (Tabelle im Dolby-Teil) nicht klar. Nachdem ich schon einige A77 eingemessen habe, ist das meine erste Dolby-Version. Die Maschine ist komplett revidiert.

Hier zunächst die Frage, ob ihr eine einigermaßen verständliche Anleitung oder eine Fundstelle dazu für mich habt/kennt. Ich habe schon im Netz gesucht. Außer etlichen (nicht gerade ermutigen) Hinweisen, dass man lieber die Finger davon lassen sollte und bereits andere daran gescheitert seien, sowie, dass die Serviceanleitung fehlerbehaftet sei, habe ich nichts substantielles gefunden.

Wäre schön, wenn ihr Tipps für mich hättet. Anderenfalls drohe ich schon mal konkrete Fragen an. Big Grin

Gruß Micha
Zitieren
#2
Hallo!
Ich bin vor 2 Jahren bei 2 Dolby-Maschinen ganz gut hiermit zurecht gekommen.
Das Problem dürften messtechnisch die 2 mV++ bei 5kHz sein...
Gruß
Dieter


Angehängte Dateien
.doc   Service-Anleitung (SMAID-Auszug) genauer - KORRIGIERT - englisch.doc (Größe: 78 KB / Downloads: 38)
Zitieren
#3
Schau mal in diesen Forums-Beiträgen, da sind auch einige Links von Pit et. al. (unten).
VG Jürgen
Zitieren
#4
Hallo Jürgen und Dieter,

viele Dank schon mal für die Links. Sieht vielversprechend aus. Werde mich morgen damit befassen.

Gruß Micha
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

nun hat es doch etwas länger gedauert, aber ich kann erfolgreichen Vollzug melden.

Dank der o. g. Links ist es mir gelungen, die originale Serviceanleitung zu verstehen und die Einstellungen entsprechend vorzunehmen - trotzdem "schwere Kost". Egal, Ende gut alles gut und es ist doch immer schön, wenn es schließlich doch noch klappt. Niemals aufgeben, niemals kapitulieren! Nochmals vielen Dank für die hilfreichen Hinweise hier.

Absolut sinnvoll ist es, für die Messungen Lötpins an die Messpunkte des Dolby-Interconnection Board anzubringen und auf gute Messleitungen/Steckverbinder vom Signalgenerator zum Input der A77 zu achten (Signal ca. 0,45 mV).

Gruß Micha


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#6
Glückwunsch, Micha!
Das mit den Mess-Pins sah bei mir vor 2 Jahren ziemlich genauso aus. Ist m.E. unerlässlich.
Was mir zudem etwas mehr abverlangt hat, waren die Spannungen im kleinen mV-Bereich.
Gruß
Dieter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste