Fragen zur ASC 6002
#1
Nabend Maschinisten, trage mich mit den Ansinnen eine ASC AS 6002 mir anzuschaffen, afrage : woher bekommt man eine gut funktionierte ASC und was würde sie so kosten.
Zitieren
#2
Willst Du kein Risiko eingehen, dann bei Michael Herberts, dem ASC Fachmann schlechthin.

AS 6000

Solltest Du eine über die Bucht o.ä. kaufen wollen, sei Dir darüber im klaren, die AS 6000 ist eine wirkliche Diva!
Viele sagen das über ihre Maschinen, aber die ASC ist eine.

Die AS 6000 gibt es in versch. Versionen, die 4 "Sonderversionen " sind aber sehr selten und unbezahlbar.
Bei der 6000er mußt Du höllisch aufpassen, da sich die Abdeckplatte der Kopfbrücke einfach tauschen lässt,
wird aus der "gewöhnlichen" As 6000 ganz schnell eine AS 6002 S ( S steht hier für Stahl) ,- die ist nämlich
besser und wird auch teuer gehandelt. - Die "S" erkennst Du daran:

1. - Hat keine Power LED
2. - Hat ein Levelpoti oben auf der Steckleiste ( hat die "normale" nicht)
3,. - LEDs in den VU / Peakmetern für Aufnahme
4. die Seitenzargen sind aus Metall ( S ) bei der normalen aus Spanplatte

hieran erkennst Du schon von außen um welche AS 6000 es sich handelt.

Ich hatte zur besten Zeit 14 ASC 6000er, jetzt "nur" noch 6

Zum Preis- unter 500 bekommst Du keine brauchbare "S", für eine wirklich gute musst Du ab 750 aufwärts ansetzen.
Dann hast Du allerdings eine Maschine vom feinsten, nicht umsonst war die AS 6000 die "Referenzmaschine" schlechthin bei vielen 
damaligen Vergleichstests.

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#3
Hallo Ralf , na das sind ganz schöne Preise ,klar Qualität kostet .Da muß man ja höllisch aufpassen um nicht eine falsche zu bekommen.Mal schauen woher ich eine bekomme,aus e-ay sicher nicht.Danke erst einmal.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste